ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 124er Felge 245 vorne 275 hinten

124er Felge 245 vorne 275 hinten

BMW 5er
Themenstarteram 8. März 2011 um 17:17

Hi Leute,

habe das Auto gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hat die 124er Felge mit Mischbereifung drauf gehabt. Die habe ich mit gekauft. Er hat vorne 245 18" und hinten 275 18" drauf. Hinten hat er noch Distanzscheiben drauf gehabt.

Nun meine Frage: Brauche ich die Distanzscheiben hinten unbedingt? Hat jemand diese Kombination?

Distanzschiben würde ich evtl. weglassen.

Ähnliche Themen
25 Antworten

die scheiben kannst ruhig runter machen ;)

http://felgenkatalog.auto-treff.com/?felge=1240

beim touring ja, weil der ne andere et hat und ab werk mit 124ern 245 rundum hat. da sind die hinteren felgen auch nur 8" tief statt 9" bei der limo.

Themenstarteram 8. März 2011 um 18:18

Er hat halt zu mir gesagt, dass er sie noch nicht eingetragen hat beim Tüv.

Das mus ich nun im April machen. Muss ich da evtl. mit Börteln rechnen?

bördeln denk ich net. is ja nur zum ausgleich der et

am 9. März 2011 um 14:02

Servus,

Ich habe die 124er auch auf meinen E61ohne Spurplatten.VA 8*18 245 und HA 9*18 275er.VA ET20 und HA ET32.Darf ich fragen was du hinten für Spurplatten hast,wie dick pro Seite?gruß

Themenstarteram 9. März 2011 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von nissan-micra-k11

Servus,

Ich habe die 124er auch auf meinen E61ohne Spurplatten.VA 8*18 245 und HA 9*18 275er.VA ET20 und HA ET32.Darf ich fragen was du hinten für Spurplatten hast,wie dick pro Seite?gruß

Ich mach die Felgen erst im April drauf.

Die Platten haben ne Dicke von 10mm.

Dazu hat er mir noch längere Schrauben mitgegeben.

Ich denke 10mm sind OK. Hersteller der Platten ist Eibach.

am 10. März 2011 um 13:01

10mm sind ok,grade wenn du alles dabei hast,also die längeren Radbolzen :)

am 10. März 2011 um 13:13

Habe die gleichen Felgen in der selben Größe HA und VA auf E61, muß ich die eintragen lassen?

Mir wurde bei BMW gesagt dass das nicht nötig ist da es sich um originale BMW felgen handelt welche es Serienmäßig auf diesem Fahrzeug gab.

Im Fahrzeugschein stehen bei nur meine Winterreifen drin. 225/55/16.

falsch.

in 9x18 mit 275ern gabs die nicht ab werk aufm touring.

daher ja auch die 10er scheiben.

deswegen eintragung....

am 14. März 2011 um 19:43

Alles klar, hab jetzt die 9x18 mit Spurplatten 10mm pro Seite drauf.

Ohne Spurplatte paßt die m124 mit ET32 hinten nicht. Schleift im inneren Radkasten.

Habe Spurplatten bis 20 mm pro Seite ausprobiert.

Das Maximum sind 15mm pro Seite. Alles drüber muß gebördelt werden.

Also mit 10 mm Spurplatte und 9x18 ET32= ET 22- paßt!

Wer es knackiger mag greift zu 15 mm.

12mm schaut auch gut aus.

Freitag 15:00 TüV Termin und eintragen lassen. Toi Toi Toi!

(Wer bildet eigentlich BMW Personal aus, die wissen echt einen Sch....)-evtl. gibt es Ausnahmen.

am 14. März 2011 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von nissan-micra-k11

Servus,

Ich habe die 124er auch auf meinen E61ohne Spurplatten.VA 8*18 245 und HA 9*18 275er.VA ET20 und HA ET32.Darf ich fragen was du hinten für Spurplatten hast,wie dick pro Seite?gruß

Wie hast du die 9x18 hinten ohne Spurplatten draufbekommen, bei mir schleift das innen am Radkasten. ET 32 zu hoch!

am 15. März 2011 um 14:00

Servus,

stimmt wohl,viel platz kann da nicht sein.Als der Wagen auf der Bühne war,passte mein kleiner Finger auch nicht mehr ganz dazwischen.

Also Auto runter und mal 800m fahren,dann die hinteren Felgen nochmal runter um zu gucken ob irgendwo etwas schleift.Ich konnte nirgendwo etwas feststellen.Also Felgen wieder drauf.

2 Monate und 7000 km später beim Winterreifen wechsel :Keine Schleifspuren gefunden.

So war das,wobei das sicherlich mit 15mm pro seite schicker aussieht :)

am 15. März 2011 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von nissan-micra-k11

Servus,

stimmt wohl,viel platz kann da nicht sein.Als der Wagen auf der Bühne war,passte mein kleiner Finger auch nicht mehr ganz dazwischen.

Also Auto runter und mal 800m fahren,dann die hinteren Felgen nochmal runter um zu gucken ob irgendwo etwas schleift.Ich konnte nirgendwo etwas feststellen.Also Felgen wieder drauf.

2 Monate und 7000 km später beim Winterreifen wechsel :Keine Schleifspuren gefunden.

So war das,wobei das sicherlich mit 15mm pro seite schicker aussieht :)

Also mit Spurplatten, oder? Weil ohne keine Chance, schon beim ablassen des Autos kratzt des innen am Radkasten.

Zitat:

Original geschrieben von vladoo

Zitat:

Original geschrieben von nissan-micra-k11

Servus,

Ich habe die 124er auch auf meinen E61ohne Spurplatten.VA 8*18 245 und HA 9*18 275er.VA ET20 und HA ET32.Darf ich fragen was du hinten für Spurplatten hast,wie dick pro Seite?gruß

Ich mach die Felgen erst im April drauf.

Die Platten haben ne Dicke von 10mm.

Dazu hat er mir noch längere Schrauben mitgegeben.

Ich denke 10mm sind OK. Hersteller der Platten ist Eibach.

genau diese Kombination hatte ich mal drauf, kein Problem,

bei mir Lim. E60,

aber ich lese gerade hast ja nen E61

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 124er Felge 245 vorne 275 hinten