130i: wann ist euer 1. service fällig ?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Mich würde interessieren, bei wieviel km Ihr 130i Fahrer das erste mal rein müsst. Hintergrund ist einfach der, dass meiner nun extrem früh zum Boxenstop will, wohlwissend, dass der Rechner es vom Fahrstill abhängig macht (so wirds mir schon klarer 😛).

Wichtig ist: eigene Einschätzung der Fahrweise (wieviel % sportlich bzw. verschleissfördernd, wobei der Rechner es sicher nur von den max. Drehzahlen und Geschwindigkeiten abhängig macht), momentane Laufleistung.

Ich mache auch den Anfang, und, gebe zu bedenken, dass ich zugegebenermassen eher sportlich unterwegs bin (90% AB!).

Bj. 10/05
mom. LL ca. 18.000 km

Will in Werkstatt bei 21.000 km

Wer musste schon mal Öl nachfüllen?

16 Antworten

Mein 130i will beim km Stand 25000 zum Service. Mein Verbrauch ist bei rd. 10 L (fahre ihn selten voll aus, da Halbgas für 95 % der Überholvorgänge langt).

Zitat:

Original geschrieben von Richterlein

Mein 130i will beim km Stand 25000 zum Service. Mein Verbrauch ist bei rd. 10 L (fahre ihn selten voll aus, da Halbgas für 95 % der Überholvorgänge langt).

In der Tat das stimmt.

Danke, das war mal ein brauchbarer Hinweis. Als Referenz 25.000 km bei "normaler bis zurückhaltender Fahrweise", hoffe das trifft so zu.

Somit erscheint meine 21.000 er Meldung dem Fahrstil angepasst.

Nochmals Danke.

Deine Antwort