ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. 12V Batterie richtig laden?

12V Batterie richtig laden?

Opel Corsa F
Themenstarteram 28. August 2021 um 11:21

Meine Frau bekommt demnächst einen neuen Corsa F Benziner.

Ich selber fahre einen Insignia B. Zum nachladen der Batterie muss ich nur das Ladegerät an die zwei Externen Ladepunkte anschließen und los geht's.

Wie ist das beim Corsa gelöst?

Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 28. August 2021 um 11:42

Was werden eigentlich für Batterien verbaut AGM?

Na ist nicht meistens StartStop Automatik mit AGM und ohne mit herkömmlicher Batterie? Ist das bei Opel auch so?

Themenstarteram 28. August 2021 um 16:29

Ach so ja stimmt.

Naja und zum Laden einfach plus und minus an die Batterie? Die ist doch beim Corsa ganz normal vorn unter der Haube. Oder noch besser von ctek den Adapter drauf klemmen, dann muss man nur noch ein Stecker zusammenstecken.

Themenstarteram 28. August 2021 um 18:39

Also dann wie bei meinem großen. Batterie nicht abklemme wegen dem Lademanagement

massepunkt zum Laden ist Beifahrerseite radhaus/kotflügel.

Themenstarteram 29. August 2021 um 7:13

Also wie in der Beschreibung für Starthilfe.

Ok

Nachladen sollte die Lichtmaschine. Wozu macht man das bei einem neuen Auto?

Weil man nur Kurzstrecke fährt und seine Batterie nicht aller 2 Jahre wechseln will...

Weil StartStop auch nicht funktioniert bei zu kleinem Ladestand...

Weil man ständig irgendwo rumsteht und nur Radio hört...

Weil es nur ein Sommerauto ist und man im Winter nachladen will...

Batterie zum Laden hab ich noch nie abgeklemmt, weder bei meinen Autos noch beim Motorrad.

Themenstarteram 29. August 2021 um 11:14

Zitat:

@shkxy333 schrieb am 29. August 2021 um 13:09:59 Uhr:

Weil man nur Kurzstrecke fährt und seine Batterie nicht aller 2 Jahre wechseln will...

Weil StartStop auch nicht funktioniert bei zu kleinem Ladestand...

Weil man ständig irgendwo rumsteht und nur Radio hört...

Weil es nur ein Sommerauto ist und man im Winter nachladen will...

Batterie zum Laden hab ich noch nie abgeklemmt, weder bei meinen Autos noch beim Motorrad.

Genau so ist es und die Batterie dankt es dir mit 8- 10 Jahren Lebensdauer. Der Irrglaube ist immer noch stark verbreitet. Neues Auto braucht man nichts machen. Für alle die das glauben. Beschäftigt euch mal mit AGM Batterien.

Themenstarteram 29. August 2021 um 11:25

Oder schaut mal da rein

Naja, fahre ja auch meist nur 10 bis 15 km. Eine Batterie sollte das schon abkönnen. Auch jahrelang. Das Laden ist doch furchtbar lästig. Dachte tatsächlich nicht, dass das jemand aus Prinzip macht.

Themenstarteram 30. August 2021 um 3:11

Das Laden ist doch nicht lästig. 20 sek. Und sie läd. Und aus Prinzip macht man das nicht. Sondern aus Erfahrung. Wer nicht will der braucht nicht

Themenstarteram 30. August 2021 um 4:10

Gut für Leute ohne schnellen Steckdosen Zugang ist es natürlich schlecht und vielleicht umständlich zu realisieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. 12V Batterie richtig laden?