1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 12V Dauerstrom

12V Dauerstrom

BMW 5er

Hallo zusammen,

ich habe die Woche ein Blackvue DR500GW-HD Dashcam eingebaut. Strom habe ich von der 12V Steckdose im Beifahrerfußraum besorgt. Wie mehrmals in diese Forum schon geschrieben haben, leider geht die Strom nach Paar Minuten aus wenn der Motor ausgeschaltet ist. Daher funktioniert die Bewegungssensor und Parkmodus-Aufzeichnung nicht. Ich überlege gerade einem Sicherung-Stromabgreifer zu installieren. Weißt jemand schon welche von der Sicherungen in Handschuhfach 12V Dauerstrom liefert?

Für ihre Antwort bedanke ich mich im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

ich habe es endlich geschaft. Es gibt Fünf Sicherungen in den Handschuhfach-Sicherngskasten die an bleibt. Nr.7, Nr.8, Nr. 9, Nr. 11 und Nr. 13. Die Nr.7 bis Nr.9 haben 30A Strom. Es ist einfach zu viel für einen Flachsicherungsadapter die maximal 15A nimmt. Ich habe die Klimaanlage-Sicherung Nr. 11 mit 7,5A für Battery(+) und Nr. 31 mit 5A für ACC(+) verwendet.

Dazwichen habe ich das Blackvue DR500GW-HD mit einem Blackvue DR550-2CH getauscht. Front und Rear funktioniert jetzt tadellos in Park-Modus 😎

Blackvue-installation-f10-glovebox-acc-battery
Blackvue-installation-f10-ground1
Blackvue-installation-f10-ground2
+5
36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

@Fischi666 schrieb am 20. Mai 2024 um 21:24:47 Uhr:

Hallo, der Beitrag ist schon etwas älter..aber trotzdem: Ich habe auch versucht meine 70MAI dashcam mit Dauerplus auf die 11 zu klemmen. Leider schaltet sich der Strom nach paar Minuten ab. Gibt es eine andere Lösung? Jeder schreibt in irgendwelchen Foren was anderes. Direkt an die Batterie? Powerbank?

Moin Fischi,

sieh Dir mal meinen Beitrag über deinen an. Da hab ich die beiden Sicherungen markiert, wo Dauerstrom und wo Zündungsplus liegt. Hatte da dran eine Viofo Dash Cam mit Kabelsatz.

Hallo Badu85, Du meinst mit Dauerstrom die Sicherung 11? Auch da schaltet sich der Strom nach einiger Zeit aus.

Zitat:

@Fischi666 schrieb am 21. Mai 2024 um 07:09:06 Uhr:

Hallo Badu85, Du meinst mit Dauerstrom die Sicherung 11? Auch da schaltet sich der Strom nach einiger Zeit aus.

Nein, die Sicherung 11 hab ich nicht in Verwendung gehabt.

Es geht um das Bild was ich in meinem anderen Beitrag angehangen hab.
Guckst Du hier

Wo Die Sicherung 32 (Dauerplus) und die Sicherung 48 (Zündungsplus) markiert sind. Zu finden im Beifahrerfußraum. Und Masse ist da auch gleich in der Nähe.

Zitat:

@Fischi666 schrieb am 21. Mai 2024 um 13:35:40 Uhr:

Auch diese Variante habe ich schon ausprobiert. Ich denke ich kaufe mir ne Powerbank und Ruhe ist: https://www.amazon.de/.../?...

Na gut. Bei mir hats die Zeit über geklappt. Jetzt muss ich die Cam im Nachfolger einbauen.

Komisch ist nur das der Strom nicht nur paar Minuten anhält sondern länger. Und früh stand im Display (so ungefähr) das ein erhöhter Stromverbrauch festgestellt wurde. Wenn das wieder auftritt fragen Sie Ihren BMW Kundendienst. Also mu0ß das Teil ja Sztrom gezogen haben..komisch alles..

Meine Vedrmutung: die 11 funktioniert doch als Dauerstrom. Habs getestet. Nur das die Autobatterie abschaltet bevor die auf Null geht. Also die lässt soviel "Strom drin" das das Auto noch anspringt. Meine jetzige Batterie ist gefühlte 3 Jahre und 70000km alt, hab aber trotzdem eine Neue bestellt.

Deine Antwort