ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. 12Volt-Steckdose im Bereich des Handschuhfachs vorhanden?

12Volt-Steckdose im Bereich des Handschuhfachs vorhanden?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 21:51

Hi,

ist in der Nähe des Handschuhfaches (z.B. im Fußraum des Beifahrers) eine 12 Volt-Steckdose? Ich benötige dort eine (unsichtbare) Stromquelle für eine Dashcam.

Gruß

ukoenn

Beste Antwort im Thema

Man kann die 12V Steckdosen übrigens beim T2 auf Dauerplus im Sicherungskasten umstecken. Einfach die Sicherung um 1 höher reinstecken.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Eine Steckdose befindet sich im offenen Fach in der Mittelkonsole unterhalb der Klimaanlage.

Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 22:12

Zitat:

@Keylessno schrieb am 4. Oktober 2016 um 22:03:38 Uhr:

Eine Steckdose befindet sich im offenen Fach in der Mittelkonsole unterhalb der Klimaanlage.

schade, die ist dafür aber nicht so gut geeignet, da ich von das Kabel nicht so unauffällig verlegen kann :(

Ein schwarzes Flachband(verlängerungs)kabel kann man doch überall fast unsichtbar verlegen, oder?

Oder von der Steckdose in der hinteren Mittelkonsole unterm Siotz nach vorne ziehen.

Gruß

RSLiner

am 5. Oktober 2016 um 8:50

Zitat:

@ukoenn schrieb am 4. Oktober 2016 um 21:51:18 Uhr:

Hi,

ist in der Nähe des Handschuhfaches (z.B. im Fußraum des Beifahrers) eine 12 Volt-Steckdose? Ich benötige dort eine (unsichtbare) Stromquelle für eine Dashcam.

Gruß

ukoenn

Um es zusammenzufassen:

Es gibt 3 Steckdosenmöglichkeiten:

Eine in der Mittelkonsole unterm Radio, eine Ausstattungsbedingt hinten a der Mittelkonsole für die hinteren Sitze und eine ausstattungsbedingt im Kofferraum. Zusätzlich je nach Ausstattung auch noch USB Schnittstellen...

Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 8:50

Danke für die Antworten.

mmh, da ist die Variante, es von der hinteren Steckdose nach vorn zu verlegen, noch die beste Variante. Wenn ich die vordere Steckdose nehme, sieht man ja doch ein wenig vom Kabel genau an der Mittelkonsole.

Gruß

ukoenn

Evtl. findest Du in diesem Artikel eine Inspiration für alternative Stromverlegung.

http://www.dashcamtest.de/.../

 

oder hier (zwar Tiguan 1 aber es geht ja nur um die Ideen)

http://dashcamforum.de/.../

Man kann die 12V Steckdosen übrigens beim T2 auf Dauerplus im Sicherungskasten umstecken. Einfach die Sicherung um 1 höher reinstecken.

Zitat:

@tippilein schrieb am 5. Oktober 2016 um 10:57:13 Uhr:

Man kann die 12V Steckdosen übrigens beim T2 auf Dauerplus im Sicherungskasten umstecken. Einfach die Sicherung um 1 höher reinstecken.

Boah, das ist ja mal n echt guter Tipp. Das wusste ich noch nicht. Danke!

Kannst du auch noch die Nummer der Sicherung angeben (um die Sucherei zu ersparen)?

moin,

Ziehe das Radio im Handschuhfach einfach raus und da kannst du auch dein Strom holen.

Ist leicht auszubauen und das Kabel kannst du dort gleich über die A-Säule hoch legen.

Mache ich dann auch so, fall meiner endlich mal kommt.

ps: Nein, das Teil im Armaturenbrett ist nicht das Radio, sondern der kleine Kasten im Handschuhfach.

Das Display ist echt nur ein Display und nicht das Radio.

Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 13:22

Zitat:

@HelgeRitter schrieb am 5. Oktober 2016 um 13:17:51 Uhr:

moin,

Ziehe das Radio im Handschuhfach einfach raus und da kannst du auch dein Strom holen.

Ist leicht auszubauen und das Kabel kannst du dort gleich über die A-Säule hoch legen.

Mache ich dann auch so, fall meiner endlich mal kommt.

ps: Nein, das Teil im Armaturenbrett ist nicht das Radio, sondern der kleine Kasten im Handschuhfach.

Das Display ist echt nur ein Display und nicht das Radio.

cool, vielen Dank.

Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 13:24

Zitat:

@tippilein schrieb am 5. Oktober 2016 um 10:57:13 Uhr:

Man kann die 12V Steckdosen übrigens beim T2 auf Dauerplus im Sicherungskasten umstecken. Einfach die Sicherung um 1 höher reinstecken.

jou, der Tipp ist auch super. Danke.

am 5. Oktober 2016 um 13:43

Zitat:

@chevie schrieb am 5. Oktober 2016 um 13:02:12 Uhr:

Zitat:

@tippilein schrieb am 5. Oktober 2016 um 10:57:13 Uhr:

Man kann die 12V Steckdosen übrigens beim T2 auf Dauerplus im Sicherungskasten umstecken. Einfach die Sicherung um 1 höher reinstecken.

Boah, das ist ja mal n echt guter Tipp. Das wusste ich noch nicht. Danke!

Kannst du auch noch die Nummer der Sicherung angeben (um die Sucherei zu ersparen)?

Gilt das dann automatisch für alle Dosen oder sind die einzeln abgesichert?

Ich denke da nur an deinen WLAN stick, chevie...

Zitat:

@Tiger1302 schrieb am 5. Oktober 2016 um 13:43:59 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 5. Oktober 2016 um 13:02:12 Uhr:

Boah, das ist ja mal n echt guter Tipp. Das wusste ich noch nicht. Danke!

Kannst du auch noch die Nummer der Sicherung angeben (um die Sucherei zu ersparen)?

Gilt das dann automatisch für alle Dosen oder sind die einzeln abgesichert?

Ich denke da nur an deinen WLAN stick, chevie...

Stimmt, deswegen werde ich es auch nicht ändern, aber falls mal jemand fragt ist es gut wenn die Info da ist. Ich finds sehr praktisch wenn der Stick mit Zündung kommt und ohne wieder weg ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. 12Volt-Steckdose im Bereich des Handschuhfachs vorhanden?