ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 140 gefahren wurde dann von einem Slowenen mit Anhänger überholt

140 gefahren wurde dann von einem Slowenen mit Anhänger überholt

Themenstarteram 4. September 2011 um 15:53

Bin heute Morgen auf der A 40 von Venlo richtung Duisburg gefahren

hatte knappe 140 drauf ,dann überholte mich ein Slowene mit Anhänger hinten dran . Gibt es denn nur noch Wahnsinnige auf unseren Autobahnen ?

Beste Antwort im Thema

Obwohl ich strikt gegen generelle Tempolimits bin und selbst gerne schnell fahre, muss ich sagen, dass man gerade als Schnellerer eine gewisse Sorgfaltspflicht hat gegenüber langsameren Verkehr. Aggressionen oder eine "alle Schleicher verzieht euch auf die rechte Spur"-Einstellung sind auf der Autobahn fehl am Platz.

Und ich verstehe nun wirklich nicht, wie man bei hohen Geschwindigkeiten (>160km/h) von Rausziehern oder auch Dichtauffahrern genötigt werden kann. Gute Schnellfahrer passen ihre Geschwindigkeit vor allem aus Selbstschutz im Vorfeld an. Es gibt nichts Ärgerlicheres als heftig von 180 auf 100 abbremsen zu müssen, also lässt man es am besten gar nicht dazu kommen.

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

Ich bin auch ein Sonderfahrer und möchte mir das in den Ausweis einlegen. :D Stell es ruhig als Anhang ein, damit viele von diesem Luftschloss profitieren können ;)

Tja in diesem Fall trete ich das Rechte Pedal einfach weiter

durch und lasse den Hängerfahrer "verhungern".

Wenn er wieder aufläuft, geht das Spiel von vorne los.

(Freie Straßen vorausgesetzt)

Auch schön war der Däne der mit seinem Wohnanhänger

meinte mich im Überholverbot für Gespanne Überholen zu müssen.

In diesem Fall kam dann kurze Zeit Später die Kelle....

MfG

Surfkiller20

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

warum? in frankreich is 130 zulässig mit hänger.

Ja und ??? In den Japan darf man während der Fahrt nicht in der Nase bohren, was hat denn eine Erlaubnis in Frankreich mit dem Verbot in Deutschland zu tun?

Sehr viel. Es scheint doch einwandfrei zu funktionieren. Nur die deutschen scheinen damit wieder einmal ein Problem zu haben. Wir haben schon mehrfach auf einem stillgelegtem Flugplatz das Fahrverhalten mit Hänger bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten getestet, es sind ohne Probleme hohe Geschwindigkeiten drin.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

 

Sehr viel. Es scheint doch einwandfrei zu funktionieren. Nur die deutschen scheinen damit wieder einmal ein Problem zu haben. Wir haben schon mehrfach auf einem stillgelegtem Flugplatz das Fahrverhalten mit Hänger bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten getestet, es sind ohne Probleme hohe Geschwindigkeiten drin.

Da hat der Weihnachtsmann schon mal ein Gespann aus 130 kmh mit einer Notbremsung heruntergebremst.

Viele sind doch nicht einmal in der Lage das Fahrverhalten ein vollbeladenes Auto vernünftig einzuschätzen.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

 

Ja und ??? In den Japan darf man während der Fahrt nicht in der Nase bohren, was hat denn eine Erlaubnis in Frankreich mit dem Verbot in Deutschland zu tun?

Sehr viel. Es scheint doch einwandfrei zu funktionieren. Nur die deutschen scheinen damit wieder einmal ein Problem zu haben. Wir haben schon mehrfach auf einem stillgelegtem Flugplatz das Fahrverhalten mit Hänger bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten getestet, es sind ohne Probleme hohe Geschwindigkeiten drin.

Ja aber nun mal im öffendlichen Straßenverkehr sind die nicht erlaubt.

 

Und wenn das auf einem abgesperrten Flugplatz so funktioniert hat das doch nichts mit dem realen Straßenverkehr zu tun, Diese Testeindrücke sind rein subkektiv zu bewerten.Wie du schreibst scheint es ja nur zu funktionieren man könnte auch andere Dinge infrage stellen die sich über Jahre gut bewährt haben,......

 

Man kann auch Innerorts ohne Probleme 100km/h fahren, das ist aber nicht erlaubt

Man kann auch mit 7 Personen in einem Golf fahren, das ist aber nicht erlaubt.

Man kann auch falsch in eine Einbahnstraße fahren,das ist aber nicht erlaubt.

 

 

Merkste was? 

Jaja, erlaubt ist so vieles nicht und wird trotzdem geduldet. Bei Geschwindigkeiten wird gleich wieder ein Fass aufgemacht.

Zitat:

Merkste was?

Nein, man sollte sich nur nicht erwischen lassen.:D

Zitat:

Viele sind doch nicht einmal in der Lage das Fahrverhalten ein vollbeladenes Auto vernünftig einzuschätzen.

Viele sind generell nicht in der Lage ein Auto zu führen und machen es trotzdem.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Jaja, erlaubt ist so vieles nicht und wird trotzdem geduldet. Bei Geschwindigkeiten wird gleich wieder ein Fass aufgemacht.

Deswegen:

 

http://www.sueddeutsche.de/.../...sicherheit-am-ziel-vorbei-1.949009-3

@Hartz4Fahrer:

Deine Einstellung zu Tempolimits hast du hier schon oft genug kundgetan....

:o Gähn, Unfallursache Nummer 1, ja klar:rolleyes:

Wenn man einen Ländervergleich startet, dann müssten wir ja Schlußlicht mit den Unfällen sein.

Diese böse Geschwindigkeit aber auch. Führen wir TL 30 km/h ein.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

:o Gähn, Unfallursache Nummer 1, ja klar:rolleyes:

 

Wenn man einen Ländervergleich startet, dann müssten wir ja Schlußlicht mit den Unfällen sein.

 

Diese böse Geschwindigkeit aber auch. Führen wir TL 30 km/h ein.

Unfallursache Nummer 2 ist Ignoranz und Überschätzung des eigenen könnens und da bist du ein starker Anwärter drin.

Unfallursache Nummer 1 ist und bleibt Unfähigkeit und Ablenkung.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Unfallursache Nummer 1 ist und bleibt Unfähigkeit und Ablenkung.

Und da du Mister Perfekt bist, bist du natürlich niemals auch nur eine Sekunde

abgelenkt....

Ob du Fähig oder Unfähig bist, das kann und will ich nicht beurteilen.

Nur frage ich mich woran man das festmacht?

Irgendwie stinkt es hier ganz gewaltig nach Egoismus und Ignoranz....

MfG

Surfkiller20

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

 

Irgendwie stinkt es hier ganz gewaltig nach Egoismus und Ignoranz....

MfG

Surfkiller20

Ich rieche nichts

Und auf meine Frage woran man Erkennt ob jemand

Fähig oder Unfähig ist hast du keine Antwort parat?

PS:

Erinnert mich an eine Flensburger Werbung im Radio,

Hörst du die Grillen?

Ich riech nichts! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 140 gefahren wurde dann von einem Slowenen mit Anhänger überholt