120i Winterräder Rial x10

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hallo,

ich bin neu hier also keine Ahnung ob ich es an die richtige Stelle poste..

Jedenfalls möchte ich mir Winterräder zulegen für meinen 120i den ich im Juli bekomme.
Rausgesucht habe ich mir die Rial x10. Diese wollte ich in 7.5J 17“ ET 43 mit 225/45 r17 94V Dunlop Winter Sport 5 holen.
Dazu habe ich ein paar Fragen an euch und hoffe ihr könnt mir helfen:

Ist diese Kombination eintragunsfrei? Kenne mich nicht aus möchte die einfach raufpacken und fahren können im Winter.
Welche Farbe würdet ihr mir raten? Ich dachte an Schwarz da das mit dem M Sport Shadow gut passt und ich auch im Sommer die 719 M Jetblack fahre.
Und sind diese Reifendruck Sensoren die richtigen? (siehe Bild) diese werden mir bei Felgenoutlet vorgeschlagen

Gegen silber hätte ich allerdings auch nichts weiß nur nicht wie gut oder schlecht das zum m sport shadow passt

Mein 120i kommt in Estoril blau und mit M Sport Shadow(daher die 2. Frage?), demnach auch mit M Sportfahrwerk und ohne M Sportbremse.

Gerne könnt ihr mir auch weitere Vorschläge machen

Vielen Dank im Voraus

69014a2f-9e26-43be-a914-6db430c71adf
26 Antworten

ja viele aber das heißt ja nicht dass jede wintertauglich ist oder doch?
mache mir bei der jet black lackierung halt sorgen

Andere Felgen von BMW sind auch lackiert und werden im Winter verwendet.

Zitat:

@rizeax schrieb am 8. Mai 2019 um 10:20:34 Uhr:

ja viele aber das heißt ja nicht dass jede wintertauglich ist oder doch?
mache mir bei der jet black lackierung halt sorgen

Oftmals sind es glanzgedrehte Felgen die nicht wintertauglich sind. Zum Beispiel die Rondell 01RZ. Die 719 in Jetblack kannst du bedenkenlos fahren. Die ist genauso lackiert wie alle BMW-Felgen, nur eben in einer anderen Farbe.

Okay danke für eure Rückmeldung dann werd ich die auch im Winter fahren

bleibt nur noch die Frage mit den RFT ob die wirklich nicht erneut aufgezogen werden dürfen/können
Dann müsste ich ja quasi in 2 Reifensätze investieren wäre bisschen Verschwendung aber wahrscheinlich immer noch günstiger oder gleich wie ein Komplettradsatz

Ähnliche Themen

Zitat:

@rizeax schrieb am 8. Mai 2019 um 14:01:37 Uhr:

Okay danke für eure Rückmeldung dann werd ich die auch im Winter fahren

bleibt nur noch die Frage mit den RFT ob die wirklich nicht erneut aufgezogen werden dürfen/können
Dann müsste ich ja quasi in 2 Reifensätze investieren wäre bisschen Verschwendung aber wahrscheinlich immer noch günstiger oder gleich wie ein Komplettradsatz

Ich würde dir trotzdem abraten, die 719er in 18 Zoll im Winter zu fahren. Du hast halt durch die Mischbereifung bei den Hinterreifen keine große Auswahl und die Reifen sind sehr teuer. Ich glaube billigster Reifen in der Dimension ist der Toyo Snowprox S. Du musst die 245 Schlappen auf der 8J Felge fahren.

Ich habe mir damals die Y-Speiche 380 gebraucht gekauft und da war alles dabei. Auch die RDCi Sensoren. Und auf Runflat habe ich verzichtet.

Im Sommer fährt man ja auch die 245er auf der 8J Felge.
Die RFT Reifen haben sehr harte Flanken diese können beim demontieren beschädigt werden.
Ein 2. Satz Felgen lohnt sich eigentlich immer, weil man bei jedem Wechsel von SR auf WR und umgekehrt die Demontage und Montage bezahlt. Auch ist der Zeitaufwand viel höher.
Ich würde mir im Winter eher 17 Zoll Felgen kaufen, weil man da etwas mehr Gummi hat.
Im Winter kann man schon öfter irgendwo gegen rutschen.

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 8. Mai 2019 um 17:14:20 Uhr:

Im Sommer fährt man ja auch die 245er auf der 8J Felge.
Die RFT Reifen haben sehr harte Flanken diese können beim demontieren beschädigt werden.
Ein 2. Satz Felgen lohnt sich eigentlich immer, weil man bei jedem Wechsel von SR auf WR und umgekehrt die Demontage und Montage bezahlt. Auch ist der Zeitaufwand viel höher.
Ich würde mir im Winter eher 17 Zoll Felgen kaufen, weil man da etwas mehr Gummi hat.
Im Winter kann man schon öfter irgendwo gegen rutschen.

Okay dann werde ich mich wahrscheinlich für die Variante entscheiden die ich am Anfang im Kopf hatte (siehe Bild)

Asset.JPG

Die RIAL X10 ist eine schöne Felge,vor allem auch eintragungsfrei.

Wenn man weiß wie die Runflat Reifen zu demontieren sind, bekommt man die auch ohne Schaden runter. Empfehlen würde ich dies trotzdem nicht.

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 8. Mai 2019 um 18:16:10 Uhr:

Die RIAL X10 ist eine schöne Felge,vor allem auch eintragungsfrei.

Kann ich so unterschreiben.
Hätte ich mir auch geholt, wenns BMW damals nicht die Winterräder beim Neuwagenkauf mit 750€ bezuschusst hätte.

Zitat:

Okay dann werde ich mich wahrscheinlich für die Variante entscheiden die ich am Anfang im Kopf hatte (siehe Bild)

Von welchem Shop ist das Angebot?
Vielen Dank.

Zitat:

@Dackeltiger schrieb am 9. Mai 2019 um 17:53:47 Uhr:

Zitat:

Von welchem Shop ist das Angebot?
Vielen Dank.

Felgenoutlet ist aber nicht der endpreis die sensoren kommen noch dazu sind dann 1178€

Deine Antwort