123d

BMW 1er E87 (Fünftürer)

hi!
laut infos von meinem 🙂 kommt dieser motor wohl dieses jahr (sept) nur im coupé, in den 3- & 5-türern erst 2008!
weiß jemand was genaueres darüber?

lg,
martin

104 Antworten

Zitat BMW:

Zitat:

Sowohl für den 5- als auch den 3-Türer der BMW 1er Reihe wird im Modelljahr 2008 erstmals der neue Vierzylinder-Dieselmotor mit Variable Twin Turbo angeboten.

http://www.bmwarchiv.de/.../...amics-jetzt-auch-fuer-alle-bmw-3er.html

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

Schoener Fake!!

Deshalb steht bei den Bilder auch: "Quelle: BMW Press" 🙄

Die Bilder sind echt.

na gut na gut .....den 130er wird es aber dann nicht mit 272PS geben..wie es aussieht .....die alte Modellpolitik nur unterhalb des naechst hoeheren Modells bleiben??
Kaufe die den 135 oder 123 nur im Coupe ..kaufe doch nicht 2mal den gleichen Kuebel...das ganze in weiss jaaaaaaaaa macht eine Liste ich bin dabei!!!

Ich denke schon, dass der 130i den DI Motor bekommt. Jedes andere Modell bekommt einen neuen Motor, also wieso nicht der 130i?
Ich denke auch, dass im Coupe es keinen 130i, sondern nur den 135i gibt.
Vielleicht will BMW den 130i mit einer neuen Ausbaustufe und etwa 300PS anbieten?

Ähnliche Themen

Dann ist es wohl jetzt nur noch eine Frage der Zeit bis Golf und Audi R36 kommen...

Über 300 PS Als Standart in einer Golfklasse, wenn man das dem ersten GTI-Fahrern gesagt hätte 😉

Bin ja echt gespannt wie sich 135i und 123d fahren lassen, besonders letzteres (ist ja neu 🙂

wurden die pläne zum golf R36 nicht wieder eingestampft, weil der markt dafür als zu klein erachtet wurde bzw. es bedenken gab, in der zeit der co-diskussion so ein unnötiges auto zu bauen?

Modeljahr 2008 bedeutret nicht mehr dieses Jahr oder liege ich da falsch?

Zitat:

Original geschrieben von deputamadre

Modeljahr 2008 bedeutret nicht mehr dieses Jahr oder liege ich da falsch?

Doch! Glaube die Vorstellung ist dann im September 🙂

Und ab Semptember bestellbar? Das wäre ja mal der Burner...

Zitat:

Original geschrieben von deputamadre

Und ab Semptember bestellbar? Das wäre ja mal der Burner...

Bestellen kann man den wohl schon frührer.

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wie geil!

das modelljahr bei bmw beginnt im september, und vermutlich haben die händler schon vor einigen wochen ihre erstausstattung bestellt...
... schließlich soll zur modellvorstellung ja schon einer auf dem hof stehen!
muss ich mal meinen 🙂 fragen!
(aber eigentlich hab ich ja eh einen neuen, also wird´s eh nix die nächsten 2 jahre...)

lg,
martin

Dann bestelle ich für meinen neuen nur einen ATM 😁

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Ich denke schon, dass der 130i den DI Motor bekommt. Jedes andere Modell bekommt einen neuen Motor, also wieso nicht der 130i?
Ich denke auch, dass im Coupe es keinen 130i, sondern nur den 135i gibt.
Vielleicht will BMW den 130i mit einer neuen Ausbaustufe und etwa 300PS anbieten?

Ich bin mir da nicht so sicher ob der 130i den neuen DI-Motor bekommt. Laut Pressemeldung waren zwar 3er, 5er und 6er, X3 und (X5?) mit dem neuen DI-Motor genannt - jedoch weder 130i, Z4 Roadster, Z4 Coupe und 7er.

Zitat:

Original geschrieben von magics33

Dann bestelle ich für meinen neuen nur einen ATM 😁

Na ja neuer Motor + Einbau locker um die 10 k EUR... inkl Abstimmung dann lieber

den 1er + 10 k und einen 123d ....

mal schauen was mein guter sagt !!!

Manchmal habe ich das Gefühl, bzw. er bestätigt es immer wieder der :-) , dass wir hier besser informiert sind als er 😁

Deine Antwort