ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. 1250er Motor in R und RS ?

1250er Motor in R und RS ?

Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 11:38

Hallo,

ich plane die Anschaffung einer RS im Frühjahr.

Gibt es schon Informationen, ab wann BMW auch in den R und RS Modellen den neuen 1250er Boxer einsetzt und mit dieser Modellpflege wie bei der GS auch noch andere Dinge modernisiert ( z.B das nicht wirklich gelungen TFT Display)

Beste Antwort im Thema

Warum fragt man da eigentlich BMW nicht direkt???

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Man kann sich aber auch zurückgewöhnen:D, das merke ich bei meinen Autos. Vorher ein 5er BMW mit Schnick und Schnack, jetzt eine (leider) nicht ganz so gut ausgestattete M-Klasse. Von meinem MX- 5 gar nicht zu reden, der hat quasi nix- nur Spaß.

Klar, ESA z.B. ist ne geile Sache, trägt zum Fahrverhalten bei, verstellbarer Sitz(gabs lange nur bei BMW) macht auch Sinn, auch wenn man den eigentlich nur einmal einstellt, Kurvenlicht ist gut(fahre aber selten im dunklen und dann nur sehr verhalten), LED sowieso. Tempomat? Kann ich mir beim Motorrad irgendwie nicht vorstellen, aber warum nicht.

Wenn ich vor der Wahl stehen würde- ALLES.:D

Der Weltreisende bestellt vermutlich eine GS in Grundausstattung und geht dann zu den bekannten Aufrüstern.

Der Grund für meine erste BMW war damals, R1100GS in 1996, es gab sie mit ABS, es gab sie mit geregeltem Katalysator (die ersten Umwelt-Fahrverbote :o waren im Gespäch), es gab sie mit Heizgriffen, es gab sie mit einem funktionalem, integrierten Koffersystem, Ganganzeige, etc.

Gut ihr Design war gewöhnungsbedürftig, dafür war sie der Landstraßen-/Alpenschreck schlecht hin, trotz ihrer "nur" 78 PS.

Kaufpreis damals vor über 22 Jahren über 17.000 DM mit Vollausstattung, ohne Topcase :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. 1250er Motor in R und RS ?