144000KM Inspektion
So Leute nun ist bei mir auch soweit habe im Juli mein A6 (2.7TDI, Multitronic, BJ2007) gekauft mit 119000KM.
Mittlerweile habe ich knapp 145000KM und ein Inspektion steht an da mein FIS andauern rumzickt "SERVICE".
Ich habe absolut keine Ahnung von sowas da ich bis jetzt immer Leasingfahrzeuge hatte mit inkl. Leasing und musste mich
um sowas nicht kümmern also keine Ahnung was es kostet was unbedingt ansteht und gemacht werden muss etc...
Wegen der Laufleistung werde ich natürlich nicht zur Audi fahren sondern zu einer Werkstatt meines Vertrauens.
Was wurde damals bei euch ausgewechselt planmäßig? Alles was außerplanmässig kaputt geht ist ja eine andere Frage...
57 Antworten
Es geht doch nicht nur um die Mobigarantie, sondern auch die Kulanz. Gehen Dir bei 150tkm die Injektoren hoch, hast Du eine gute Wahrscheinlichkeit, dass man sich daran auf Nachfrage beteiligen wird. Ist da ein BMW Stempel im Heft, kannst Du das vergessen. Kulanz ist komplett freiwillig vom Hersteller und eigentlich lässt Audi sich da nicht lumpen.
beim auto was 4 jahre alt ist und 150tkm hat kannst du kullanz vergessen da kann ja auch ein stempel von frau merkel sein
Na dann schau Dich mal hier im Forum um, da gibts auch bei mehr Kilometern noch Kulanz und wenns nur 30% sind. Alles besser als nichts 😉
wenn du meinst dann ist ja gut,
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nikicapeine
beim auto was 4 jahre alt ist und 150tkm hat kannst du kullanz vergessen da kann ja auch ein stempel von frau merkel sein
Stimmt nicht. Hab gerade bei 4 1/2 Jahren Alter und 177tkm Kulanz bekommen für eine 1400 Euro Reparatur (Schlauchplatzer). Nächsten Dienstag ist der Reparatur Termin.
Injektoren haben auch viele mit Scheckheft 70 Prozent bekommen mit hohen KM-Leistungen. Sowas klappt natürlich nur mit Audi Scheckheft.
was willst du machen wenn du audi kaufst aber der vorgänger hat das auto in einer anderer werkstat gebracht und kein audi stempel,dann heist wegen ihn beckommst du kein kulanz oder was
wie soll ich das vertsehen
Zitat:
was willst du machen wenn du audi kaufst aber der vorgänger hat das auto in einer anderer werkstat gebracht und kein audi stempel,dann heist wegen ihn beckommst du kein kulanz oder waswie soll ich das vertsehen
Deshalb kauft man auch ein Scheckheft gepflegten Wagen vom Audi Händler!!!
bestimmt kaufe ich das, wenn ich eine auto finde der billiger ist dann kaufe ich da und nicht beim audi
aber egal ,wollen ja jetzt nicht über kauf reden
Zitat:
Original geschrieben von Knepie
Deshalb kauft man auch ein Scheckheft gepflegten Wagen vom Audi Händler!!!Zitat:
was willst du machen wenn du audi kaufst aber der vorgänger hat das auto in einer anderer werkstat gebracht und kein audi stempel,dann heist wegen ihn beckommst du kein kulanz oder waswie soll ich das vertsehen
Zitat:
Original geschrieben von Knepie
Deshalb kauft man auch ein Scheckheft gepflegten Wagen vom Audi Händler!!!
Wie läuft das denn, wenn ich den Audi bei einem freien Autohändler kaufe?
Gibt Audi dann auch ganz normal Kulanz, wenn das Scheckheft gepflegt ist?
Oder gibts nur Kulanz, wenn es auch von einem Audi AH gekauft wurde...
Kulanz hängt in erster Linie vom scheckheftgepflegten Zustand ab (und natürlich von Km-Leistung/Alter). Bei wem Du den Wagen gekauft hast, sollte keine Rolle spielen.
Ich war gerade beim örtlichen VW/Audi-AH um mir nen Vorkostenanschlag für nen Bremsflüssigkeitswechsel geben zu lassen.
Und der will doch glatt 280,-Eus dafür haben!
Da frag ich mich doch, was die da alles machen...
In meiner freien Werkstatt wollte nur 30,-Eus
30 Eus erscheint mir aber doch sehr günstig für den kompletten Bremsflüssigkeitswechsel. Machen die das in 10 Minuten ?
werde ich ja sehen, wenn ichs nächsten Monat machen lasse...
kann aber sein das der Preis exkl. Material ist, aber da dürfte ja nicht soviel anfallen...