120d rpf

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo zusammen
hab mir gerade 120d mit rpf bestellt. Kann jemand sagen was der unterschied in sachen Fahrleistungen und Verbrauch zum 120er ohne RPF sein wird. Vielleicht kennt jemand den 3er mit und ohne. Hab gehört Verbrauch nimmt um 7% zu und Fahrleistungen ab.
Danke für eure Antworten

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Bestimmt! Das ist ja gerade das schöne am Leasing! Wenn das Auto alt und ausgelutscht ist gibt man es einfach wieder zurück 😁

Ich glaub, da haste jetzt was falsch verstanden... wenn Du zurückgibst und der Restwert unter dem beim Kauf kalkulierten Wert liegt, darfst Du noch mal mit einer schönen, dicken Endabrechnung rechnen!

Also Vorsicht beim leasing!

Zitat:

Original geschrieben von obu

wenn Du zurückgibst und der Restwert unter dem beim Kauf kalkulierten Wert liegt, darfst Du noch mal mit einer schönen, dicken Endabrechnung rechnen!

Nicht bei meinem Vertrag

Zitat:

Original geschrieben von obu

Ich glaub, da haste jetzt was falsch verstanden... wenn Du zurückgibst und der Restwert unter dem beim Kauf kalkulierten Wert liegt, darfst Du noch mal mit einer schönen, dicken Endabrechnung rechnen!
Also Vorsicht beim leasing!

Darum auch nur Kilometer-Leasing, ist in der Regel gut planbar. Nach der Laufzeit zurückgeben und fertig. Ein Tag vorher zur Dekra oder wohin auch immer, Zustand bescheinigen lassen, sonst kommt der Leasinggeber noch mit diversen "Kleinschäden" und man soll nochmal kräftig zahlen. Mit dieser Vorgehensweise ist man auf der sicheren Seite.

Also ich hab den RPF wieder abbestellt. Nachdem ich gehört habe, dass für den 120d heuer nur eine Übergangslösung reinkommt und erst 2005 die Entgültige,l habe ich mich entschieden den Filter wieder abzubestellen. Auch von Regierungsseite ist ja nicht klar ob was gefördert wird.
Und über den Sinn oder Unsinn eines RPF kann ja eh streiten.
Ich hab stattdessen BiXenon bestellt