125PS FR oder 150PS Xcelence
Hallo Seat-Gemeinde,
aus dem VW-Lager kommend habe ich mich bewusst für Seat Leon ST entschieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach besser...
Ich würde gerne eure Meinung wissen.
Ich muss mich zwischen einem Leon ST FR als 125PS oder einem Leon ST Xcelence 150PS entscheiden.
Die Ausstattung ist ähnlich, nur sieht der FR aus meiner Sicht einfach besser aus.
Der Xcelence bietet wiederum mehr Ausstattung fürs gleiche Geld (mehr Assistenten, Rollos hinten-> gut fürs Kind und beim FR nicht erhältlich, Kessy) und ich kann den 150PS dazuordern weil es in Budget passt.
Die Frage ist: Optik oder Leistung?
Außerdem vermute ich, dass der FR 15 mm tiefer ist als der Xcelence und habe daher so meine Bedenken ob der Xcelence nicht etwas hoch da steht mit seinen 17 Zoll-Rädern...?
Danke für eure Meinung 😉
21 Antworten
Was haben denn die Felgen mit der Steuer zu tun? Meine Autos werden alle nach co2 Ausstoß besteuert und der richtet sich nach der motorisierung. Also erzählt nicht solch einen quatsch hier.
Ganz einfach, der Spritverbrauch und damit auch der CO2 Ausstoß mit 18 Zöllern ist höher als mit beispielsweise 16 Zöllern. Da Seat dies entsprechend in den Zulassungsunterlagen berücksichtigt ist da ein Unterschied in der Besteuerung. Betrifft naturlich nur die Ausstattung ab Werk und nicht nachträgliche Änderungen.
Wir haben beide Modelle, einen mit 125 PS und einen mit 150 PS, letzterer ist geringfügig hoher besteuert aufgrund der 18 Zöller.
Bevor Du mir also Quatsch vorwirfst solltest Du Dich vielleicht vorher mal schlau machen 😉
Das wäre mir neu. Und glaube ich auch nicht.
Dann schau doch bitte einfach mal in die Preisliste. Dort sind unterschiedliche Verbräuche/CO2-Ausstöße für unterschiedliche Räder angegeben.