130i

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Haben heute schöne pressefotos vom 130i bekommen. wirklich super! Leider ist das Veröffentlichungsembargo um 16 Uhr. Dann sollten auf einigen seiten die bilder zu finden sein.

127 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Yfiles

Zum Vergleich hier mal die nackten Zahlen:

0-100:

Audi A3 SB quattro 6,4s, mit DSG 6,3s
BMW 130i 6,2s

nicht vergessen, dass es den a3 auch als 3-türer gibt:

mit dsg 6.2 s ohne dsg 6,3 s und das alles mit quattro (mehr traktion und mehr gewicht)

eine frage hab ich noch:
der neue 330er schaffts auch in 6.3 s von 0 auf 100 warum ist der 1er nur 0.1 s schnellen bei dem gewichtsvortel, den er eigentlich haben müsste???

gruss

Zitat:

Original geschrieben von nacht-flug

eine frage hab ich noch:
der neue 330er schaffts auch in 6.3 s von 0 auf 100 warum ist der 1er nur 0.1 s schnellen bei dem gewichtsvortel, den er eigentlich haben müsste???

gruss

soviel mehr wiegt der 3er auch wieder nicht, und wird wohl eine bessere Aerodynamik haben, was auch an den höheren Endgeschwindigkeiten zu sehen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Clown333

achso zu konzept erfunden fällt mir noch was ein. kennst du den 323i E21. lass mich nachdenken das war auch ein kompaktauto und 6-zylinder hatte er auch und glaub auch noch heckantrieb. da gab's dann sogar hiesige tuner die haben daraus nen 328i gemacht mit dem motor aus dem 5er.

"Golf VR6, du darfst Papa zu mir sagen" zitat gebrüder 323i und 328i

und immer dran denken:

"JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST"

seit wann ist der 3er ein kompakter????

Zitat:

Original geschrieben von Iceman9

Nein bitte aufhören ich schmeiß mich gleich weg. das Ergebnis hat mehr gewicht als die Zulassungsstatistik

Schlussendlich ist das eigentlich auch unwichtig solange BMW mehr Autos verkauft wie audi ist mir das eigentlich egal wie viel 1 Plätze audi in der AMS bekommt

Genau, und deshalb liest du BILD und guckst Unterschichtenfernsehen (RTL & Co.) weil das tut ja die mehrzahl der anderen auch- dann muß es ja gut sein ...

Statt dich wegzuschmeißen solltest du nochmal gründlich lesen was ich geschrieben habe.

Vielleicht kommt ja beim 2. mal die Botschaft an!

Viel Vergnügen beim mehren der erkenntnisse!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bambule

Genau, und deshalb liest du BILD und guckst Unterschichtenfernsehen (RTL & Co.) weil das tut ja die mehrzahl der anderen auch- dann muß es ja gut sein ...
...

Mods, was muß ich schreibseln, damit dieser zum Kindergeburtstag mutierende thread endlich geschlossen wird?

OBu

Zitat:

Original geschrieben von obu

Mods, was muß ich schreibseln, damit dieser zum Kindergeburtstag mutierende thread endlich geschlossen wird?

OBu

Mods alarmieren Klicken oder????

Zitat:

Original geschrieben von cb4

Mods alarmieren Klicken oder????

Naja, ganz so brutal soll's ja nicht sein 😉

Ist ja auch nur auszugsweise ein shredder-thread.... 🙄 aja, egal....

Zitat:

Original geschrieben von bambule

Nein deshalb lese ich die AMS, Mot und Sport Auto. Aber ich bin nicht so leicht gläubig und bin der meinung das nicht mal 200 000 Leser die hier gewählt haben die einzigsten sind die sich in deutschland zu thema auto auskennen!!! Ließ doch mal die Umfrage in der Sport Auto (Die sportlichsten Autos des Jahres 2004) hier war kein Audi auf Platz1. also frage ich mich wie das jetzt zu stande kommt wenn audi alle Auto narren in diesem land so begeistert.

aber ist jetzt auch egal kommen wir zurück auf das eigentliche thema. Die AMS verkündet das er ab etwa 30 000€ zu haben sein wird !!! sollte also kaum teurer sein als der A3 SB 3.2

Der 1er ist einfach sportlicher als ein A3 so wirds ausgehen, nehme ich an.
Der A3 macht bestimmt auch Spass.

Aber für nen sporltich versierten Fahrer, denke ich ist der 1er einen Tick voraus eben wegen dem Heckantrieb und dem Schwerpunkt Fahrspass.
Mit Schnitzer Fahrwerk und Schürzenpaket z.B. macht er einfach ne sehr gute Figur und ist mehr als gut gerüstet für sporltiche Ausritte auf dem Ring.
Vor allem wenn er als 3 Türer kommt.

Der A3 ist deshalb keineswegs unsportlich.

Eigentlich ist der Unterschied wieder so gering das bestimmt die Liebe zur Marke entscheidet. Völlig unentschlossene kaufen sich ja nicht gleich einen Kompaktwagen für 33t€ +/- 3t€ jeh nach Ausstattung.

MfG

Hi,

das ist jetzt vielleicht völlig unsachlich und für einige auch an den Haaren herbeigezogen!

Ich werde mir den 3.0 Liter Motor in meinem nächsten BMW zulegen. Ob als 3er coupe oder im 1er coupe oder als dreitürigen 1er, weiß noch nicht. Wenn das 1er coupe so gut auusieht wieauf den Computer-Retuschen wird es der wohl werden.

Worauf ich hinaus will. Ich nehme mal mich als Beispiel. Ich sehe durchaus, dass der A3 3.2FSI ein gutes Auto ist. Auch der Motor und die Fahrleistungen sind ok. Ich gucke mir auch den Golf GTI an, als er neu rauskam, genauso wie ich demnächst zu Opel fahren werde, wenn der GTC im Laden steht. Des Weiteren lese Zeitschriften ohne Ende (am liebsten sport-auto), gucke Motorvision, Tuning-TV, ams-tv etc und fahre zudem noch in einer virtuellen Rennsportliga GPL-Autos. Bin immer bei dem 24h-Rennen auf der Nordschleife und an und an auch beim F1-GP. Ich bin also Auto-verrückt.

Aber und jetzt kommt für mich der Knackpunkt. Ich bin zwar sehr gut informiert, aber bin auch extrem markenorientiert. Es muss einfach ein BMW sein, da kann Audi tauesendmal besser sein, kaufen würd ich mir ein Audi im Leben nicht. Die einzige Marke wo ich schwach werden könnte (bin ich auch schon mal) ist Alfa Romeo.

Das gleiche könnte übrigens auch ein Audi-Freak sagen! Will sagen, wenn ich über die Vorzüge eines A3 debattieren möchte , gehe ich ins Audi-Forum!

Was mich hier im 130i Thread wirklich interessiert:
- Hat schon einer Bilder?
- Ist schon einer vielleicht gefahren?
- Wie ist die Serienausstattung?
- Was kostet er?
...

...Verstanden?

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

Hi,

das ist jetzt vielleicht völlig unsachlich und für einige auch an den Haaren herbeigezogen!

Nein!

Zitat:

- Was kostet er?
...
...Verstanden?

Ja! ...und....Danke.... 😉

Fürchte nur, bis auf die Bilder gibt's noch nicht wirklich was Konkretes... die verchromten Nieren vielleicht noch....

Gruß,
OBu

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

Hi,

Ich werde mir den 3.0 Liter Motor in meinem nächsten BMW zulegen. Ob als 3er coupe oder im 1er coupe oder als dreitürigen 1er, weiß noch nicht. Wenn das 1er coupe so gut auusieht wieauf den Computer-Retuschen wird es der wohl werden.

Worauf ich hinaus will. Ich nehme mal mich als Beispiel. Ich sehe durchaus, dass der A3 3.2FSI ein gutes Auto ist. Auch der Motor und die Fahrleistungen sind ok. Ich gucke mir auch den Golf GTI an, als er neu rauskam, genauso wie ich demnächst zu Opel fahren werde, wenn der GTC im Laden steht. Des Weiteren lese Zeitschriften ohne Ende (am liebsten sport-auto), gucke Motorvision, Tuning-TV, ams-tv etc und fahre zudem noch in einer virtuellen Rennsportliga GPL-Autos. Bin immer bei dem 24h-Rennen auf der Nordschleife und an und an auch beim F1-GP. Ich bin also Auto-verrückt.

Aber und jetzt kommt für mich der Knackpunkt. Ich bin zwar sehr gut informiert, aber bin auch extrem markenorientiert. Es muss einfach ein BMW sein, da kann Audi tauesendmal besser sein, kaufen würd ich mir ein Audi im Leben nicht. Die einzige Marke wo ich schwach werden könnte (bin ich auch schon mal) ist Alfa Romeo.

Das gleiche könnte übrigens auch ein Audi-Freak sagen! Will sagen, wenn ich über die Vorzüge eines A3 debattieren möchte , gehe ich ins Audi-Forum!

- Was kostet er?
...

...Verstanden?

Da sage ich als A3-Pilot und Audi-Fan *Daumen hoch* für diesen Beitrag !!!

Cheers,
Cuenta.

M1 und 130i ???

Grüß Euch

Was mich interessieren würde, was ist den jetzt mit einem M1, wirds einen geben oder nicht?

Angesichts der 258 PS die der 130i hat würde es ja technisch nicht sehr sinnvoll sein in einem Kompaktwagen einen noch leistungsfähigeren Motor zu verbauen.

Für den M1 würde dann ja höchstens der aufgeladene Motor aus dem kommendem 330ti in Frage kommen.

Wenn irgendwer mehr weis bitte schreiben.

mfg

"Wissen" hab ich nicht! Glauben tue ich aber, dass der M1 nicht kommen wird!

Bei neuen E90 ist auch werksmäßig mit dem 330i und 258PS Finito. Der M3 hat dann 2007 schon den auf 8 Zylinder reduzierten M5 Motor drin und liegt bei ca. 400PS.

Einen 1er mit 400PS-V8 denke ich ist eher unwahrscheinlich und zudem ist der Begriff M1 so exorbitant aus historischen Gründen mit Image bestückt, dass BMW sich nicht freiwillig den Markt für den M3 und M5 kaputt machen wird. Ein turbo würde zwar an die legendäre 2002ti Serie anknüpfen, allerdings müßte BMW Marketing mäßig gewaltig am Rad drehen um dieses seiner Kundschaft zu verklickern.

Außerdem sind wir doch ehrlich! Ein Purist nimmt den kommenden Z4M (wurde bestätigt!). Ein Liebhaber der "reinen" schönen Lehre nimmt das ebenfalls mit viel Tradition beladenen M3 coupe. Der Gentleman-Driver nimmt eh den M5. Und der Ich-hab-eh-schon-alles Fahrer schwört auf den brachialen dicken M6.

BMW ist also M-mäßig demnächst mehr als gut aufgestellt!

Und leute wie wir den M2 oder wie er auch heisen mag 😁

Deine Antwort