15 % für 1 Jahr alten "Neuwagen"
Der Mini steht jetzt ein Jahr im Ausstellungsraum des Händlers, wird mit rund 15 % Nachlass angeboten.
Ausstattung entspricht in etwa meinen Wünschen. Was ratet ihr mir?
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von barney04
Der Mini steht jetzt ein Jahr im Ausstellungsraum des Händlers, wird mit rund 15 % Nachlass angeboten.
Ausstattung entspricht in etwa meinen Wünschen. Was ratet ihr mir?
Mmmmmh .... der Händler sollte einmal etwas Wasser trinken ... einer namhaften Marke:
https://www.youtube.com/watch?v=hNiBU5EGTJsMINI Händler geben zwischen 10 bis 15% bei Neuwagenkauf zuzügl. einer günstigen Finanzierung. Einen 1jährigen Wagen quasi wie ein "jetzt bestelltes Auto" verkaufen zu wollen, ist zwar nachvollziehbar ... aber nicht so nett. Tageszulassungen haben auch höhere Prozente und der Wagen ist sogesehen ein Auto Jahrgang 2012.
Also ... ich würde sagen .... 20% sollten es schon sein. Das wäre für mich ein nachvollziehbarer Wert zuzügl. einer günstigen Finanzierung zuzügl. einer kostenfreien Erstinspektion nach einem Jahr/20.000 km.
Ich glaube, dass noch "Raum für Verhandlungen" vorhanden ist .... ;-) ...
Zitat:
Original geschrieben von merianson1
Also ... ich würde sagen .... 20% sollten es schon sein. Das wäre für mich ein nachvollziehbarer Wert zuzügl. einer günstigen Finanzierung zuzügl. einer kostenfreien Erstinspektion nach einem Jahr/20.000 km.
...das bekommst du bei keinem Mini-Händler auf einen "neuen" Lagerwagen...
Wenn ja dann bitte ich hier um die Einstellung des Kaufvertrags mit exakt diesem Inhalt, danke 😉
Wir reden hier von einem Pre-Facelift Modell.
Der Verkäufer wird wohl froh sein wenn er den Wagen überhaupt mal rausbekommt, das sollte ihm 20 ‰ wert sein.
Darüber hinaus noch Werkstattleistungen verlangen halte ich aber dann doch gewagt🙂
Ich sprach von:
Zitat:
D.h.
20% Rabatt + günstige Finanzierung + erste Inspektion gratis...
Den Kaufvertrag würd ich gern sehen, alles andere ist für mich nur hörensagen, sorry...
Den normalen Hatch gibt es "online bei apl24" für 12-13% Nachlass, da gibt schon mal keine10-15% wie obene bereits behauptet bei jedem Händler am Eck. Der Händler (um noch etwas zu verdienen) geht hier auf bis zu 10% (im Schnitt) und das war es dann auch...
Oder reden wir hier von Sondernachlässen, Reporter oder Abrufschein etc.?
Meine Meinung und Erfahrung...
Ähnliche Themen
Bei einem ein Jahr alten Lagerfahrzeug über das noch ein Facelift drüberging gibt's mit Sicherheit einen Sondernachlass.
Es sei denn der Verkäufer hat Gefallen an dem Fahrzeug und betrachtet es als zur Einrichtung des Verkaufsraums gehörig.Dann darf der Wagen auch mal zwei Jahre dastehen😁
Ich sag dir was die machen, der Karren wird dann ein Vorführwagen oder geht in die Vermietung und bringt noch Geld 😛
Klar kann es hier eine "interne" Aktion des Händlers geben wo noch paar Kröten oben drauf kommen "aber" das ist generell und bei allen Händler nicht möglich...
Schau mal unter Intercar plus 24, da kommt man auf Bestellfahrzeuge nah an das heran, was jetzt der Hänlder für ein 1 Jahre altes Standfahrzeug haben will.
Unter normalen Bedingungen ohne, dass ein Hänlder besondere Sachen ziehen kann, sollen 15% unter EK liegen, also wird es dass nicht durchgängig und un die Ecke geben.
Wenn er als Neuwagen mit vollen 2 Jahren verkauft wird und man evtl. noch ein Zusatz-Bonbon wie erste Inspektion verhandeln kann, ist es trotzdem schon eine Überlegung wert. Würde auch prüfen, was am Modell ggf. schlechter, als an einem aktuellen ist. Kann auch was besser sein, zumindest ist bspw. der Lack schon schön ausgehärtet und man kann sehen, ob der und andere Teile ok sind.
Auch eine Frage, ob man Geduld zum Warten hat, wobei es momentan mit ca. 7 Wochen recht schnell zu gehen scheint. Ich kann warten und bestell lieber neu, schon aus Ritual. Meine Faru würde auf das Angebot eingehen ;-).
Hallo zusammen,
mir hat man jetzt ein Mini Cabrio als Bestellfahrzeug mit 10% oder einen nach meinen Wünschen bestellten Vorführwagen der dann 3 Monate mit max. 5900 KM gefahren wird mit 15% angeboten ( noch nicht Endverhandelt ).
Mehr ist beim örtlichen Händler auch nicht drin, warum auch...
15% für einen neu bestellten Hatch vor Ort gibt es nicht, sorry...
Ohne solch Bestellungen je gesehen zu haben ist das alles nur blabla...
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Mehr ist beim örtlichen Händler auch nicht drin, warum auch...15% für einen neu bestellten Hatch vor Ort gibt es nicht, sorry...
Ohne solch Bestellungen je gesehen zu haben ist das alles nur blabla...
0,5 weniger schon, und ob das dann der örtliche ist, hängt davon ab, wo man wohnt, für den ein oder anderen kann es auch der örtliche sein, zumal sowas tw. über große Händler abgewickelt wird, die dann tw. auch in mehrer Bundesländern vertreten sein können.
Stell mir das so vor: Händler bekommen - ähnlich wie Newsletter - Sonderaktionen angeboten: wenn du jetzt so und soviel betstellst, kriegst du die und die Sonderkondition. Vielen wird das zu heiß sein, einige steigen darauf ein, haben aber dann das Problem, die Dinger auch los zu werden. Warum sich dann nicht über Interent einen größeren Kundenkreis bedienen und die größere Marge tw. weitergeben ...
Zitat:
Original geschrieben von UBoxster
mir hat man jetzt ein Mini Cabrio als Bestellfahrzeug mit 10% oder einen nach meinen Wünschen bestellten Vorführwagen der dann 3 Monate mit max. 5900 KM gefahren wird mit 15% angeboten ( noch nicht Endverhandelt ).
Da wäre mir sonneklar, welches der beiden Angebote ich garantiert NICHT nehmen würde.
Ansonsten sind beim Hatch 10% OK; aber auch nicht umwerfend. Ich würde einem lokalen Händler maximal APL+300€ gönnen; mehr habe ich nicht zu verschenken.
Und mit Blick auf die durchschnittliche Arroganz und Ignoranz der Händlerschaft wüsste ich auch nicht, warum.
Beim Mini sind alles über 10% gut, sei denn man hat wie beschrieben einen Presseausweis oder ein Behindertenausweis. Eine Neubestellungen geht vielleicht noch eine Woche, dann ist wegen Produktionsauslauf. Also wer noch Wünsche hat :-)
Zitat:
Original geschrieben von mainBMW
Beim Mini sind alles über 10% gut, sei denn man hat wie beschrieben einen Presseausweis oder ein Behindertenausweis. Eine Neubestellungen geht vielleicht noch eine Woche, dann ist wegen Produktionsauslauf. Also wer noch Wünsche hat :-)
Gilt aber nicht für das Cabrio, oder? Nur für den R56, richtig?
So ist es, gilt nur für den R56