120d startet schlecht...Ursachen?????

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Moin!

Mein 120d startet seit einiger Zeit schlecht. Nur manchmal, nicht immer und nur Morgens wenn ich das Auto zum ersten Mal starte. Es bedarf dann Zwei oder Drei Versuchen, bis der Motor anspringt. Welche Ursachen wuerdet ihr vermuten? Elektronik? Anlasser? Massekabel? Gluehkerzen?

Hat jemand die gleichen Probleme gehabt?

Habe ein Termin bei der BMW Werkstatt am Montag....

Gruesse aus Kiel

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kielerjung612

@sooper_mo: nicht das ich wüsste, werde ich Morgen aber mal vorschlagen! Gespannt bin ich auch, hoffe dass das Problem endlich gefunden wird!!!

Schlechte Kompression bringt beim Diesel meist schlechte Starteigenschaften, ich will aber hoffen das es das nicht ist, weil dann wird es teuer... 😉

Aber dann würde mein Auto ja immer diese Probleme beim starten haben oder? An manchen Tagen macht er keine Probleme, an anderen schon...fast so schlimm wie ne Frau;-))))

Die Werkstatt hat mich Heute angerufen. Zuerst konnten sie keinen Fehler finden, bis sie das Auto mehrere Male gestartet haben und das Auto irgendwann dann (wie bei mir) nicht starten wollte. Anlasser dreht, aber Auto startet nicht. Danach gings wieder ans Diagnosegeraet und es folgte ein Telefonat mit BMW Muenchen. Ergebnis: neue Software aufspielen, mechanisch ist wohl alles in Ordnung. Bekomme das Auto morgen Nachmittag wieder und hoffe, dass dann Ruhe ist (die Werkstatt auch...).

MfG

Zitat:

Original geschrieben von kielerjung612

Die Werkstatt hat mich Heute angerufen. Zuerst konnten sie keinen Fehler finden, bis sie das Auto mehrere Male gestartet haben und das Auto irgendwann dann (wie bei mir) nicht starten wollte. Anlasser dreht, aber Auto startet nicht. Danach gings wieder ans Diagnosegeraet und es folgte ein Telefonat mit BMW Muenchen. Ergebnis: neue Software aufspielen, mechanisch ist wohl alles in Ordnung. Bekomme das Auto morgen Nachmittag wieder und hoffe, dass dann Ruhe ist (die Werkstatt auch...).

MfG

Hallo,

und wer zahlt die Steuergeräte?

Gruß
Rainer