Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 130i unvernünftig oder dumm ?

130i unvernünftig oder dumm ?

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 13:14

Eigentlich träume ich schon seit langem vom 130i und habe ich schon Probefahrten gemacht und hundertmal durchkonfiguriert.

Aber mittlerweile habe ich mich überzeugen lassen, dass ich mir lieber für den gleichen Preis einen identisch ausgestatteten 325i Limosine ?!

Dann bekomme ich wenigstens ein ordentliches Navi für mein Geld und einen richtigen Mittelklassewagen...

Ich beziehe mich ausdrücklich auf den 130i, der sich ja preislich nochmal erheblich vom restlichen 1er Segment abhebt.

Bin ich der einzige der das so sieht oder gibt es ein Argument für den 130i ausser dem Sound ?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Es stellt sich die Frage, was du haben möchtest.

Unvernünftig ist es auf jeden Fall, aber als dumm würde ich es nicht bezeichnen.

Wenn du den Platz nicht brauchst, dann nimm in dir, wenn es in deinem finanziellen Rahmen liegt.

Beim 130i hast du Fahrspaß, beim 325i Komfort (im Vergleich zum 130i).

Es ist eine Frage der Prioritäten, die kannst nur du dir beantworten

Die vernünftigere Wahl ist sicherlich der 325i, allerdings lohnt dieser wirklich nur, wenn du viel Langstrecke fährst.

Der 130i ist exklusiver, denn kaum jemand fährt einen. Einen 325i fahren viele bzw. viele sind genauso schnell wie du unterwegs. Beim 130i zeigst du vielen die Rücklichter, obwohl sie das nicht vom kleinen Einser erwartet haben.

Der 130i macht mehr Spaß, da er besser geht und einen besseren Sound hat und weil man mit ihm die anderen einfach besser ärgern kann.

Einen 130i kauft man mit dem Herz. Für 35.000 Euro bekommst du auch andere Autos mit einem deutlich höheren Nutzwert, aber der Spaßfaktor ist nicht der gleiche. Ich würde mir diese Entscheidung vermutlich auch sehr sehr oft überlegen...abnehmen kann sie dir leider keiner.

wenn du dir die Frage nicht selbst beantworten kannst - nimm besser den 325i.

und wenn du schon so fragst wärst du mit einem Ford Mondeo oder einem Opel Signum wahrscheinlich noch besser bedient ...

Also ich finde wenn man

jeden Monat um die 300 EUR Spritgeld hat in seinem Budget dan würde ich mal sagen das man ihn kaufen kann!

Was den 130i so teuer macht sind die Spritkosten....monatlich...

Einen wirklich gut ausgestatteten BMW 1er bekommst du nicht unter 30 k!

Versicherung und Steuern würde ich mal ganz subjektlos mal sagen, etwa 10 % teurer als der ein BMW 1er Diesel...

 

Machmal kommt es mir wirklich vor,

dass der BMW 1er teurer ist als ein 3er.

Irre ich mich oder habe ich recht :-)

 

Jedefalls habe ich bisher noch nie gehört das jemand den BMW 1er als billiger BMW bezeichnet hat :D

Zitat:

Original geschrieben von Addicted

...oder gibt es ein Argument für den 130i ausser dem Sound ?

Emotion, Herz, Fahrspaß, Power!

Alles Gründe, warum man sich einen 130i kauft ;)

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von wunder1er

Was den 130i so teuer macht sind die Spritkosten....monatlich...

In Relation zum 325i ist es vllt ein Liter mehr auf 100km. Klar im Vergleich zum Diesel ist es mehr, aber ein Diesel (auch mein 120d) macht nicht soviel Spaß wie der 130i. Für ihn kommt er sowieso nicht in Betracht insofern sind die Spritkosten nur Nebensache.

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 15:57

Das hat man davon wenn man zuviel mit dem konfigurator spielt ! habe mich jetzt auf den 335i hochgeschaukelt ..

 

Zum thema :

bei meiner entscheidung spielen spritkosten, nebenkosten oder versicherung überhaupt keine rolle weils ein firmenwagen werden soll ...

Das bedeutet aber auch, dass ich bei marginal niedrigerer fahrleistung zum gleichen preis einen fühlbaren zuwachs an komfort gerne zu tauschen bereit bin ...

hmhm ... mal schauen wieviel besser der 130i zieht als der 325i ...

Ich hatte eine Zeit lang nen 130er. Im Day2day Betrieb war ich bei knapp 10 Liter Super. Mein diesel braucht da knapp 7.5 Liter.

Von den Fahrleistungen ist der 130i genial, dazu der Sound und die Exklusivität - teuer ist er IMHO auch nicht.

Ein 325i wäre mir zu bider und ein 335 zu gewöhnlich - jedenfalls fahren hier viele rum. Aber dir muss das Auto gefallen. Reinsetzen, Knopf drücken und dann muss da dieses "ja den will ich" Gefühl kommen :-)

am 18. Februar 2007 um 17:45

Kauf das 325D Coupe. DAS ist ein geiler Wagen :D

Ich finde das 3er Coupe sehr schön, aber der 325d ist wohl die biederste Variante momentan.

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von magics33

Kauf das 325D Coupe. DAS ist ein geiler Wagen :D

hmmm also ich bin kein coupe fan und stehe auf 5-türer .. und diesel kommt für mich nicht in frage weil ich den sprit ja nicht bezahlen muss und die drehmomententfaltung vom diesel einfach leid bin ...

bin übrigens gestern abend ein paar stunden 335Cd gefahren ... diesel bleibt diesel !

Zitat:

Original geschrieben von fofoRS

Ein 325i wäre mir zu bider und ein 335 zu gewöhnlich - jedenfalls fahren hier viele rum. Aber dir muss das Auto gefallen. Reinsetzen, Knopf drücken und dann muss da dieses "ja den will ich" Gefühl kommen :-)

Hallo,

... 35er gewöhnlich ??? :confused:

@ Addicted

... nimm den E90 335i, lasse ein paar SA´s weg und geniesse die FREUDE AM FAHREN !!! :D:D

Gruss Micha

Ich würde den 325i mit Extras nehmen, aber nicht den 130i ohne Extras...!

Sorry, ICH würde mit dieser blödsinnigen Diskussion aufhören.

Demnächst balgt man sich hier mit der Frage: Soll ich mir 'nen Wohnwagen oder den BMW xxx kaufen......

Antwort: kauf den Wohnwagen und häng' nen alten Opel davor!

Deine Antwort
Ähnliche Themen