135i mit Chip

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo liebe Gemeinde!

Ich hab´s getan! Hab den sowieso schon genialen Motor eine Tüte Chip´s gegönnt,
soll heisen Tuning via Elektronik auf 360 PS! Hab 400 km abgespult und ich muss sagen:

😁😁😁😁😁

Um gut ab 120 km/h zu beschleunigen langt der 6. Gang jetzt vollkommen aus, wenns brachial werden soll dann ab in den 4. Gang (das reicht, beim 3. gehn die Räder durch, WR sucks) und los geht´s!

Naja, wie auch immer, es ist auf alle Fälle ein gutes Gefühl, wenn man meint, immer einen Gang niedriger zu fahren als wie eigentlich drinn ist!

In 3 Wochen kommt jetzt noch eine 4-fach Eisenmann-Anlage rein und dann isser fertig, der mini M3 🙄!

Grüße,

Mounty73

27 Antworten

warum sollte man ein Fahrzeug, mit nur 400km, eigentlich nicht schon chippen?
rein hypothetisch 😉

Hallo zusammen,

kurzer Zwischenbericht!

Mein Kleiner hat jetzt knappe 2000 km anno Chip!

Fazit:

😁😁😁😁

bin sehr zufrieden, Leistung satt, Durchzug um einiges besser als vorher, nur von der Spritersparniss hab ich noch nix gemerkt 🙄😁!

Einziger Wehrmutstropfen:

Mein Programmierer hatte wohl einen schlechten Tag und hat vergessen die V-Max rauszunehmen. Also muss mein Kleiner nochmal hin und entsprechend modofiziert werden. Nachdem ja aber noch die wr´s drauf sind hält sich die Enttäuschung in Grenzen.

Nun steigt aber langsam die Vorfreude auf die 76er Quad Eisnemannanlage!!!!

Bis dann,

Mounty

Zitat:

Original geschrieben von Mounty135

...
Nun steigt aber langsam die Vorfreude auf die 76er Quad Eisnemannanlage!!!!
...

Und bei mir dir Vorfreude auf BILDER 🙂

Liebe Grüße
GolVer

Zitat:

Sag mal wie unglaublich viel fährst du denn mit dem 135er? Ist ja der Hammer, 1600km in 5 Tagen??

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Sag mal wie unglaublich viel fährst du denn mit dem 135er? Ist ja der Hammer, 1600km in 5 Tagen??

D.H jeden Tag an der Tankstelle!

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Guten Morgen,

naja mit einem (gechippten) 135i sollte das eigentlich kein Problem sein. Aber bei dem Wetter??? 😉

Liebe Grüße
GolVer

Morgen!

Also, erstens fahr ich beruflich, zumindest momentan, so am Tag 4 mal die Strecke von zu Hause nach München, was so ca. 55 km bedeutet, und zweitens hatten wir die letzte Tage im Alpenvorland super Wetter, was bedeutet ich bin am Feierabend auch noch ziemlich viel unterwegs gewesen, warum? WEIL´S EINFACH NUR GEIL IST!!!! 😁😁😁

@golver:

in FFB war ich im übrigen auch schnell mal, das neue CityPoint Baustelllending begutachten!

Und das mit jedem Tag an der Tankstelle stimmt nicht, is jeder zweiter! 🙄

Verdammt, schneit´s bei euch heut auch so? So eine sch....!

How ever,

Grüße,

Mounty

Hey Mounty,

wie gesagt ich kann dich gut verstehen 🙂

Wenn du das nächste mal in FFB bist, lass es mich vorher wissen. Dann komme ich gern mal vorbei und wir können ein paar schöne Bilder oder Videos machen!

Liebe Grüße
GolVer

sers Mounty
da ich aus Tölz komme hatte ich heute schon ein paar schöne Momente im Schnee.
Huijuju mit meinem 335d habe ich die DSG Dauerbeleuchtung.

Grüße Hans

was anderes, was mich abgehalten hat den 135i zu holen war der kleine Tank, nervt dich das nicht?

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

sers Mounty
da ich aus Tölz komme hatte ich heute schon ein paar schöne Momente im Schnee.
Huijuju mit meinem 335d habe ich die DSG Dauerbeleuchtung.

Grüße Hans

was anderes, was mich abgehalten hat den 135i zu holen war der kleine Tank, nervt dich das nicht?

Servus Hans,

das mit den kleinen Tank nervt wirklich, vorallem wenn´s mal sportlich zu geht! Mehr als 350 km sind dann selten. Allerdings stelle ich dann doch fest, dass man dann da so eine Art Wettkampf mit dem x35er austrägt, 1. Schaff ich´s mich zu beherrschen (was momentan dank der Leistung wirklich schwer fällt), 2. Knackt man die 500 km Marke!

Naja, aber das "Tank" Problem nehm ich gern in Kauf!

Grüße,

Mounty

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

...

Hallo,

ich komme mit meinem 135i seit gut 15000KM statistisch gesehen mit einer Tankfüllung auf 401,92KM . Im Alltag nervt das wenig, bei längeren Strecken mit Vollgasetappen allerdings schon.

Liebe Grüße
GolVer

In der Regel komme ich mit meinem Cabby ca. 320-350 km. Letzte Woche hatte ich einen sehr geruhsamen Tag und bin sage und schreibe 534 km weit gekommen.
Tempomat war die ganze zeit auf 95-100 km/h eingestellt. Aber null Spaß am fahren und ich kann inzwischen einiges bei den LKW-Fahrern nachvollziehen.

Gruß

Manhattan

Zitat:

Original geschrieben von manhattan40789

Tempomat war die ganze zeit auf 95-100 km/h eingestellt. Aber null Spaß am fahren und ich kann inzwischen einiges bei den LKW-Fahrern nachvollziehen.

Gruß

Manhattan

Die werden so oder so keine Freude am Fahren haben (gibt ja auch keine LKWs von BMW 😁😁) - von daher *g*

Deine Antwort