ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 13 Jahre E46 sind dann auch mal genug ...

13 Jahre E46 sind dann auch mal genug ...

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

nach insgesamt 13 Jahren E46 und 650.000km auf 318ci, 320cd, 320dA und 330i, ist es Zeit für was neues. Da mich BMW mit der aktuellen Modellpolitik sowie der seit dem E90 immer schlechter werdenden Verarbeitung und Haptik der Fahrzeuge "verloren" hat, ist es diesmal etwas ganz anderes geworden. BMW hört bei mir nach E39, E38 und E46 auf. Hab mich daher für einen Volvo V70 D5 AWD entschieden und es bisher nicht bereut. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit dem wahrscheinlich schönsten und zeitlosesten 3er den BMW gebaut.

Man sieht sich.

VG, Leif

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach insgesamt 13 Jahren E46 und 650.000km auf 318ci, 320cd, 320dA und 330i, ist es Zeit für was neues. Da mich BMW mit der aktuellen Modellpolitik sowie der seit dem E90 immer schlechter werdenden Verarbeitung und Haptik der Fahrzeuge "verloren" hat, ist es diesmal etwas ganz anderes geworden. BMW hört bei mir nach E39, E38 und E46 auf. Hab mich daher für einen Volvo V70 D5 AWD entschieden und es bisher nicht bereut. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit dem wahrscheinlich schönsten und zeitlosesten 3er den BMW gebaut.

Man sieht sich.

VG, Leif

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Bei mir sind fast 14 Jahre mit meinem 323iA immer noch nicht genug. Kein neues Fzg. mit deren anfälliger Technik kann mich reizen.

@ifadev

Mein alter Schwede jetzt gehst Du echt fremd:) Na hast ne gute Wahl getroffen, die Autos sind grundsolide und chic.

am 10. September 2015 um 11:20

Habe meinen E39 gegen einen E87 getauscht. Fährt sich in der Stadt gut, ABER die Verarbeitung und die Straßenlage kann sich mit dem E46 und erst recht nicht mit dem E39 messen.

 

Und weil ich mich mit den Diesel-Motoren vom E91 nicht anfreunden kann, fahre ich noch ein wenig E46 und E87, bis es für einen F11 reicht :)

Ganz so problematisch sehe ich das nicht, E39 und E46 sind nunmal DIE perfekten Autos, jedoch kann ich gegenüber dem E60 und E90 nichts derart schlechtes sagen. Die Wagen in der Familie sehen innen nach 10 Jahren auch noch genau so frisch aus, wie die Vorgänger. Bin jetzt 1 Woche E90 VFL gefahren und genauso begeistert vom Fahrgefühl.

Ich habe mir auch einen Audi A4 quattro "gegönnt", aber ich bin froh wenn ich wieder BMW fahren kann. Ein toll verarbeitetes Fahrzeug mit wieder anderen Schwächen, aber die buchstäbliche Freude am Fahren, wie ich es mit nun 8 Jahren BMW kenne, kommt leider nicht auf.

Daher für mich lieber einen haptisch schlechteren BMW, als irgendetwas anderes, denn die Gene stimmen noch :-)

am 10. September 2015 um 16:37

Es ist weniger der E90/E91 das Problem, sondern vielmehr der N47 Motor bei mir. Ich fahre 50.000 im Jahr und wenn dann die Kette schlapp macht und 5000€ Kosten aufkommen, weil der über 200.000 km auf der Uhr hat, dann ist das leider nichts für mich.

Meinen e46 werde ich wohl nie abgeben. Der wird bald in der Halle eingemottet.

Da wünsche ich dir viel Glück mit den Volvo !

Der E36,E46, E39 und E38 sind für mich die besten Fahrzeuge, die Bmw je gebaut hat. Robust und gut aussehend!

Volvo nannte man früher mal "Schwedenstahl", diese galten auch als unzerstörbar. Seitdem Volvo aber mit Ford zusammenarbeitet, ist davon leider auch nicht mehr die Rede. Ich hätte mich da ebenfalls für ein alt bewährtes Modell entschieden. Aber das ist meine Meinung und jeder wie er möchte ;)

am 10. September 2015 um 20:28

Ich bekomme im Januar 2016 ein neues Auto. Ist ein unglaublich gutes Leasingangebot und läuft über die Firma. Allerdings ein Mercedes und kein BMW:/ Aber den E46 werde ich trotzdem behalten und über die Zeit richtig schön herrichten lassen. Alle Steinschläge entfernen, das Lederlenkrad neu beziehen usw. Auch wenn es "nur" ein 325ci ist, ist er einfach zeitlos schön und hat das Zeug zum Klassiker:)

E46 gegen Volvo tauschen hab ich auch durch - bei mir wurde es aber ein V40 ;-)

Viel Spaß mit dem Schweden!

Ob der e46 das Zeug zum Klassiker hat, ohne ein M3 sein zu müssen, wird sich noch herausstellen ;).

Es wird definitiv schwierig sein, ein Fahrzeug im originalen Zustand zu finden! Deswegen bleibt meiner, bis auf andere Räder (17 Zoll) und ein moderneres Radio original. Ein e46 hat das einfach nicht mehr nötig mit dicken 18 oder 19 Zoll Felgen, tief daherzuschleifen. Ich achte seit langem auf gepflegte E36, E39 und E46. Es ist verdammt schwer.

Volvo arbeitet schon lange nicht mehr mit Ford zusammen.

Volvo ist jetzt ein Chinese (Geely).

Zitat:

@Renegolf347 schrieb am 11. September 2015 um 08:40:21 Uhr:

Ob der e46 das Zeug zum Klassiker hat, ohne ein M3 sein zu müssen, wird sich noch herausstellen ;).

Es wird definitiv schwierig sein, ein Fahrzeug im originalen Zustand zu finden! Deswegen bleibt meiner, bis auf andere Räder (17 Zoll) und ein moderneres Radio original. Ein e46 hat das einfach nicht mehr nötig mit dicken 18 oder 19 Zoll Felgen, tief daherzuschleifen. Ich achte seit langem auf gepflegte E36, E39 und E46. Es ist verdammt schwer.

Das sehe ich genauso. Meiner bleibt so, wie er aus dem Werk kam. Selbst das Kassettenradio ist noch drin.

Ich biete 14 Jahre mit E36 Nr. 1 und vier mit E36 Nr. 2. Genug habe ich eigentlich nicht, aber der Rost nagt unerbittlich am älteren der Beiden.

Schöne 18 Zöller müssen es im Sommer sein. Alles andere bleibt Original.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 13 Jahre E46 sind dann auch mal genug ...