15 zoll auf golf 2 und tiefer

VW Golf 1 (17, 155)

Moin leute habe da mal eine frage!!
Wie kann man es schaffen Felgen r15/185 unter einen golf 2 zu schrauben und ihn dann auch noch runter zu schrauben????oder ehergesagt wie tief geht es ?????
so passt es ja aber mit tieferlegen geht kaum noch was
ich will an der karosserie nichts verändern

64 Antworten

wie breit sind die fe4lgen und welche et haben die?

185/55R15 denke ich mal, mit ET35. wenn es denn die BBS sein sollten. hab ich auch drauf. aber als 195er.

nein keine BBS !
et35 ist schon richtig aber diese felgen haben eine eingebaute spurverbreiterung

und das macht sich wie bemerkbar?!?

Ähnliche Themen

das macht sich in der hindicht bemerkbar das die reifen schleifen sobald ich zu schnell in die kurve fahre oder mit mehr als 2 leuten sitze
habe jetzt erst einmal federwegbegrenzer drinn um wenigstens damit fahren zu können

wie tief ist denn der wagen???

es ging mir eigentlich mehr hierrum:

Zitat:

eingebaute spurverbreiterung

was soll das sein?

versteh ich auch nicht mit der eingebauten spurverbreiterung 😉 ich hab 195/50/15 drauf und auch auf bbs ist auch bestimmt et 35. mein wagen is 60/40 tiefer und ich musste nicht börteln, weil ich noch mit federwegsbegrenzer gearbeitet habe. ohne hat es auch in scharven kurven und wenn mehr als 2 mann drin waren geschliefen.

rh-felgen haben meistens ne einheitliche et. die et-anpassung wird über scheiben geregelt...

hi

also um 195/50/15 oder 185/55/15 mit tieferlegung eingetragen zu bkommen must du min. umbörteln.

dann streift da gar nichts...

fahre selbst mein 2er allerdings mit gezogenen radläufen und mega sauber umgebörtelt vorne mit einer tieferlung von 14 cm und hab noch 195/45/15 auf 6x15 felgen drunter + 10mm distanzscheiben auf jeder seite

also geht alles

gruß benny

wie gesagt ich musste nicht börteln und da schleift trotzdem nichts, aber auch erst seitdem ich federwegsbegrenzer dran habe, ne frage weiß eienr was für ne größe ich für die federwegsbegrenzer hinten brauche? ich hab ein koni fahrwerk (federn rot)

die 185er ist eine SERIENbereifung, und da braucht KEINER umbördeln genauso wie die 195er. schau dir meine daten da unten an, dann wirste schlauer.

Zitat:

Original geschrieben von golffahrer_83

die 185er ist eine SERIENbereifung, und da braucht KEINER umbördeln genauso wie die 195er. schau dir meine daten da unten an, dann wirste schlauer.

versuch das mal bei 85/70...😉

Zitat:

Original geschrieben von golffahrer_83

wie tief ist denn der wagen???

deshalb fragte ich auch!

Deine Antwort