12V oder USB Anschluss hinten
Hallo,
hinter welcher "Order" versteckt sich der USB Anschluss hinten?
Konnte nichts finden, oder ich hab es übersehen.
Beste Antwort im Thema
Vorsicht Falle !
Die hintere USB-Buchse ist laut VW nur zum Laden / Stromversorgung ausgelegt und nicht zur Datenübertragung.
Damit spart man sich lediglich den USB-Adapter in der 12V-Dose.
Urteil: Unbefriedigend !
298 Antworten
Wenn Beide am Steuergerät hängen: Ja. In diversen Videos sieht man im Display der Radios auch USB 1 und 2 als Auswahl
ich probiere das nachher aus.
ich habe schon mal CarPlay vorne angemeldet und versucht das dann hinten zu benutzen, das ging nicht.
OK. Gut zu wissen, da mir der zweite Anschluss wichtig ist.
Ich hatte deswegen extra beim Händler angefragt der seinerseits im Werk nachgefragt hat.
So Jungs,
USB hinten mit Discover Pro Nutzbar
Als Bonus habe ich noch den Ladestrom gemessen wenn iPhone dran ist.
Ähnliche Themen
Also... wenn ich die Preisliste - Seite 14 - (Mai 2016) richtig interpretiere gehört der zweite USB Anschluss zum Paket Volkswagen Media Control und App Connect - 305 € für alle Austattungslines...
Wenn man das Discover Pro hat, dann sind es nur 100 € Aufpreis.
Also ich hole HL mit DP am 2.7. ab, denke aber das ich die zweite USB Schnittstelle nicht haben werde, da ich das Paket nicht geordert habe (hätt ich es gewusst, dann hätt ich es getan).
Bei der Konfiguration der Telefonschnittstelle Comfort wird auch 2x USB mit aufgeführt. Sollte sich hier auch um den hinteren USB Anschluss handeln, oder?
Aus dem Selbststudienheft 553 ("Der Tiguan 2017: Elektrik und Infotainment"😉: "Ist das Fahrzeug mit der Mobiltelefonvorbereitung „Comfort” und/oder mit der Volkswagen Media Control Vorbereitung ausgestattet, befindet sich zusätzlich zum USB- und AUX-IN-Anschluss im Ablagefach vorne ein USB-Anschluss im Fondbereich."
ich freue mich über die 1,3 A Ladestrom 😉
Zwischenzeitlich gibt es viele Beweise, dass die 2. USB-Schnittstelle (wenn bestellt) hinten sitzt. Für die Bestellung muss offensichtlich ww. DM oder DP vorhanden sein, sowie die Media Control APP und APP Connect oder eine Telefonschnittstelle geordert werden (Händlerinfo). Soweit mein Verständnis dieser doch überraschenderweise komplexen Thematik. Ungeklärt bleibt, was man bekommt wenn man für 20 EUR nur die Position 2 USB-Schnittstellen bestellt.
Gibt es eine Möglichkeit an dieses wunderbare Selbststudienheft 553 heranzukommen ?
Die Selbststudienhefte gibt es z. B. auf erwin.volkswagen.de (1 Stunde Zugang für 7,00 EUR - 1 Tag Zugang für 30,00 EUR). Für 7,00 EUR kann man in einer Stunde eine Menge Hefte herunterladen - ich schließe von Zeit zu Zeit immer mal wieder ein Kurzabo ab, um auf dem Laufenden zu bleiben...
OK, das werde ich auch tun !
Hallo, ich habe das Business Paket mit DM, App-Connect und Telefonschnittstelle Comfort. Demnach müsste ich auch die USB Buchse im Fond haben, habe ich aber nicht. Beschwerde beim Freundlichen läuft....
Zitat:
@Beileropulos schrieb am 1. September 2016 um 21:38:08 Uhr:
Hallo, ich habe das Business Paket mit DM, App-Connect und Telefonschnittstelle Comfort. Demnach müsste ich auch die USB Buchse im Fond haben, habe ich aber nicht. Beschwerde beim Freundlichen läuft....
Da ist dann wohl was falsch gelaufen, den App-Connect ohne USB Buchse macht wenig Sinn.
Irgendwie verwirrend?
Wer kann mich aufklären: Ich habe HL mit DM. Habe ich dann einfach USB im Ablagefach oder auch hinten beim Steuerelement vom Klima??
P.S. Bin aus der Schweiz...