150 Ps Diesel oder 200 Ps Benziner

Opel Astra H

Hi,
interesiere mich sehr für den Astra GTC.Habe mir mal ausgerechnet was mich beide kosten würden,und siehe da der 200 ps Turbo ist 1400€ billiger als der 150 ps Diesel.Was würdet ihr machen,fahre im Jahr so 12000 km.

Danke

31 Antworten

Benziner, weil schneller und in deinem Fall kostengünstiger.

Gruß

Dann eher der 200PS Benziner weil mit deiner niedrigen Laufleistung im Jahr lohnt sich kein diesel, obwohl sich das alles ja immer ähnlicher wird.
Ich denke aber das der wiederverkaufswert beim 150PS Diesel weitaus besser ist als beim 2 Liter Turbo.

Da will ich mal wiedersprechen, im vergleich werden ja deutlich mehr Diesel verkauft als Benzinturbos, in 5 Jahren wenn man einen gebrauchten gut erhaltenen Turbo sucht wird man sich ungleich schwerer tun einen mit bestimmter Ausstattung zu finden. Selbiges musste ich leider auch beim GTS feststellen.

Vielen Dank für die Antworten

Ähnliche Themen

Ähm, laut Opel-Preisliste ist der Grundpreis des Diesels 350€ unter dem des Benziners, wie du da auf 1400€ Differenz kommst, ist mir ein Rätsel... Oder kann es sein, dass der Turbo ne bessere Aussattung mitbringt? Oder haste Standheizung beim Diesel mit dazu??

Egal auch, rechne einfach die 1400€ in Benzin um, dann lohnt sich der Turbo auf jeden!!!!!

Der Diesel hat das Performance Paket nicht, spricht AFL, IDS+ und was sonst noch drin ist, der 2 Liter turbo hat das als serie.

Zitat:

Original geschrieben von Lacky83

Ähm, laut Opel-Preisliste ist der Grundpreis des Diesels 350€ unter dem des Benziners, wie du da auf 1400€ Differenz kommst, ist mir ein Rätsel... Oder kann es sein, dass der Turbo ne bessere Aussattung mitbringt? Oder haste Standheizung beim Diesel mit dazu??

Egal auch, rechne einfach die 1400€ in Benzin um, dann lohnt sich der Turbo auf jeden!!!!!

Ich denk 350 € + Rußpartikelfilter + Zuheizer....erst dann ist man auf dem Niveau eines Benziners...deswegen die Summe von 1400 €.

Gruß

Re: 150 Ps Diesel oder 200 Ps Benziner

Zitat:

Original geschrieben von Eckes

Was würdet ihr machen,fahre im Jahr so 12000 km.

Wenn du in Zukunft mit einer Steigerung der jährlichen Fahrleistung rechnest, dann nimm auf jeden Fall den Diesel.

Habe mit Partikelfilter gerechnet und 7,5 mal 18,und die sind beim Turbo Serie

Ich stand vor ein paar Tagen vor genau deselben Entscheidung und habe mich, wie man an meiner Signatur sieht, fuer den 200PS Turbo entschieden.

Ich mag keinen Dieselgestank an meinen Haenden (ja, dafuer gibt es Handschuhe und dennoch stinken die Flossen zu oft). Ich mag die 230km/h.

Das hat gereicht um mich zu entscheiden.

Schwerer war die Entscheidung GTC oder Caravan ... wenn es den GTC schon mit dem geilen Panoramadach gegeben haette, dann wuerde ich nicht im April Caravan fahren. :-)

Wie oft und vor allem wie lange kann man
230 km/h fahren?

hi !
das geht hier im hohen norden noch ganz gut, auch mal drüber :-)

gruss gurke

Zitat:

Original geschrieben von GunnarS

Wie oft und vor allem wie lange kann man
230 km/h fahren?

Ich denke da spielt halt auch die einstellung ne rolle:

Ich könnte, wenn ich wollte..............

So muss man das auch sehen.
Und Nachts mal über ne AB zu blasen, ist nicht so das Problem!!

Ich hatte uebers Wochenende mal einen Nissan 350Z (bei 250km/h abgeriegelt) und habe ihn ganze 3 Mal in den Drehzahlbegrenzer gefahren.

Zur Frage, wie lange man 230 km/h fahren kann:

Wenn frei ist, dann wuerde ich sagen so etwa eine Stunde, weil dann der Tank leer ist. Wenn ich meinen Wagen habe, sage ich noch mal Bescheid.

Mein Corsa 1,8 GSi hatte einen Verbrauch von 19,8L/100km bei einer der seltenen Gelegenheiten die sich boten am Stueck Vollgas zu fahren. Da war der kleine 44 Liter Tank schon nach knapp ueber 200 KM leer, da ich immer ueber 200 km/h gefahren bin, war das schon nach rund 1 Stunde.

Der Astra hat zwar mehr Treibstoff an Bord, aber der schluckt sicher auch mehr.

Ich finde, es ist eine Frage der Strecke und Uebung, dass man laengere Zeit ueber 200 km/h fahren kann. Ich bin aufgewachsen mit der hohen Geschwindigkeit und wann immer ich ein Auto hatte, habe ich es ausgefahren. 280km/h laut Tacho auf dem Motorrad und Auto waren schon ein paar Mal drin (bei mir). Auf oeffentlichen Strassen (Autobahnen)

Deine Antwort