ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GolfII 7Jx15 ATS Alufelgen mit der Bereifung 195/60/15 zu GROß???

GolfII 7Jx15 ATS Alufelgen mit der Bereifung 195/60/15 zu GROß???

Themenstarteram 5. April 2010 um 10:53

Sehr geehrtes Forum,

 

habe für meinen Golf für diesen Sommer neue Reifen besorgt. Wenn wir mit 5 Leuten im Wagen sitzen, dann schleift der hintere Rechte Reifen am radkasten. Was vermutet Ihr? Liegt es an den Reifen oder ist was mit dem Fahrwerk los? Bedanke mich im Vorraus. Mit Freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Ja, die Reifen sind zu hoch. Die haste mit Sicherheit auch nicht eingetragen.

Wenn du dich nur vertippt hast, und es 195/50 R15 sind, dann musst du halt was an deiner Karosserie machen, dass es passt.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja, die Reifen sind zu hoch. Die haste mit Sicherheit auch nicht eingetragen.

Wenn du dich nur vertippt hast, und es 195/50 R15 sind, dann musst du halt was an deiner Karosserie machen, dass es passt.

am 5. April 2010 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von zafer6767

Sehr geehrtes Forum,

 

habe für meinen Golf für diesen Sommer neue Reifen besorgt. Wenn wir mit 5 Leuten im Wagen sitzen, dann schleift der hintere Rechte Reifen am radkasten. Was vermutet Ihr? Liegt es an den Reifen oder ist was mit dem Fahrwerk los? Bedanke mich im Vorraus. Mit Freundlichen Grüßen

Hey!

Also ich hatte auch ATS (CUP) Felgen auf meinem 2er!

Allerdings mit der Reifengröße 195/50/r15 (7j*15)!

Was hast du denn für ein Fahrwerk verbaut?

Ich hatte zuerst nur Federn drinne von H&R mit 40 mm da hat alles Super gepasst im Radkasten auch mit 5 Leuten!

Hinterher habe ich ein Komplettes Fahrwerk eingebaut von TA-Technix mit 80/60 mm Tieferlegung!

Da musste ich Bördeln und vorne auch ziehen!Hintere Rücksitzbank ausgebaut da dort auch keiner mehr sitzen durfte!Also war nicht mehr all zu schön!

Ich würde dir raten das du andere Reifen drauf ziehst also in 195/50 R15!

Themenstarteram 6. April 2010 um 8:38

Guten Miorgen,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe das Originale Fahrwerk drinne natürlich auch originale Federn. Was noch zu erwähnen währe ist, das es ein 4Türer ist.

Themenstarteram 6. April 2010 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von zafer6767

Guten Miorgen,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe das Originale Fahrwerk drinne natürlich auch originale Federn. Was noch zu erwähnen währe ist, das es ein 4Türer ist.

ATS White Edition? Nice!

Guck nochmal genau nach der Reifengröße!

Themenstarteram 6. April 2010 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

ATS White Edition? Nice!

Guck nochmal genau nach der Reifengröße!

Sorry, die Reifen Größe ist: 195/50/15

Dann passt zumindest das. Am Radhaus wirst du trotzdem was machen müssen..

Themenstarteram 6. April 2010 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Dann passt zumindest das. Am Radhaus wirst du trotzdem was machen müssen..

Was denn genau? hast du da eine gute Idee für mich?

Auf deinem Bild hat der Radlauf hinten einen Unfallschaden, evtl. wurde der nach innen gedrückt und deshalb passt der Reifen nicht mehr drunter. Oder schleift es auf beiden Seiten?

Möglicherweise ist die ET der ATS ungünstig, das müsste ET25 oder 28 sein, oder?

Was isn daran ungünstig? Gut so! :D

Wenn sie schon geschliffen haben, dann sieht man ja, wo das war.

Die Felgen sehen in der Tat nach ner niedrigen et aus, schleifen wirds also außen. Stell dich aufs Bördeln ein ;)

Themenstarteram 6. April 2010 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Auf deinem Bild hat der Radlauf hinten einen Unfallschaden, evtl. wurde der nach innen gedrückt und deshalb passt der Reifen nicht mehr drunter. Oder schleift es auf beiden Seiten?

Möglicherweise ist die ET der ATS ungünstig, das müsste ET25 oder 28 sein, oder?

Ja richtig, der hintere Radkasten ist eingedrückt. Dies wurde vom Vorbesitzer bei der Einfahrt in die Garage verursacht. Der Linke Reifen schleift nicht so großartig, wie der rechte.

Egal wo es schleift, der TÜV trägt nichts ein, wenn das Rad die Karosse berührt.

Kennst du die genauen Maße der Felgen? Evtl. sind es BMW Größen und da wäre die ET noch geringer als 25 und dann muss man notgedrungen bördeln.

Mit einem labberigen Serienfahrwerk ist das kein Wunder, das der bei einer 5-Mann-Beladung streift! Wenn du nicht bördeln willst oder kannst, dann mach dir härtere Anschlaggummipuffer an die Stoßdämpfer und gut iss - geht am schnellsten. Kriegste im Zubehörhandel...

Themenstarteram 7. April 2010 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Mit einem labberigen Serienfahrwerk ist das kein Wunder, das der bei einer 5-Mann-Beladung streift! Wenn du nicht bördeln willst oder kannst, dann mach dir härtere Anschlaggummipuffer an die Stoßdämpfer und gut iss - geht am schnellsten. Kriegste im Zubehörhandel...

Guten tag,

erstmals daneschön für die Gute Idee. Ich habe mal jetz bei eby geschaut da gibt es diese nur für den Käfer. Sind die alle gleich? Wo bekomme ich diese gummis?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GolfII 7Jx15 ATS Alufelgen mit der Bereifung 195/60/15 zu GROß???