ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 140 gefahren wurde dann von einem Slowenen mit Anhänger überholt

140 gefahren wurde dann von einem Slowenen mit Anhänger überholt

Themenstarteram 4. September 2011 um 15:53

Bin heute Morgen auf der A 40 von Venlo richtung Duisburg gefahren

hatte knappe 140 drauf ,dann überholte mich ein Slowene mit Anhänger hinten dran . Gibt es denn nur noch Wahnsinnige auf unseren Autobahnen ?

Beste Antwort im Thema

Obwohl ich strikt gegen generelle Tempolimits bin und selbst gerne schnell fahre, muss ich sagen, dass man gerade als Schnellerer eine gewisse Sorgfaltspflicht hat gegenüber langsameren Verkehr. Aggressionen oder eine "alle Schleicher verzieht euch auf die rechte Spur"-Einstellung sind auf der Autobahn fehl am Platz.

Und ich verstehe nun wirklich nicht, wie man bei hohen Geschwindigkeiten (>160km/h) von Rausziehern oder auch Dichtauffahrern genötigt werden kann. Gute Schnellfahrer passen ihre Geschwindigkeit vor allem aus Selbstschutz im Vorfeld an. Es gibt nichts Ärgerlicheres als heftig von 180 auf 100 abbremsen zu müssen, also lässt man es am besten gar nicht dazu kommen.

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten
am 4. September 2011 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Eine Gefahrenbremsung aus diesen Geschwindigkeiten beherrscht so gut wie keiner dieser Geschwindigkeits-Künstler.

Für solche Fälle haben die doch einen Anker am Haken. Blöd nur, dass der Kahn i.d.R. vom Anker mitgerissen wird…

Früher oder später werden solche Raser aus dem Verkehr und zur Rechenschaft gezogen.

Ob sie mit Punkte, Geldstrafe und FS- Sperre zur Einsicht kommen ist eine andere Frage.

Sehe ich ein wenig anders... auch ich musste schon beruflich rasen, in den letzten 15 Jahren bin ich einige Mio. Km gefahren und bis jetzt wurde ich nicht 1x wegen der Geschwindigkeit angehalten oder habe gar eine Geldstrafe/ Punkte dafür kassiert. Dafür ist die Überwachungsdichte in Europa einfach viel zu löchrig... sieht man mal Polizei auf der BAB, dann haben die Herren keinen Bock und schreiten auch nicht ein, wenn man sie mal "kitzelt" :rolleyes:

Das stimmt, die Kontrolldichte ist leider viel zu gering. Die meisten dieser Künstler gewinnen eher den Darwin-Award, als daß sie erwischt werden.

am 4. September 2011 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Gibt auch Sondergenehmigungen, die erlauben mehr, bekommt man aber nur bei sehr, sehr triftigen Gründen, die man belegen muss. Zudem braucht der Fahrer eine spezielle Ausbildung...

Das möchte ich mal genauer wissen wie so etwas legal für den Bürger nebenan gehen soll :D

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

warum? in frankreich is 130 zulässig mit hänger.

Ja und ??? In den Japan darf man während der Fahrt nicht in der Nase bohren, was hat denn eine Erlaubnis in Frankreich mit dem Verbot in Deutschland zu tun?

am 4. September 2011 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

In den Japan darf man während der Fahrt nicht in der Nase bohren

Hab ich ein Glück, dass die mich nie erwischt haben… :eek: :D

Es gibt keine Ausnahmeregel für Anhänger über 100KMH.

Wer es doch belegen kann soll Beweise posten.

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Gibt auch Sondergenehmigungen, die erlauben mehr, bekommt man aber nur bei sehr, sehr triftigen Gründen, die man belegen muss. Zudem braucht der Fahrer eine spezielle Ausbildung...

Das möchte ich mal genauer wissen wie so etwas legal für den Bürger nebenan gehen soll :D

Nicht für Privatleute, habe ich vergessen zu erwähnen. Wir hatten so was früher mal in der Firma, weil wir exklusiv für einen Subunternehmer der T-Com abgeschleppt haben. Deren Fahrzeuge durften vertraglich nur wir aufladen, nicht der ADAC usw. Da die Firma deutschlandweit tätig ist, kommt man mit nem Hänger halt nicht ganz so schnell hin, wenn das Auto in München oder Hamburg eine Kreuzung blockiert...

Ich denke auch, die T-Com hat da an der richtigen Stelle mal Druck gemacht, um die Ausnahmegenehmigung zu erwirken. Sonst kenne ich es noch von einem Kurierdienst, der aber schon fast 10 Jahre pleite ist, die durften auch mit Hänger "open end" fahren. Für eine Privatperson sicher unmöglich, wenn man alleine schon sieht, wie Heinz-Helmut mit seinem Hänger klar kommt, den er 3 mal im Jahr zum lüften ausfährt ;)

Eben.

Vor allem, wenn man sieht, in welchem technischen Zustand die Anhänger sind, mit denen manche Zeitgenossen unterwegs sind:

http://www.youtube.com/watch?v=SDFbTUtySD8

Ist das nicht ein Weißwandreifen in dem Video?

am 4. September 2011 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

[

Nicht für Privatleute, habe ich vergessen zu erwähnen. Wir hatten so was früher mal in der Firma, weil wir exklusiv für einen Subunternehmer der T-Com abgeschleppt haben. Deren Fahrzeuge durften vertraglich nur wir aufladen, nicht der ADAC usw. Da die Firma deutschlandweit tätig ist, kommt man mit nem Hänger halt nicht ganz so schnell hin, wenn das Auto in München oder Hamburg eine Kreuzung blockiert...

Und welche Behörde hat die Ausnahmegenehmigung fürs Rasen

Deutschlandweit ausgestellt ?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Da braucht man sich auch nicht über die vielen Gespann-Unfälle wundern. Eine Gefahrenbremsung aus diesen Geschwindigkeiten beherrscht so gut wie keiner dieser Geschwindigkeits-Künstler.

nichtmal Gott persönlich würde ein aufgeschaukeltes Gespann bei dem Speed beherrschen können

da machste nen Abflug so oder so

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Und welche Behörde hat die Ausnahmegenehmigung fürs Rasen

Deutschlandweit ausgestellt ?

Ich meine das KBA, bin mir aber nur zu 90% sicher... auf jeden Fall stand das KBA als Behörde mit drauf.

am 4. September 2011 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

 

Ich meine das KBA, bin mir aber nur zu 90% sicher... auf jeden Fall stand das KBA als Behörde mit drauf.

Da du beruflich so etwas ja öfter hast, schicke mir mal einen Scan oder Foto per Pn.

So wie ich dich verstanden habe liegt das Ding ja immer im Fahrzeug wie ein Ausweis .

So etwas kann ich Beruflich natürlich auch gebrauchen.

Die Voraussetzungen als Fahrer hab ich allemal:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 140 gefahren wurde dann von einem Slowenen mit Anhänger überholt