ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Wieviel % beim neuen Cooper S

Wieviel % beim neuen Cooper S

Themenstarteram 20. November 2006 um 9:40

Hallo,

ich möchte mir in nächster Zeit den neuen Cooper S kaufen. Mit gewünschter Ausstattung komm ich auf 30.000,- Euro. Wieviel % sind nach eurer Meinung realistisch bei Barzahlung?

Ich hoffe doch 8% zu bekommen?!

Vielen dank und Grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 20. November 2006 um 15:19

Schade dass niemand antwortet!

Vielleicht auf meine andere Frage : Lohnt sich das Hifi-Lautsprechersystem dazu zu bestellen? Wie ist der Klang zu den Serienspeakern?

Zitat:

Ich hoffe doch 8% zu bekommen?!

Das dürfte regional unterschiedlich sein und hängt auch viel von dir ab.

Zitat:

Lohnt sich das Hifi-Lautsprechersystem dazu zu bestellen? Wie ist der Klang zu den Serienspeakern?

Wer soll dir das richtig beantworten? Dem einen ist es das Geld wert, dem anderen nicht. Wenn ich dir sage das der Unterschied groß ist bist du nachher enttäuscht weil du das anders empfindest.

Die einzige Möglichkeit ist bei einem Händler mal probe zu hören der beide Systeme vorführen kann. Wenn deiner es nicht kann, dann vielleicht der nächste Händler.

Ich habe im September auf ein Mini Cooper Cabrio 6 % und Winterkompletträder bekommen... mehr nicht :(

ich denke, dass man beim neuen erstmal nicht viel Nachlass bekommt...

Viele Grüße Bernd ;)

Am Anfang eher wenig bis gar nichts. Aus zwei Gründen:

1- der Mini ist und war ein Selbstläufer

2- Neuanläufe werden generell weniger mit Rabatt verkauft.

Da beim Mini in beiden Fällen das zutrifft, sehe ich die Chancen auf 8% eher schlecht an. Aber ich drück dir dennoch die Daumen das du möglichst viel raushandeln kannst.

Zitat:

Original geschrieben von E46AT31

Am Anfang eher wenig bis gar nichts. Aus zwei Gründen:

1- der Mini ist und war ein Selbstläufer

2- Neuanläufe werden generell weniger mit Rabatt verkauft.

Da beim Mini in beiden Fällen das zutrifft, sehe ich die Chancen auf 8% eher schlecht an. Aber ich drück dir dennoch die Daumen das du möglichst viel raushandeln kannst.

Stimmt!

Beim E90 waren die ersten Rabatte sogar nur bei 6% und wenn der Verkäufer Dich lieb hatte, dann hat er noch max.2% drauf legen können.

Aus diesem Grund wird da wohl nicht viel drin sein.

Göran

Dafür ist dann ja auch der Wiederverkaufswert höher. Bei Autos mit hohen Rabatten muß man sich manchmal hinsetzen, bevor man fragt was man nach z. B. 3 Jahren für den Gebrauchten noch bekommt.

Man muß etwas vorsichtig sein bei den ganz neuen Modellen. Die ersten einer neuen Generation sind immer etwas höher im Wertverfall, da denen (ist jetzt erstmal unwichtig ob das zutrifft oder nicht) immer eine gewisse Defekthäufung nachgesagt wird im Gegensatz zu dem Modell, welches schon 1 oder 2 Jahre auf dem Markt ist.

Aber generell stimmt die Aussage, das der Mini (speziell Cabrio) extrem wertstabil ist.

Zitat:

Original geschrieben von Babyface

Schade dass niemand antwortet!

Vielleicht auf meine andere Frage : Lohnt sich das Hifi-Lautsprechersystem dazu zu bestellen? Wie ist der Klang zu den Serienspeakern?

8-10% sollten klappen.-

 

Gruß Martin

am 10. Dezember 2006 um 9:20

habe auf meinen cooper s cabrio im juni 2005 9% bekommen

Hallo,

wenn ihr das Fzg. least sind bis zu 17% moeglich.

Danach uebernehmen und gewinnbringend an den Mann oder die Frau bringen.

Gruss

Ralf

Angebot zum neuem S: 5%

jap, 5% mehr geht nicht, ist nach Aussagen von 3 verschiedenen Händlern noch eine Vorgabe von BMW! Wie gesagt, war bei 3 verschiedenen Händlern, mehr als 5% gabs nicht für den neuen Cooper S

...naja, Vorgaben von BMW kann es da kaum geben (unverbindliche Preisemphehlung). Die Händler sind freie Kaufleute! Die Marge soll aber aktuell bei nur 8% liegen. Über das Zubehör (auch 8%) erhalten die Händler aber Bonuspunkte. Was sie dafür bei Jahresende von BMW erhalten, weiß ich allerding nicht.

letzte Woche bestellt:cooper S,Nachlass:6,5%

Gruss R-Team

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Wieviel % beim neuen Cooper S