144000KM Inspektion
So Leute nun ist bei mir auch soweit habe im Juli mein A6 (2.7TDI, Multitronic, BJ2007) gekauft mit 119000KM.
Mittlerweile habe ich knapp 145000KM und ein Inspektion steht an da mein FIS andauern rumzickt "SERVICE".
Ich habe absolut keine Ahnung von sowas da ich bis jetzt immer Leasingfahrzeuge hatte mit inkl. Leasing und musste mich
um sowas nicht kümmern also keine Ahnung was es kostet was unbedingt ansteht und gemacht werden muss etc...
Wegen der Laufleistung werde ich natürlich nicht zur Audi fahren sondern zu einer Werkstatt meines Vertrauens.
Was wurde damals bei euch ausgewechselt planmäßig? Alles was außerplanmässig kaputt geht ist ja eine andere Frage...
57 Antworten
Perfekt - danke für die Info. Dann mach ich mich mal nochmals auf die Suche in der Bucht.
Zitat:
Original geschrieben von dezent-audi
lange Rede - kurzer Sinnanbei meine rechnung für einen Long Life Service komplett incl. Wechsel Bremsflüssigkeit
das war nur ein normaler ölwechsel. wenn du adac hast brauchst die mobilitätsgarantie sowieso nicht.
hallo habe heute bei mir ispektion durchgeführt und wollte jetzt eure meinung wiessen,,
HYDRAULIKÖL,ÖL FILTER ,LONGLIFE ÖL 5W 30,BREMSFLÜSSIGKEIT,POLLENFILTER,AUTOMATIKGETRIEBEÖL,KRAFTSTOFFILTER
keine audi werkstatt ,das hat mich alles komplett 670 e gekostet teile mit lohn und steuer
gruss an alle
Zitat:
Original geschrieben von eads
das war nur ein normaler ölwechsel. wenn du adac hast brauchst die mobilitätsgarantie sowieso nicht.Zitat:
Original geschrieben von dezent-audi
lange Rede - kurzer Sinnanbei meine rechnung für einen Long Life Service komplett incl. Wechsel Bremsflüssigkeit
Was ist denn ein nicht normaler Oelwechsel ???
Meine Rechnung beinhaltet die 148.00km0 LongLife Inspektion (siehe Pos. 01090005) plus dem Oelwechsel, Bremsflüssigkeit und Mobilitätsgarantie.
Ähnliche Themen
Ganz schön Teuer für eine freie Werkstatt.Zitat:
Original geschrieben von nikicapeine
hallo habe heute bei mir ispektion durchgeführt und wollte jetzt eure meinung wiessen,,HYDRAULIKÖL,ÖL FILTER ,LONGLIFE ÖL 5W 30,BREMSFLÜSSIGKEIT,POLLENFILTER,AUTOMATIKGETRIEBEÖL,KRAFTSTOFFILTER
keine audi werkstatt ,das hat mich alles komplett 670 e gekostet teile mit lohn und steuer
gruss an alle
Also für die grosse 60000ér hätte ich um die 630 Euro Zahlen sollen, hab aber das Öl selber mit gebracht und nur noch um die 400paarzerquätschte 😁 gezahlt
BEI AUDI VERSTEHT SICH.
Selbst wenn Audi n fuffi teurer gewesen wäre würde ich lieber da hinfahren um die Mobi Garantie nicht zu verlieren und im Falle des falles ein kleine Sicherheit zu haben.
Zitat:
hallo habe heute bei mir ispektion durchgeführt und wollte jetzt eure meinung wiessen,,HYDRAULIKÖL,ÖL FILTER ,LONGLIFE ÖL 5W 30,BREMSFLÜSSIGKEIT,POLLENFILTER,AUTOMATIKGETRIEBEÖL,KRAFTSTOFFILTER
gruss an alle
nicht Übel- habe letzte Woche die große (180000) gemacht bei AUDI und habe 670 e bezahlt.
- alle Filter neu
9l Longlife Öl (2.7 TDI) der l kostet 26,95e
3 GlÜhkerzen
3 Scheibenwischer
und frostschutz
also kann nicht meckern.und wieder ein Stempel im Scheckheft 🙂
ich bei der bmw werkstatt mit stempel und mobilitätsgarantie
Ich hoffe ich hab deinen "Satz" richtig verstanden!Zitat:
ich bei der bmw werkstatt mit stempel und mobilitätsgarantie
Das höre ich zum ersten mal das einer bei BMW ist und Audi MOBI hat????
Zitat:
Original geschrieben von bin-diesel
nicht Übel- habe letzte Woche die große (180000) gemacht bei AUDI und habe 670 e bezahlt.Zitat:
gruss an alle
- alle Filter neu
9l Longlife Öl (2.7 TDI) der l kostet 26,95e
3 GlÜhkerzen
3 Scheibenwischer
und frostschutz
also kann nicht meckern.und wieder ein Stempel im Scheckheft 🙂
Du kannst aber noch kräftig Sparen wenn du das Öl selber mitbringst.
Du bekommst bei anderen Händlern 10L Öl für knappe 50Euro.
Bei Audi kostet es ca.250.
Denn weisst was du gesparrt hättest!
du hast richtig gelesen habe stempel beckommen und 2 jahre mob. garantie oder soll ich bilder rein setzen
Zitat:
du hast richtig gelesen habe stempel beckommen und 2 jahre mob. garantie oder soll ich bilder rein setzen
nenene ich glaube dir das schon...
Aber n Bild kannst trotzdem gern mal Posten😁
Hast dich vorher mal schlau gemacht was im Garantiefall ist ob das wirklich alles so jut ist???
Wieso bist du überhaupt bei BMW und ist der Stempel von BMW?
Was ich nich ganz verstehe, dein bzw jedes Fahrzeug besitzt eine eigene History wo jede Aktion jeder Service eingetragen wird.
Wenn du jetzt dauerhaft ich sag mal über 2 JAhre nich bei Audi warst ist deine Fahrzeughistory so ziemlich unvollständig!
Ich kann mir nich vorstellen das Audi da was übernimmt?
gruss
seit dem ich das auto habe das ist mein erster service,und wenn du mob. garantie hast ist egal von wemm du das hast , der erste besitzer hat das auch wo anders gemacht und nicht bei audi
bei audi wollten ja nur für öl ,ölfilter, luft filter und pollenfilter 500e haben ,,und du hast ja gesehn was ich alles gewechselt habe
Zitat:
seit dem ich das auto habe das ist mein erster service,und wenn du mob. garantie hast ist egal von wemm du das hast , der erste besitzer hat das auch wo anders gemacht und nicht bei audibei audi wollten ja nur für öl ,ölfilter, luft filter und pollenfilter 500e haben ,,und du hast ja gesehn was ich alles gewechselt habe
Und bei BMW is das soviel günstiger? Der Stundenlohn ist doch bestimmt gleich wenn nicht sogar höher oder?
Mal gucken vielleicht Antwortet einer mit mehr Ahnung auf diese Garantiegeschichte mit anderer Werkstatt!!!
Er hat ja auch mit Sicherheit keine Mob.Gar. seitens Audi, sondern von BMW mit deren Bedingungen. Letztendlich geht es bei dieser vor allem um das Einschleppen und den eventuell notwendigen Ersatzwagen.
@all
Was man hier teilweise für Preise liest was Inspektionen angeht...
Also ich fahre mit meinem auch zum Freundlichen für den normalen Service. Hauptsächlich wegen der Mobilitätsgarantie und um die Chance zu haben bei bestimmten typischen Defekten des A6 4F Kulanz von Audi zu bekommen ( Hat übrigens gerade geklappt, Stichwort SCHLAUCHPLATZER).
Habe in der Anlage mal meine letzte Rechnung für einen Longlife-Service mit Innenraumfilter-Wechsel angefügt. Ist bei einem Autohaus in einer niedersächsischen Kleinstadt gemacht worden, KM-Stand 157.000.
Der Rechnungsbetrag inkl. MwSt ist 309,70 €. Darin enthalten sind aber Zusatz-Kosten für den Wechsel einer TFL-Glühlampe von insgesamt 61,98 € brutto und 2 Scheibenwischer für 44,15 € brutto.
Zieht man das ab bleibt ein Betrag von 203,57 € brutto für LL-Service und Filterwechsel Innenraum. Allerdings ohne Öl. Da kommen noch mal 50 € dazu. Absolut in Ordnung diese Kosten, dafür das ich einen Audi Stempel ins Scheckheft bekomme.
Das einzige was ich dem Freundlichen einfach nicht gönne ist der Apotheker-Preis für das Öl. 180 - 200 € für gut 8 Liter Motoröl geht einfach nicht, wenn ich das gleiche Marken-Öl im Netz im Original-Gebinde für 50-60 € bekomme.
Gruß
Patrick