130 Ps TDCi startet manchmal schlecht!

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo Community,! Habe seit ungefähr 2 Wochen ein Problem beim morgendlichen Kaltstart des Dicken. Daß sieht folgt aus: Motor startet ganz normal, nach 2 sek schüttelt er sich zwei bis dreimal haut ne bläuliche wolke hintenraus und sofort darauf läuft er wieder ganz normal also ohne Drehzahlschwankung und so. Jedoch nicht jeden tag sondern total unwillkürlich, manchmal jeden tag, dann wieder 2 tage nicht, dann wieder usw. ; Warmstart ist tadellos, immer. Wenn das Auto bei den hiesigen Temperaturen sieben stunden gestanden hat auch alles tadellos. War heute beim FFh. - Keine Fehler abgespeichert, Rücklaufmenge tadellos. Das AGR wurde vor 5000km gereinigt, seitdem auch kein teillastruckeln mehr. Der FFh meint : Das kann alles sein, da muß man jetzt probieren. Er schließt jedoch das Common Rail System ( HD Pumpe+Injektoren) aus und möchte Lmm und Ansauglufttemperaturfühler tauschen. Was meint Ihr dazu? Soll ich Ihm den Auftrag zum munteren teiletauschen geben oder hätte noch jemand ne idee was ich selberprobieren kann. LG - Stefan

p.s. die Motorsoftware ist auf dem neuesten Stand

15 Antworten

Hi
Guckst du hier ansonsten über die Sufu

http://www.motor-talk.de/.../...der-zurueck-druecken-t2596310.html?...

Gruß Rolli

Deine Antwort