120d M-Sport Leistungsmessung
Hallo,
habe meinen 120d M-Sport seit November als Neuwagen.
Habe Ich die 10tsd Km zum einfahren abgewartet um Ihn auf einem Leistungsprüfstand messen zu lassen. Ich bin überrascht wie die Leistung nach den ersten paar Tausend km zunahm, mein Händler erklärte mir dass die BMW Software erst nach 8-10tsd km die volle Leistung freigibt.
Nun hatte ich Ihn endlich letzte Woche zum testen:
Meine Daten: Pmax 143KW bei 3900 1/min und das D Drehmoment 425Nm bei 2200 1/min
Hat jemand von euch schon den 120d messen lassen. Würde mich interessieren in welchen Toleranzbereich die Werte so liegen.
Gruß
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Es ist schade, dass Du meine Ausführungen offenbar nicht komplett liest.
Bitte an die eigene Nase fassen. Ich sagte ganz klar:
Ich kann dir hier leider meine Backgrounds nicht offenlegen, aber glaub's mir: es gibt kein "Einfahrprogramm", wo nach irgendeiner Zeit irgendwas freigegeben wird...
Dein "Phänomen" in deinen Aufzeichnungen kann sonstwelche Ursachen haben aber es gibt kein "Einfahrprogramm".
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
wiedermal ein Bsp dafür, dass verschiedene Personen verschieden Gespühre für Automobile besitzen.
Wissen ist meist vorteilhafter als Gespür (ohne "h"😉... 😉
@EAA:
Bitte fair bleiben beim Zitieren. Das "Gespühr" tauchte in einem Posting von dud112 auf, nicht in meinem. Und selbst wenn, sind wir hier nicht in einem Rechtschreibforum.
Solange Du deine "Backgrounds" nicht offenlegen kannst steht wohl Aussage gegen Aussage, aber mit dem kleinen Unterschied, dass ich zumindest die Auswirkungen eines Einfahrprogramms objektiv belegen kann. Kann sich jetzt wohl jeder seine eigene Meinung bilden...
@ EAA: Hast ja Recht, Gespür ohne "h"!
PS: lasst uns doch bitte sachlich über autotechnische Sachverhalte reden und weder bis aufs Blut streiten noch lautstark auf Orthographie, Kommaregeln und Grammatik hinweisen.
Zurück zum Thema!
hallo leute,
ich kann leider keine auswirkungen/vorhandensein von einem einfahrprogramm bei audi, vw oder bmw feststellen.
selbst die theorie das der motor erst ab 10.000 km so richtig "frei" ist (grüße an wunder1er😁) kann ich nicht bestätigen.