ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 143 PS Leistung unten raus top aber oben raus ...

143 PS Leistung unten raus top aber oben raus ...

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. Juli 2012 um 12:18

Hi,

hatte schon einen Thread geschrieben wo ich Problemchen mit dem DS habe.

Jetzt mal andere Sache ( oder vielleicht hängt das auch mit dem DS zusammen ... ) :

ich habe den Wagen seit Äpril 2012 (ist ein 2011er 143 PS CR Avant . Hatte vorher einen Mazda 6 CR 140 PS Diesel.

Zum Mazda merke ich dass der Audi von unten raus, selbst nur mit Halbgas, losstürmt wie Hölle, aber ab ca 3200-U/min kommt nicht mehr viel. ( auf Autobahn und beschleunigen Landstrasse merkt man das gut ). Der BMW 320D E46 von meinem Bruder kommt von unten raus nicht so brutal, aber oben raus geht dafür mehr. Ich habe den Eindruck der Motor quält sich bei höheren Touren.

Ist das bei Euren 143er auch so ?Von unten raus richtig giftig, oben raus heisse Luft ....

Gruss

Beste Antwort im Thema

Unser Straßenmeister aus Unterfranken macht sowieso immer alles richtig...

Er hat die richtige (Koch-)Box, er hat den richtigen Motor, er lästert über Dienstwagenfahrer mit zu kleinen Motoren (neidisch?), er kommentiert mit einer Überheblichkeit welche selten anzutreffen ist und ärgert sich doch riesig, daß er kurz vor dem Start des FL

noch einen VFL bekommen hat (würde er aber nie zugeben...)

Gruß aus Berlin,

Junior1

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PlatinCH

Bin mir im Moment am Überlegen, ob ich den 143er Chippen lasse, in der Hoffnung, dass sich sich die Leistung und das Drehmoment über ein grösseres Drehzahlband erstreckt.

dir Hoffnung kann ich nähren, weil ich dazu in meinem 8K Nr.1 Erfahrungen habe ;)

Der wurde durch das Abt- Chiptuning zwar in der Vmax nicht wesentlich schneller aber insgesamt hat er ganz anders ausgedreht. Da gab es dann keinen Punkt x mehr, ab dem er langsamer beschleunigte, der zog bis zur Vmax konitinuierlich durch.

am 25. Juli 2012 um 9:22

Das war bei meinem B7 140 PS PD auch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Allerdings zog der noch richtig gut, weil der auch keinen Partikelfilter hatte :)

Zitat:

Original geschrieben von balduin222

Das war bei meinem B7 140 PS PD auch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Allerdings zog der noch richtig gut, weil der auch keinen Partikelfilter hatte :)

Kann ich bestätigen, unser B7 140PS BLB zog auch sehr sehr gut für die "wenigen" 140PS...

Hatte mal einen Vergleich mit einem Kollegen, der den 8K 143 mal übers WE hatte... nun ja, der B7 zog stärker an ;)

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Zitat:

Original geschrieben von balduin222

Das war bei meinem B7 140 PS PD auch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Allerdings zog der noch richtig gut, weil der auch keinen Partikelfilter hatte :)

Kann ich bestätigen, unser B7 140PS BLB zog auch sehr sehr gut für die "wenigen" 140PS...

Hatte mal einen Vergleich mit einem Kollegen, der den 8K 143 mal übers WE hatte... nun ja, der B7 zog stärker an ;)

Rein subjektiv, weil er lauter ist! Der B8 ist 0,5sek. schneller auf 100 als der B7 und hat mehr Topspeed.

Lasst euch DriveSelect freischalten und stellt dort dann auf "Sport". Das bringt spürbaren Anzugsmoment ohne teures Chiptuning.

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 10:12

Ich will mich nicht widersprechen da ich ja der Autor dieses Threads bin.

Meine Erfahrungen sind dass der PD unten raus brutal kam, aber oben raus tote Hose.

Ich denke mit Chiptuning wäre das Problem behoben.

Ist nicht wirklich ein Problem, man muss wissen wie man den Motor fahren bzw. schalten muss um gut zu beschleunigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 143 PS Leistung unten raus top aber oben raus ...