144000KM Inspektion
So Leute nun ist bei mir auch soweit habe im Juli mein A6 (2.7TDI, Multitronic, BJ2007) gekauft mit 119000KM.
Mittlerweile habe ich knapp 145000KM und ein Inspektion steht an da mein FIS andauern rumzickt "SERVICE".
Ich habe absolut keine Ahnung von sowas da ich bis jetzt immer Leasingfahrzeuge hatte mit inkl. Leasing und musste mich
um sowas nicht kümmern also keine Ahnung was es kostet was unbedingt ansteht und gemacht werden muss etc...
Wegen der Laufleistung werde ich natürlich nicht zur Audi fahren sondern zu einer Werkstatt meines Vertrauens.
Was wurde damals bei euch ausgewechselt planmäßig? Alles was außerplanmässig kaputt geht ist ja eine andere Frage...
57 Antworten
Luftfilter und Dieselfilter alle 60tkm
Innenraumfilter alle 30tkm
Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre
Schau mal ins Serviceheft da steht alles und was zuletzt gemacht wurde.
Die Inspektion bei Audi kostet ohne Zusatzarbeiten auch nur 119€
Die drei Filter kann man selbst tauschen😉
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Luftfilter und Dieselfilter alle 60tkm
Innenraumfilter alle 30tkm
Bremsflüssigkeit alle 2 JahreSchau mal ins Serviceheft da steht alles und was zuletzt gemacht wurde.
Die Inspektion bei Audi kostet ohne Zusatzarbeiten auch nur 119€Die drei Filter kann man selbst tauschen😉
119 €? Für das Geld wird aber nur "geschaut" glaube ich oder? Wechseln die auch dann die Filter usw? Materialkosten natürlich extra 😉
119€ sind ohne Zusatzarbeiten wie Filtertausch oder Bremsflüssigkeit!
Öl kann man auch selbst anliefern.
Auto wird gewaschen ausgesaugt Türen geschmiert und so weiter...
Zitat:
Öl kann man auch selbst anliefern.Auto wird gewaschen ausgesaugt Türen geschmiert und so weiter...
Ja OK hast mich überredet😁 werde mal ein Termin machen bei Audi😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Öl kann man auch selbst anliefern.Auto wird gewaschen ausgesaugt Türen geschmiert und so weiter...
EDIT!
Sorry Doppelpost...
Überredet oder überzeugt 😉?
Tausche doch die Filter selbst sparst ca 80€ Arbeitslohn.
Öl kannst du im Internet günstig bestellen.
Mit Bremsflüssigkeitwechsel bist du bei ca. 170€ mit Stempel im Serviceheft!
Zitat:
Überredet oder überzeugt 😉?Tausche doch die Filter selbst sparst ca 80€ Arbeitslohn.
Überzeugt...😁
Habe ich noch nie gemacht ist es leicht die Filter selber zu wechseln? Ja leicht ist relativ aber wie leicht kommt man da dran?
Gibt es bestimmte Marken die du empfehlen könntest?
Du siehst ich bin ein richtiger Laie habe bis jetzt nicht mal Glühbirnen selber gewechselt obwohl ich gerne so einiges selber angehen würde traue mich aber nicht so ganz 😁
http://www.a6-wiki.de/.../H%C3%A4ufig_gestellte_Fragen?...
Da findest du drei Anleitungen zum wechseln der filter. leicht oder schwer ist relativ. für mich ist es einfach, habs schon einige male gemacht.
würde da schon vernüftige hersteller wie mann+hummel, mahle, ufi oder ähnliche wählen.
http://www.autoteile-meile.de/autoteile.html
der Dieselfilter kostet beim 🙂 doppelt soviel wie im Zubehör so mal am Rande 😉
Mein LongLife Service inc.l Mobi-Garantie und allem (es sind keine außerplanmäßigen Arbeiten hinzugekommen)bei ca. 135.000km hat mich 400 EUR beim freundlichen gekostet.
Bei mir keine Frage des Geldes, sondern eine Frage des guten Gewissens. Auch bei Audi gibts schwarze Schafe, klar, aber ich werde meinen Dicken wieder zum nächsten LL Service zum freundlichen bringen.
Ich könnte alles machen lassen, aber etwas möchte ich auch selbst machen als Hobby.
Klar ist Autofahren auch ein Hobby und das Schrauben gehört irgendwie dazu.
Mir selber fehlt die Zeit, also ist der Weg in die Werkstatt für mich unerlässlich.
Zitat:
Überredet oder überzeugt 😉?Tausche doch die Filter selbst sparst ca 80€ Arbeitslohn.
Bremsflüssigkeit 170€???????????????????? Boah Wahnsinn!!!!!
Habe bei meinen 🙂 incl. Stempel keine 70€ bezahlt, und jaaaaa die haben alles gemacht ich war daneben gestanden 😁
Mein letztriger Service incl. großer Klimawartung und Keilrippenriemen-Umlenk-rolle belief sich auf 700€
Öl selbst angeliefert.
Dabei war alles an Filterne etc. und das fande ich auch noch akzeptabel abzüglich der ca 200€ für die Umlenk-rolle.
Wie kommst du auf 170€ für Bremsflüssigkeit? Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel für 170€!
Warum wurde die Umlenkrolle getauscht? Kilometerstand war wie hoch?
Eine Inspektion kalukuliere ich so bei 700 - 1000 Euro. Irgendwas kleines zum Tausch steht doch immer an. Ich meine hier nur Verschleissteile ohne Reifen. Dafür nur alle ca. 30 TKM, meine 7. Inspektion zum A6 4F steht demnächst an. Wer hier 100,- kalkuliert, ist bei Audi falsch. Dafür schaffen die einen Reifenwechsel, ohne Neureifen.