14-15lauf 100km normal?????

Opel Omega B

hallo habe seit kurzem nen ommi b kombi von 98 mit dem 2,0 ohne 16v.habe ihn sofort vollgetankt.habe bis heute 186 km gefahren und habe 26,21 liter nachgefüllt.das find ich bißchen hart.ok könnte man auf die ganzen kurzstrecken schieben.aber ich finde da würden 10-12 liter allemal reichen.kann es sein das da irgendwas nicht stimmt?wenn würde ich gerne wissen was es sein könnte.

greetz

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von strippenzieher

5,5 auf hundert! mit Hänger!

...ich kanns auch nicht mehr hören (lesen).
Warum sich alle ihren Spritverbrauch schönrechnen, kann ich nicht nachvollziehen..

So viel !!! ich muss aller 100km anhalten und 1,6 l Ablassen damit mein Tank nicht überläuft 😁 .

Ne ok aber bei 186 km kann mann noch keine aussage zum Durchschnittsverbrauch machen. Erst mal ein paar km fahren und die sache beobachten . Mein 2,0 l 8v lag im Stadtverkehr so zwischen 9 und 12 l war aber ne Limo.

Mfg Wartburg

Zitat:

Original geschrieben von robbyde2002

Ich gebe hwd63 recht.
Minimal war 7,6 bei so 120, Höchstverbrauch war 13,5L - allerdings mit 1500Kg am Haken und das durchs Gebirge - Österreich u Slowenien.

CAR 2,5 DTI 4/03 - 161.400 Km - alles außer Leder u Niveau

:::::::::::::::::::::::

robby schreibt von 13,5 Litern und nicht von 5,5 Litern!!!

Gruß
moodus

@driver v6

"krümmer wäre ne idee da er beim beschleunigen etwas mehr als halbgas schon ein bißchen röhrt."

Genau das ist es, es ist nicht der Krümmer sondern das Hosenrohr wo die 2 Rohre in 1 münden.

Krümmerriß bei diesem Motor ist so gut wie ausgeschlossen.

Entferne mal die Isolierung und überprüfe mal ob die Naht gerissen ist.

War bei mir auch so, kannst du schweißen lassen, hält bei mir schon seit einem 3/4 Jahr.

Ich bin gerade mal auch eine kurz Strecke gefahren, nach dem Tanken ca. 2 km, ein Zwischenstop 2 mal rote Ampel.

Ergebnis 11,2 Liter.

Der Verbrauch meines BC deckt sich haargenau mit der getankten Menge und gefahrenen Kilometer.

Gruß Werner

Is schon geil... da treffen sich hier die Leute die die dicken Karren fahren...mit allem geschiss drin am besten... dann nur nen 2.0 drin haben (weil man will ja sparen 😉 ) Und am ende: Ja wo kommt denn der Verbrauch her??? *schock*

Also wie Haushamster schon mal angesagt hat... denkt mal bitte an die Gegebenheiten (kombi, winter kurzstrecke)

Mein Senator 24V brauch 15 Liter in der Stadt! Und nu? Will mir jetzt auch noch wer erzählen dass mein Auto auch kaputt is??

Na ja... heult mal weiter rum über den Verbrauch... oder gebt Mondwerte an... oder lasst euch die Autos kaputt reden....

Immer dran denken... KRAFT kommt von Kraftstoff... und son Omega brauch kraft!

Grüße ein grinsender Jan 😉

(wollte damit niemanden angreifen also steinigt mich nich gleich)