15 zoll auf golf 2 und tiefer
Moin leute habe da mal eine frage!!
Wie kann man es schaffen Felgen r15/185 unter einen golf 2 zu schrauben und ihn dann auch noch runter zu schrauben????oder ehergesagt wie tief geht es ?????
so passt es ja aber mit tieferlegen geht kaum noch was
ich will an der karosserie nichts verändern
64 Antworten
also ich habe ehrliche ca.70mm an der VA mit BBS 15" 195-50-15 , und ich mußte definitiv bördeln , da es beim einschlagen gestriffen hat , und das nicht gerade wenig ....
was ich aber eigentlich nicht schlimm finde , denn wenn der reifen im radlauf sitzt sieht es doch erst richtig gut aus ....
wer 15" fahren will der muß halt auch an der karosserie arbeiten , sonnst wird das ncihts mit richtig tieferlegen , abhilfe schafft ... wenn man sich für 14" oder 13" endscheidet , dann muß mann schon ordentlich runter das damit es schleift ...
eins will ich noch anmerken , in zukunft will ich noch näher in richtung straße , 2-3cm dürfens schon noch sein .
eine allgemeine meinung noch : tieferlegungs federteller sind absoluter obermüll ..
der grund: das dom arbeitet nicht mehr richtig (dreht sich in manchen situationen nicht mehr ) also finger weg ..
bin irgendwie vom thema abgekommen oder ? 😁
egal
mfg
Zitat:
Original geschrieben von fdrensek
also ich habe ehrliche ca.70mm an der VA
alter schwede, ich glaub bei 60 wäre bei mir schon ende. 😁
Also ich sag mal: Tut das not dass das Auto so tief is?
In meinem letzten einser hatte ich ein H&R Gewinde und mann bin ich froh das ich jetzt schnulli normal fahre.
Auf dem Weg nach Luckau(zum VW-Blasen) konnte ich nicht schneller fahren als 80 km/h und wurde noch von Mutti im Corsa überholt. Als ich runtergefahren bin kam im Rückspiegel schon ein Trabbi. Mann wie peinlich.
Heute bügelt mein softes Fahrwerk alles weg an Strassenschäden und davon gibts doch jede Menge.
Noch ne schöne Geschichte: 16V an der Ampel neben mir und legt ein satten Start mit vieeel brumm brumm vorher hin und nach 500m hab ich ihn überholt weil der nur hinundher gehüpft is, so schlecht ist die Strasse gewesen....
Achja und da war noch der lila GTI der seine Stossstange mit Blechtreibschrauben durch Stossstange und Kotfülgel befestigt hat weil er die abgerissen hat.
VW Fahren-Alles andere als Langweilig!
tief muß ja nich gleich hart sein 😉
Ähnliche Themen
tief bedeutet ja nicht gleich dass mann über alle straßen bügeln kann.
für mich hat das fahrwerk hauptsächlich einen optischen sinn, ausserdem fahre ich bei straßenschäden gerne langsam , weil ich gerne auf mein auto aucht gebe .
zu guter letzt fahre ich täglich 120km autolbahn , da ist es mit so einem fahrwerk meiner meinung auch sicherer , was im übrigen nicht nur ich behaupte sondern auch der ADAC siehe vw scene feb 03(glaube ich) da hat ein test vom adac ergeben (gestestet wurden 2x golf 4 einmal werksmäßig orginal und einmal mit sportfahrwerk und 215/40 16"😉 das der "getunte" golf 4,50m weniger bremsweg hatte !
da ist doch so ein fahrwerk ganz vernümftig oder ? 😉
Ich habe meinen Golf 2, vorne nur 40mm tiefer, hinten dank Distanzringen am Stoßdämpfer fast nix tiefer. Felgen habe ich 7x15 ET25 mit 205/50 R15. Mußte hinten und vorne Bördeln und die Radlaufverkleidungen anpassen.
Oh weh
ich hatte 17" drunter und vorne 60 tiefer. Das hat auch gepasst. Jetzt weint doch nicht gleich wegen der mickrigen 15 Zoll Alus. Das wird schon passen. Außerdem hilf das ganze Gerede garnichts. Draufschrauben und gucken, wie weit sie rausstehen ist doch das Einfachste, oder?
Gruß Matze
PS. Und so ein bißchen Rausziehen ist doch echt keine Arbiet, wenns dann sein müßte.
*ggg*
da hast du definitiv recht 😉
habs auch so gemacht ... dann einfach fön und bördel werkzeug zur hand und los gings , dafür paßt jetzt so ziemlich alles drunter 🙂
Also gestern hat mein Bruder seine neuen Alufelgen bekommen. Der hat nen Golf 3 und ich dachte mir fein der ist nicht da und ich wollte mal sehen wie die Optik so kommt mit 7,5x16 und 9x16. Aber nein da schleift doch die Felge tatsächlich an der Hinterachse. Und die steht schon 1cm weit raus. Und wenn da dann noch Distanzen zukämen reicht wohl bördeln nicht mehr. Aber gut sah es schon aus.
Wegen dem Bremsweg: Das ist auf jeden Fall vernünftig.
Habe allerdings mal in so einer Motorsportsendung gesehen dass das Auto mit Sportfahrwerk im Trockenen sehr wohl Vorteile hat aber bei Nässe liegt dann wohl die Serie wieder vorn. Laut Sendung.
9x16 geht .. den zentimeter kannst du locker mit einem bördel gerät raus treiben , da muß du nicht mal etwas schweißen , einfach ein bischen warmmachen , und treoiben ....
mfg
PS: wenn es zu starkan der tiefe liegt , kannst du dir bei weitec die spring discs bestellen , damit kommst du je nach wunsch zwischen 2 und 3 zentimeter wieder hoch , ich würde es allerdings erst lieber mit treiben versuchen , sieht besser aus 😉
würde mich jetzt mal interessieren: ich wollte aus kostengründen 195/50 r15 auf die serien bbs-felgen(einteilig) vom gti aufziehen lassen. ausserdem wollte ich den wagen um ca 60 mm tieferlegen. geht das noch ohne nacharbeiten an der karosserie??
MfG
Stonni
das sind knapp 70mm mit 6x15" BBS 195-50-15 und sauber gebördelten radläufen , auf der anderen seite lappt der kotflügel über den reifen.
nicht immer angst vorm bördeln haben , das ist ganz einfach , und sieht dann super aus ...😉
eigentlich 40er Fahrwerk
Hi! Also ich fahre FK 40/40 mit den selben alus wie "fdrensek" allerding mit 185/55 und also ich muss nochmal genau nachmessen, aber wenn "fdrensek" seinen Golf 70 tiefer hat... dann ist mein fahrwerk aber besimmt noch 20-30 mm gekommen. sieht nämlich so ahnlich aus (von der tiefe her jetzt)
ich muss nächste woche auch noch in die Werkstadt zum bördeln.... weil es geht definitiv so nicht über den TÜV...
hat jemand ahnung wir ich die Radhausinnenplastikverkleidung :-) und die Radhausplastikverkleidung :-) wieder drann bekomme nachdem gebördelt ist ???
THX