1410 Km in 11h 55min !!
Hallo Alfisti,
fahre einen Alfa 156 2,0 TS Bj 99. Bin damit letzte woche mit meinem Vater nach Napoli gefahren. Muss euch sagen das Auto ist wahnsinn..Vergesst alle Zuverlässigkeist fragen das Auto läuft wie ne BOMBE. Haben zu zweit für 1410km nicht mal 12h gebraucht. Sind extra abends um 22uhr losgefahren wegen verkehr usw. Die Tachonadel war immer auf 12-13-14uhr gestanden sprich 180-200-220.....!!! ich sage euch das ding ist gelaufen wie ein Uhrwerk.Das einzigste war das in Napoli 1/2 liter Öl gefehlt hat,das ist aber normal denke ich.Nach so viel km bei so einer geschwindigkeit. Ich bin so stolz auf meine bella....ich schei...auf BMW & co.
25 Antworten
180 - 220 auch in italien... ????
10km/h zu schnell kostet dort über 300Euro plus Fahrverbot... ;-)
Hast wohl glück gehabt.!
PS
ist es nicht normal das ein Auto 1400 km's ohne Probleme fährt... ???
Zitat:
Original geschrieben von driver7
normalerweise schon. vielleicht ist des bei nem alfa anders?? k.a.
Immer um die 200 gefahren und am ende bekommste nen 115 er Schnitt raus?? Da kann was nicht stimmen
Kompliment !
Es geht doch nichts über regulierende Tatsachenberichte...
Aber mal was anderes:
Ungefähre Durchschnittsgeschwindigkeit dürfte dann ja so um 117 km/h gewesen sein, oder ?
Aber, vorausgesetzt, ihr habt den Weg durch die Schweiz genommen, sind also nur anteilig ca. 300 km auf deutschen limitfreien Pisten abgespult worden.
Aber was ist mit dem Rest ?
180-200-220 Km/h durch die Schweiz ?
Durch den Tunnel ?
Und durch bella italia ?
Respekt !!
buono ecesso di velocita
avanti follia
Ausserdem...
auf der Nord-Süd Achse durch die CH hats momentan auch sehr viele Baustellen-Abschnitte.. also 80 ! (..und fast immer Radar)
Ähnliche Themen
Na, wenn er die ca 250km in Deutschland 200 gefahren ist und den Rest AB nach Vorschrift dürfte der Schnitt hinkommen.
Re: 1410 Km in 11h 55min !!
Zitat:
Original geschrieben von Alfamarce
Hallo Alfisti,
Haben zu zweit für 1410km nicht mal 12h gebraucht. Sind extra abends um 22uhr losgefahren wegen verkehr usw. Die Tachonadel war immer auf 12-13-14uhr gestanden sprich 180-200-220.....!!! .
Also, wenn Du Dir jetzt 17,6 h Zeit genommen hättest, konstant 80 gefahren wärst und das mit einem 1,9JTD (wie ich bald *freudigindiehändeklatsch*), dann hättest du nicht mal tanken müssen. 😁😁😁.....naja,..fast 😉
Gruss
Stefan
Naja, von Herne bis zum Gardasee und zurück (ca. 1000km pro Strecke), hin 6,5 Stunden, zurück 8 Stunden und ich musste keinen einzigen Tropfen Öl nachfüllen, nur des öfteren tanken...
Zitat:
180 - 220 auch in italien... ????
10km/h zu schnell kostet dort über 300Euro plus Fahrverbot... ;-)Hast wohl glück gehabt.!
PS
Bei 10km/h zu schnell Fahrverbot? Das ist doch Unfug.Mittlerweile sind in Italien auf der Autobahn glaub 150 erlaubt. War auch jahrelang durch meinen Studijob in Italien, da fährt man eben auch mal 180 ohne, dass das da einen juckt.
ne gefärlich ist es erst in der gegent von calabrien wo der lambo rum fährt 😁
bin vor 3 jahren mit meinen alten 156 2.0 in 17 stunden nach sizilien in 17 stunden gefahren ( 2000 km )
damals hatte ich glück das ich kaum verkehr hatte, aber schneller gehts wohl kaum, selbst mein vater oder andere verwande wo die strecke seit über 20 jagre fahren haben es nie geschaft. 🙂
Zitat:
Heutzutage sollte dies den Normalfall darstellen...
so Überragend ist das auch nicht....
Bin einmal mit meinem Vater von Castellaneta, liegt zwischen Bari und Taranto. Von mir etwa 1950 km in 16 Stunden gefahren und das mit einm 55 Golf Diesel. Wir habe auch nur deshalb so lange gebraucht weil wir in Deutschland Schneefall hatten und im Harz nur 50-60km/ fahren konnten, Wegen schlechte Verkehrsbedingungen.
Ach ja der Golf fur höchstens 175 km/h Berg runter und Berg hoch waren es vielleicht noch so 130 km/h.
italo
Lörrach - Bari (1265 Km.) = ca. 8 Std.
= Punto GT 1.4l
Pausen: Nur fürs Tanken/Zigarette/Pinkeln
Ich bin letztens von Frankfurt nach Berlin (ca. 550 km) in 3,5 Stunden gefahren..
Mit dem ICE.. ;-)