146.000 Km Intervall

Audi A3 8L

Hi

Bei meinem Audi ist bei ca. 146.000 Kilometer die Service Intervall Anzeige erschienen, was soll das jetzt bedeuten ?
Ich denk das ist ne fest programmierte Einstellung aber für was ?

Zurücksetzn kann ich 😉

lg

Daten:
Audi A3 8L Vor Facelift.
1,9 TDI 81 kw

22 Antworten

Doch doch Service hats schonmal angezeigt 😉

ja, vor 15.000 km dann denk ich mal. Also wie gesagt, die Entscheidung triffst du, meinen Standpunkt kennst du.  

Also sie hat defintiv WIV oder?

bei welchem km-Stand wurde der letzte richtige Service gemacht, normaler Werkstattaufenthalt ist kein Service.

edit:
ich glaub ich bin zu bloed, ist das einzigste problem der frau, das sie nicht weis wofür ne Serviceintervallanzeige gut ist? Da steht die erklärung ja schon im Wort drin... ich habs z.Z. grad bissl schwer, nehmts mir ned übel...

Wartet mal Serviceheftchen muss ich suchen

Ähnliche Themen

Welche Frau? 

Ja, ich denk jetzt sollte alles geklärt sein. Ob es ein QG1-Motor ist oder nicht, weiß ich nicht, zuletzt wurde jedenfalls anscheinend kein Longlife-Service mehr vorgenommen.  

Ich habe seit 120.000kM keinen Service mehr machen lassen. Die Werkstatt des Vertrauens weiß was wann zu machen ist, oder aber man beliest sich und lässt die entsprechenden Arbeiten dann durchführen. Den Innenraumfilter kriegt man noch selbst gewechselt und in Bezug auf den Ölwechsel gibt es ja auch so ein Zettelchen...😉

Schon klar ich wechsle e immer alles rechtzeitig so isses nicht aber so große Arbeiten mach ich nicht selber 😉.
Bei nem gebrauchten schadets sowieso nie was früher zu machen.m.M-

Noch ne Frage:
Vorne am Schlossträger steht Zahnriemen alle 90.000 Km wechseln und auf der Motorhaube ganz hinten auf der Rückseite richtung Motor steht 60.000 Km..
Sind beide AUDI Aufkleber so ne scheiße..
Motordaten: siehe oben

Was soll das denn ?

http://www.a3-freunde.de/wiki/ZahnRiemen

Deine Antwort