1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 120d - Motor-Tuning

120d - Motor-Tuning

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Welches Motor Tunig/leistungssteigerung beim 120d lohnt sich? will keine box, sondern eher ne softwareoptimierung wie z.b ac schnitzer anbietet. Wohne in der Schweiz.. nur mal so angemerkt?
Hat da jemand schon erfahrungen gemacht? Lohnt sich das ganze überhaupt? gibts sowas auch mit garantie? meiner ist bj 2014 und erste inverkehrssetzung ist januar 2014, 20 000km hat er runter, 184PS

20 Antworten

Zitat:

@Tud3006 schrieb am 6. September 2015 um 16:42:06 Uhr:

Hier eine Kostprobe vom PPK bei meinem 120d xDrive aus 2013. Siehe Bild für Messung vorher-nachher.

Gruß
Tud

In Meiningen für das PPK gewesen? 😁

Ich habe meinen bei Noelle machen lassen.

Dachte mir, dass die das drauf haben und habe deshalb ja auch ordentlich premium Aufschlag gezahlt.

Ergebnis: naja...
Klar, Leistung ist da. Das schafft ja jeder Tuner. Aber teilweise switched der Motor in irgendein Notprogram, dann sind maximal 170kmh drin. Ob das eine Schutzfunktion ist? Mann weiss es nicht.

Kontaktaufnahme gestaltet sich etwas schwierig irgendwie. Aber meiner muss eh bald zum service, da sprech ich das nochmal an.

Wenn er in den Notlauf geht taugt das Tuning leider nichts. Da muss Noelle schnell nachbessern!

Zitat:

@rosswell schrieb am 7. September 2015 um 06:12:14 Uhr:

Zitat:

@Tud3006 schrieb am 6. September 2015 um 16:42:06 Uhr:

Hier eine Kostprobe vom PPK bei meinem 120d xDrive aus 2013. Siehe Bild für Messung vorher-nachher.

Gruß
Tud

In Meiningen für das PPK gewesen? 😁

Ja klar. Rate mal woher der Tipp mit Matthes kam 🙂

Wenn Du schon so fragst dann sicher von mir. 😉

Deine Antwort