132 KW oder 132 KW Quatro Coupe ??
Kaufentscheidungshilfe erbeten. Ein neues künftiges TT-Babe (hallo!) liest seit 2 Wochen hier eifrig mit. Möchte mir einen ca. 2, maximal 3 Jahre "jungen" TT zulegen, maximal 132 KW. Habe 2 sehr gute Angebote, einmal die Normale 132 KW Version und einmal die Quatro-Version 132 KW (6-Gang). Was würdet Ihr empfehlen ? Wo liegen die Vor/Nachteile bei den 2 Modellen?
Vor allen Dingen soll ja auch der Kofferraum beim Quatro wesentlich kleiner sein. Ist dem so oder kann man trotzdem noch einen "Wasserkasten" transportieren? Über ein paar Hinweise, Tipps oder Ratschläge würde ich mich freuen. Wie gesagt, es geht mir NUR um die 132 KW Version , eben "normal" oder Quatro. Vielen lieben Dank für reichlich viele Antworten...
Denn schliesslich möchte ich auch bald "dazugehören"... :-)
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MadMax79
Hallo TT-Maus,
was den Preis deines Quattros angeht, naja. Ich bin von dem nicht so begeistert. Ich habe meinen vor anderthalb Jahren mit 19000 km erster Hand und zwei Jahren Gebrauchtwagengarantie schon unter 20000 bekommen! und da war er noch keine zwei Jahre alt. Allerdings muß ich gestehen das dies keine Audi Händler war. Aber das ist absolut kein Problem. Meine Werkstadt hat alles geregelt über die andere Garantie, ich habe deswegen noch keinen Finger krumm machen müssen ist alles reibungslos gelaufen bis jetzt.
Aber Du solltest bitte die Ausstattung beachten, oder hatte Deiner auch Navi, Xenon, Bose, CD-Wechsler, Doppelrohranlage, tiefer, 18" mit 225/255... ???
Ich denke nach "Wolfi" auch, dass es ein Toppreis ist.
kurz und knapp:
der preis ist eindeutig 2.000 euro zu hoch. der verkäufer lacht sich kaputt wenn du dir den quattro kaufst.
nicht böse gemeint!
viel glück..
Bingo gebe TTC recht.
Und Mausilein ich habe die selbe Ausstattung nur ist meiner Standart Silber 🙂
Und ein Fahrwerk oder eine Tieferlegung, wie es bei deinem Verbaut ist, zählt nicht zu den Wertsteigerungen, jedenfalls nicht wenn man sowas an einen Händler verkaufen will, aber wer will das schon 😉
Zitat:
Original geschrieben von TTC
kurz und knapp:
der preis ist eindeutig 2.000 euro zu hoch. der verkäufer lacht sich kaputt wenn du dir den quattro kaufst.
nicht böse gemeint!
viel glück..
Also wie man ja den Postings entnehmen kann, gehen da die Meinungen zum Preis auseinander...
Mehrfach habe ich nun schon gehört, dass es ein Schnäppchen ist, denn ein TT kostet ja alleine schon in der Anschaffung einige tausend Euro mehr. Dazu Navi, Xenon, Bose, CD-We., tiefer, Doppelrohranlage, 225/255, Alu (3-teilig) - das ist doch ein supi-Preis...?! Und ich kann auch noch die Mwst. rausziehen. Das sind im Endeffekt noch ein paar tausender weniger - aber ich denke, auch ohne diesen Bonus wird es ein guter Preis sein. Denn bei mobile.de etc. gibt es für diesen Preis und vergleichbar nur 132 KW-TT, ohne Navi und ohne Quatro Antrieb...