130i unvernünftig oder dumm ?
Eigentlich träume ich schon seit langem vom 130i und habe ich schon Probefahrten gemacht und hundertmal durchkonfiguriert.
Aber mittlerweile habe ich mich überzeugen lassen, dass ich mir lieber für den gleichen Preis einen identisch ausgestatteten 325i Limosine ?!
Dann bekomme ich wenigstens ein ordentliches Navi für mein Geld und einen richtigen Mittelklassewagen...
Ich beziehe mich ausdrücklich auf den 130i, der sich ja preislich nochmal erheblich vom restlichen 1er Segment abhebt.
Bin ich der einzige der das so sieht oder gibt es ein Argument für den 130i ausser dem Sound ?
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von evrtobi
Nö, ne Schnecke ist der 325i nicht, nur du bist den 130i ja schon gefahren, der läuft hald locker bei Tacho 260 in den Begrenzer ;-) Man sieht das daran das Verbrauch zurück geht!
Dann muss man ja quasi immer Vollgas fahren um umweltschonend und verbrauchsarm auf der BAB unterwegs zu sein. 😉
Also ich hatte mal für ein Wochenende nen 130i. Die Karre ist im Anzug echt brutal und auch der Fahrspaß bewegt sich auf allerhöchstem Niveau. ABER: Im 1er hast du schon als Person über 1.90 deine Liebe Mühe mit dem Platz. Ich war begeistert von der Qualität und dem Aufbau des Cockppits, aber das Platzangebot im 1er ist echt ein Witz. Und was mich dann noch geärgert hat bzw. ärgern würde (wenn ich einen hätte) ist der winzige Tank gemessen am Verbrauch. Na klar, ich kann gemütlich mit einem 130i auf Landstraßen dahindösen, genau wissend, ich könnte ja. Pustekuchen, dieses Auto will getreten werden und speziell auf der Landstraße hab ich trotz aller Vernunft jeden überholt, der mir vor die sehr stylische Schnauze kam. Doch das Ende vom Lied sind dann 2 Tankfüllungen für ein Wochenende...ich hab kein Problem mit den Spritpreisen, aber alle 300Km an die Tankstelle zu fahren macht einfach keinen Spaß.
Dennoch ist der BMW 130i genau das Auto, was jeder will und keiner braucht. Dir werden Kompromisse en masse abverlangt, aber der Fahrspaß entschädigt für alles (außer dem Mini-Tank)...also kauf den 325i, denn einen 130i kauft man ohne nachfragen und rumzetern! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von I-BeaT
Dennoch ist der BMW 130i genau das Auto, was jeder will und keiner braucht. Dir werden Kompromisse en masse abverlangt, aber der Fahrspaß entschädigt für alles (außer dem Mini-Tank)...also kauf den 325i, denn einen 130i kauft man ohne nachfragen und rumzetern! ;-)
wahre worte! 😁
Man sollte übrigens nach 300km so oder so mal eine kleine pause machen ; ) dann kann man frisch weiterbohren !