ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. 1250er Motor in R und RS ?

1250er Motor in R und RS ?

Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 12:38

Hallo,

ich plane die Anschaffung einer RS im Frühjahr.

Gibt es schon Informationen, ab wann BMW auch in den R und RS Modellen den neuen 1250er Boxer einsetzt und mit dieser Modellpflege wie bei der GS auch noch andere Dinge modernisiert ( z.B das nicht wirklich gelungen TFT Display)

Beste Antwort im Thema

Warum fragt man da eigentlich BMW nicht direkt???

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Warum fragt man da eigentlich BMW nicht direkt???

Klar werden sie die Motoren usw. in die anderen Modelle übernehmen.

Alles andere macht keinen Sinn. Neoklassiker mal ausgenommen. Stelle mir gerade die RnineT mit dem fetten 1250er vor. Optisch wenig klassisch mit den Einlässen von oben und Stullenbrett am Lenker

Wird wohl noch mindestens ein Jahr dauern. Im Netz ist gar nichts zu finden, nicht mal eine Pressemitteilung.

Die 1250 RT gibt´s noch.

https://www.youtube.com/watch?v=d_02W30Dmts

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 31. Oktober 2018 um 13:49:23 Uhr:

Warum fragt man da eigentlich BMW nicht direkt???

weil BMW dazu nichts sagt? Fragen gibts....

Wenn die nix sagen kann es auch keiner Wissen. Logisch oder?;)

Glaskugel sagt:

R1250R in zwei Jahren, R1250RS in drei Jahren.

Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 19:04

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 31. Oktober 2018 um 15:46:32 Uhr:

Wenn die nix sagen kann es auch keiner Wissen. Logisch oder?;)

Nein, nicht logisch, weil die ihr aktuelles Modell weiter verkaufen wollen und das keiner nimmt wenn die schon vor der Präsentation neuer Moddelle ihren Kunden sagen, dass dieses Modell evtl schon bei der Auslieferung nicht mehr aktuell ist,

Daher ist die Standard Antwort, „ keine Ahnung, es gibt keine Informationen, nehmen sie doch das aktuelle Modell.

 

 

Wenn man googelt findet man im Ausland schon einige Infos, dass es schon Zulassungsanträge und Abgasgutachten gibt , ich vermute daher dass es schon in 2019 die Umstellung gibt ..

macht auch für BMW keinen Sinn, 2 Produktionsstrassen parallel zu fahren..

Wenn man googelt findet man im Ausland schon einige Infos, dass es schon Zulassungsanträge und Abgasgutachten gibt , ich vermute daher dass es schon in 2019 die Umstellung gibt ..

---------

Link?

Danke für den Link. Mal die IMOT 2019 abwarten.

Nächste Woche, vielleicht.

Normal hätte ich gesagt: "Dauert noch 2 Jahre"... weil die R1200GS LC 2013 vorgestellt wurde und die R erst 2015.

Aber bei der 1250er handelt es sich ja nicht um ein komplett neues Motorrad, da wurde ja nur ein bissl was am Motor verändert.

Wird also nicht sonderlich lange dauern, schätze ich.

Bilder von einem 1250 Tourenbomber (RT, LT??) habe ich schon gesehen. Also lassen die anderen sicher nicht lange auf sich warten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. 1250er Motor in R und RS ?