Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 120i M Paket F20 Facelift bestellt

120i M Paket F20 Facelift bestellt

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 21:36

Servus Leute,

hab mir Heute den neuen 120i M (F20) bestellt, kommt Anfang nächstes Jahr. Mal ne Frage in die Runde, habt ihr schon Erfahrung mit Tuning, sei es optisch oder Motor technisch?

Finde im Internet kaum was für das Facelift Modell.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ulo46 schrieb am 2. Dezember 2016 um 21:36:28 Uhr:

 

Servus Leute,

hab mir Heute den neuen 120i M (f20) bestellt, kommt Anfang nächstes Jahr. Mal ne Frage in die Runde habt ihr schon Erfahrung mit Tuning sei es optisch oder Motor technisch?

Finde im Internet kaum was für das Facelift Model.

Danke

Unverständlich...wnen du den jetzt bestellst, warum denkst du dann über Motortuning nach und holst nicht direkt einen größeren?! Mamma mia...

Optisch gibt's jede Menge...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@Ulo46 schrieb am 2. Dezember 2016 um 21:36:28 Uhr:

 

Servus Leute,

hab mir Heute den neuen 120i M (f20) bestellt, kommt Anfang nächstes Jahr. Mal ne Frage in die Runde habt ihr schon Erfahrung mit Tuning sei es optisch oder Motor technisch?

Finde im Internet kaum was für das Facelift Model.

Danke

Unverständlich...wnen du den jetzt bestellst, warum denkst du dann über Motortuning nach und holst nicht direkt einen größeren?! Mamma mia...

Optisch gibt's jede Menge...

Hallo, optisch gibt es ganz schicke Geschichten. Frontlippe, Diffusor, Spoiler, AGA usw.

Was sich für mich absolut ausschließt ist ein Neuwagen mit Tuning zu versehen, wenn es die Möglichkeit auf eine höhere Leistungsstufe ab Werk gibt. Bei einem jungen Gebrauchtem mag das vllt. aufgrund der Ersparnis eine Option sein, aber so?! Meine Empfehlung ist, rufe beim Händler an und nimm gleich den 125i oder 140i oder kauf dir einen gebrauchten mit wenig KM und lasse diesen ordentlich Optimieren.

Soll nicht falsch rüberkommen, jeder kann machen was er will. Daher nochmal der Hinweis das dies nur ein Ratschlag von meiner Seite ist!

VG

Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 8:11

Ich hab mich damit befasst der motoraufbau ist beim neuen 2.0i mit 184 ps genau so wie der neue 3.0i lader kühler etc. deswegen meine Frage ob jemand schon Erfahrung gemacht hat.

Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 8:13

Hast du eventuelle ne steite für das optische weil alles was ich gefunden habe war für den Vfl Model ?

Danke im Voraus

Bzgl Motor: die Ersatzteile sind identisch und orientieren sich an der höchsten Leistungsstufe. Die verbauten Teile ab Werk sind jedoch nicht gleich. Also, gleiche Teilenummern sagen nicht, dass das gleiche verbaut ist.

Kerscher hat ein Spoiler für vorne der ganz nett ist.

Schnitzer hat auch einen Frontflipper

Rieger hat Seiteschweller

BMW hat etwas M-Performance Zubehör (Niere, Heckspoiler,..)

VG

Zitat:

@Ulo46 schrieb am 3. Dezember 2016 um 08:11:16 Uhr:

Ich hab mich damit befasst der motoraufbau ist beim neuen 2.0i mit 184 ps genau so wie der neue 3.0i lader kühler etc. deswegen meine Frage ob jemand schon Erfahrung gemacht hat.

Wie bereits von @newnk angesprochen, kannst du nicht nach den Teilenummern im ETK gehen. Im übrigen ist es mir auch ein Rätsel, weshalb du nicht direkt einen 125i bestellt hast.

Auch wenn du nach den Teilenummern gehst, sind beim B48 20i und 30i NICHT alle Teile gleich.

Beim F20 hat der 125i im Antriebsstrang die stärkere Welle + Hinterachsgetriebe von den Dieseln. Der 20i hat die vom 16i/18i. Nur ein Beispiel..

Nicht zu vergessen die Bremsanlage.

Immer wird sich auf den gleichen Brief eines angeblichen BMW Insiders berufen der dazu auch noch Jahre alt ist. Hat denn irgendjemand von euch schonmal einen Serien Motor zerlegt und geprüft ob da wirklich unterschiedliche Teile verbaut werden? Selbst die Serienleistung des 125i ist noch lange nicht Ende der Fahnenstange oder glaubt ihr ernsthaft dass BMW die Motoren so auslegt dass bei 20 PS Mehrleistung der Motor auseinander fliegt? Das selbe Spiel ist auch bei der Bremsanlage. Vielleicht hat der Ersteller hier ja auch die M Sportbremse dann gibt es sowieso keinen Unterschied mehr. Ich selbst fahre einen 116i VFL mit 250 PS der hatte bei der Eingangsmessung schon 165 PS also hat vom Werk aus schon ca. 30 PS nach oben gestreut. Man muss nur wissen wie man fährt. Wenn ich bei einem kalten Serien Motor schon bis in den Begrenzer drehe wie es manche Leute tun dann schade ich dem Motor damit mehr als mit jedem Tuning. Es sollte schon jeder selbst entscheiden können für welche Motorisierung er sich entscheidet.

Zitat:

@beemertobi schrieb am 4. Dezember 2016 um 08:17:27 Uhr:

glaubt ihr ernsthaft dass BMW die Motoren so auslegt dass bei 20 PS Mehrleistung der Motor auseinander fliegt?

Natürlich sind da Reserven. Aber die sind nicht für ein Tuning da, sondern weil sie nötig sind um die geforderten Laufleistungen halbwegs zuverlässig zu erreichen.

Also: Wer eine Leistungssteigerung möchte, warum nicht. Aber bitte nicht hinterher rumjammern bzw. Garantie- oder Kulanzeistungen erschleichen. Und nicht kurz vor dem Verkauf die Box raus und dem nächsten Käufer das Tuning verschweigen.

am 4. Dezember 2016 um 9:35

Zitat:

@beemertobi schrieb am 4. Dezember 2016 um 08:17:27 Uhr:

Immer wird sich auf den gleichen Brief eines angeblichen BMW Insiders berufen der dazu auch noch Jahre alt ist.

Das hat nichts mit Märchen zu tun, das ist moderne Logistik und es wird so praktiziert.

Aufgrund meiner Ausbildung und Fortbildungen kann ich das bestätigen, denn die Dozenten waren stark BMW-lastig.

Zitat:

@beemertobi schrieb am 4. Dezember 2016 um 08:17:27 Uhr:

Ich selbst fahre einen 116i VFL mit 250 PS der hatte bei der Eingangsmessung schon 165 PS also hat vom Werk aus schon ca. 30 PS nach oben gestreut.

Das hält bei entsprechender Fahrweise keine 4 Wochen. Die Motoren halten nichtmal vernünftig die angegeben Serienleistung aus, wie soll das dann bei einer Leistungssteigerung sein? Mehrere Stunden Volllast hat weder mein 120d noch der 135i ohne Probleme überstanden. Die M-Sportbremse ist der nächste Witz!

 

VG

Zitat:

@beemertobi schrieb am 4. Dezember 2016 um 08:17:27 Uhr:

Immer wird sich auf den gleichen Brief eines angeblichen BMW Insiders berufen der dazu auch noch Jahre alt ist. Hat denn irgendjemand von euch schonmal einen Serien Motor zerlegt und geprüft ob da wirklich unterschiedliche Teile verbaut werden? Selbst die Serienleistung des 125i ist noch lange nicht Ende der Fahnenstange oder glaubt ihr ernsthaft dass BMW die Motoren so auslegt dass bei 20 PS Mehrleistung der Motor auseinander fliegt? Das selbe Spiel ist auch bei der Bremsanlage. Vielleicht hat der Ersteller hier ja auch die M Sportbremse dann gibt es sowieso keinen Unterschied mehr. Ich selbst fahre einen 116i VFL mit 250 PS der hatte bei der Eingangsmessung schon 165 PS also hat vom Werk aus schon ca. 30 PS nach oben gestreut. Man muss nur wissen wie man fährt. Wenn ich bei einem kalten Serien Motor schon bis in den Begrenzer drehe wie es manche Leute tun dann schade ich dem Motor damit mehr als mit jedem Tuning. Es sollte schon jeder selbst entscheiden können für welche Motorisierung er sich entscheidet.

Ja! Nicht geprüft im klassischen Sinne, aber habe bereits mehrere Automobilzuliefer beraten und könne daher deren Produkte. Das war nicht speziell für BMW, sondern für alle möglichen Hersteller und da wurde exakt nach Ausführung unterschieden (du wirst verstehen, dass ich jetzt hier keine Details nennen kann). Daher kann ich nur sagen: Nach meiner Unternehmensberatererfahrung aus dem Automobilzulieferbereich, kann ich den gern zitierten Brief nur bestätigen...

Und 250 PS im 116i? Na,hast du das auch deiner Versicherung mitgeteilt?

Letztlich kann man vieles mit Handwerksarbeit machen, nur unterm Strich wird's dann schnell genauso teuer, wie wenn man gleich einen 125i oder ähnliches kaufen würde.

Halo,

Sind die hinten Bremsen innenbelüftet im Standard bei 120i LCI mit B48 Motor? (keine M-Sportbremse)

120i mit N13 (auch LCI) hatte es nicht.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 120i M Paket F20 Facelift bestellt