Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 120d FL (177PS) vmax?

120d FL (177PS) vmax?

Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 22:19

moin, nochmal...

wo wird nach dem einfahren des motors beim neuen 120d die vmax liegen? erfahrungen?

böse zungen eines bmw- verkäufers behaupten, das er die magischen 250km/h schafft...

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von florian 130

moin, nochmal...

wo wird nach dem einfahren des motors beim neuen 120d die vmax liegen? erfahrungen?

böse zungen eines bmw- verkäufers behaupten, das er die magischen 250km/h schafft...

Ich bin letztens 245 laut tacho, da ging noch was... Hatte aber ANGST weiter zu gehen

Ist es nicht egal, was Dir der Tacho vorlügt?

Vmax beträgt 228 [226] km/h, Werte in [ ] gelten für Fahrzeuge mit 6-Gang-Automatic Getriebe.

Quelle: http://www.bmw.de/de/de/index_highend.html?prm_content=

 

Munter bleiben

Henrik

Hallo,

ich denke man kann zufrieden sein wenn er seine reelle 228 kmh bringt. Zurzeit bekommt meiner gerade mal 230 laut Tacho hin.

Mich hat letztens sogar mein Schwager mit nem Touran TDI abgesebelt, der hat sich wie ein Schneekönig gefreut.

am 10. Dezember 2007 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von badfire

Hallo,

ich denke man kann zufrieden sein wenn er seine reelle 228 kmh bringt. Zurzeit bekommt meiner gerade mal 230 laut Tacho hin.

Mich hat letztens sogar mein Schwager mit nem Touran TDI abgesebelt, der hat sich wie ein Schneekönig gefreut.

na dann ist es aber schon weitrein böse!

der 2.0TDI Touran? der sollte auf alle Fälle langsamer sein!

ich habe schon damals, vor dem Tuning, mit meinem 163PS 3'er Touring 242km/h laut Tacho geschafft und der Tacho geht nur 7km/h vor bei dieser Geschwindigkeit! Da setzt dann auch der Begrenzer ein. Ähh setzte :p

Zitat:

Original geschrieben von badfire

Hallo,

 

 

Mich hat letztens sogar mein Schwager mit nem Touran TDI abgesebelt, der hat sich wie ein Schneekönig gefreut.

 

Mein Beileid :D:D:D

Soll diese Woche einen neuen Turbolader bekommen, hoffe das er dann besser zieht.

am 10. Dezember 2007 um 10:49

Die 2.0TDIs ohne DPF sind schnell. Die danach leider nicht mehr.

ja der 120d mit 177 ps würde sicher über 250 läufen wenn er nicht bei 250 begrenzt währe!

spaß beiseite, aber "echte 250" wird er nie erreichen dazu müste er schon 230-240 ps haben.

aber der glaube versetzt ja auch berge!

Zitat:

Original geschrieben von Henrik2

Ist es nicht egal, was Dir der Tacho vorlügt?

Vmax beträgt 228 [226] km/h, Werte in [ ] gelten für Fahrzeuge mit 6-Gang-Automatic Getriebe.

Quelle: http://www.bmw.de/de/de/index_highend.html?prm_content=

 

Munter bleiben

Henrik

Zwar weiß ich nicht, was Du mir/uns sagen möchtest.... Hatte trotzdem Angst

am 10. Dezember 2007 um 11:54

Zitat:

Zwar weiß ich nicht, was Du mir/uns sagen möchtest.... Hatte trotzdem Angst

lol

Ich fahre den 120d FL jetzt seit fast 5Tkm und konnte bisher nicht einmal Endgeschwindigkeit fahren (und das bei hohem AB Anteil). Einmal war ich auf 230, da ging noch was, aber das war es auch.

Eigentlich ist ein Tempolimit in D Schwachsinnig, man kann eh kaum so schnell fahren wie man will...

Es ist immer wieder lustig,wie selten naiv die Leute bezüglich ihres Tachowertes sind.

Was der Tacho anzeigt, das ist Fakt und so schnell fährt das Auto auch :D

Zeigt ein 80 PS 2000kg Auto bei Maxspeed halt 300 auf dem tacho an, dann würden viele hier direkt glauben,das das Auto 300km/h schafft.

Aber diese Naivität zieht sich durch wirklich alle Foren.

Und leider muss ich immer die Träume der Leute zerstören,indem ich sage,das das Auto so schnell fährt wie im Schein steht.

Gut, Leute wie der TE werden das wohl nicht glauben, denn er ist ja fast überzeugt davon, das man mit 177PS bei einem 1400kg Auto 250km/h schafft.

Ich kann den meisten Leuten hier nur raten, ihren Tacho um 30-40 km/h voorzustellen. So schafft dann auch ein 122PS 116i schnell die 250km/h.

Und das kommt sicherlich klasse beim Stammtisch an :D

am 10. Dezember 2007 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von FrankenZZZZ

aber der glaube versetzt ja auch berge!

berge? himalaya... :D

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Gut, Leute wie der TE werden das wohl nicht glauben, denn er ist ja fast überzeugt davon, das man mit 177PS bei einem 1400kg Auto 250km/h schafft.

In "erster Näherung" ist die Masse des Fahrzeugs irrelevant für die Höchstgeschwindigkeit. Erst wenn man anfängt, quarks zu spalten, geht die Masse über den Rollwiderstand der Reifen mit ein als beeinflussende Größe.

Munter bleiben

Henrik

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen