Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 120d N47 - Glühkerzen wechseln

120d N47 - Glühkerzen wechseln

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 21. Februar 2015 um 21:55

Hallo

Da mein Auto manchmal sehr unrund anspringt besonders jetzt in den Wintertagen habe ich die Diagnose gestartet und es ist rausgekommen dass die glühkerze 3 angeblich defekt sei. Diese wollte ich jetzt tauschen. Ich habe mich informiert und sollte das Steuergerät mit tauschen. Die Frage ist nun die sich stellt wo ist das Steuergerät?

Im Netz findet man nur vom VfL Information jedoch keinen einzigen Beitrag zum n47 Motor. Sollte ich bei der Ansaugbrücke nur die Profildichtungen tauschen?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Wenn nur eine abgelegt ist, lass das Stg. drinnen.

Kann sein das man die Glühkerzen auch so raus bekommt, wenn nicht brauchst nur die Profildichtungen.

Wenn er den Ansaug vorne am Sammler hat unbedingt VOR dem Tausch Adaptionen Glühkerzen zurücksetzen.

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 11:22

Wie meinst du das "VOR dem Tausch Adaptionen glühkerzen tauschen"?

Und vorallem wie mache ich das?

Danke im vorraus :)

Na, Tester dran und Glühkerzen wechseln anklicken, ist aber nur notwendig, wenn das Einlassrohr vorne am Sammler ist, wenns hinten ist, nicht (gibt hier aber meine ich auch etwas zum zurückstellen).

Wenn dus bei der Version nicht machst, kannst gleich nochmal Glühkerzen kaufen gehen.

Egal was Du tust, mache nicht den gleichen Fehler wie ich damals:

http://www.motor-talk.de/.../...gewinde-einer-gluehkerze-t4657696.html

 

Man kann es nur immer wieder wiederholen, der Zylinderkopf MUSS heiß sein, beim Ausbau der Kerzen.

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 12:58

Hallo

Der Link sagt: Seite nicht gefunden

Jetzt geht er :-)

Ganz ehrlich? Ich hab die schon immer kalt ausgebaut =), war auch oft genug gar nicht mehr anders möglich, dennoch sollten sie im warmen Zustand ausgebaut werden. Gut das du das mit ansprichst!

Ich würde gleich alle wechseln und das Steuergerät auch. Dann hast du länger Ruhe und du musst nur einmal den Aus/Einbau bezahlen.

Hab bei meinem 118d Bj05 auch getauscht da unrund gelaufen ist. Macht er immer noch..angeblich auch Kerze 3 defekt gewesen.

Habs selbst gemacht, Brücke runter, neue Dichtungen, Kerzen gingen leicht raus aber eben keine Verbesserung.

Dann bleibts halt so, springt ja sofort an nur schüttelt er ein wenig 20 sek...was solls immerhin ist er auch schon 10 Jahre alt

Da wird wohl ein Kabel oder Stecker defekt sein.

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 15:01

Manchmal ist ja das stgr kaputt

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 17:54

Wo steckt das Steuergerät den bei mein n47 Motor? Kann einer da mal Licht Ins dunkele bringen?

Würde auch gerne mehr wissen.

Meiner hat vor 30tkm Glühkerzen 1,2,3 angezeigt.

Einmalig.

Was kostet der Einbau in der freien Werkstatt ?

Ich kann dir sagen das es bei BMW ohne STG so 300€ kostet. Vermute in ner Freien 50 - 100€ weniger. Wenn du die Teile selbst besorgst dann vermutlich noch weniger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen