120000km Inspektion
Hallo,
hat schon einer von euch die 120000km Inspektion machen lassen,und was kostet sie.
Danke Bremswertgeber
Beste Antwort im Thema
Wenn eine Fahrzeugwäsche gemacht wurde, dann steht auf der Rechnung "Fahrzeugwäsche 00,00€". Aussaugen, wenn es mal gemacht wird, steht nicht auf der Rechnung.
Egal ob eine Fahrzeugwäsche oder ein Aussaugen durchgeführt wurde, die anderen Rechnungsposten ändern sich preislich deswegen nicht. Das ein Autohaus diesen Service sich im Enddefekt durch den Kunden über die Preise der eigentlichen Werkstattkosten bezahlen lässt, steht wohl ausser Frage. Die Werkstattkosten bleiben aber unabhängig von einer Fahrzeugwäsche oder keiner Fahrzeugwäsche gleich...also freue ich mich über den von allen Kunden bezahlten Service und nehme ihn gerne mit und das fürs gleiche Geld😉
mfg
24 Antworten
Okay! Danke für die Info. Mich hätte nur noch interessiert was sie einzeln gekostet hat, wenn das möglich ist.
Ähnliche Themen
In der Regel kann man ca. 100,-€ für den Intervallservice und 10,-€ für den Filterwechsel rechnen. Der Rest sollte dann für den BflW. stehen.
Zitat:
Original geschrieben von stups197979
Laut RechnungStaub und Polenfilter gewechselt
Genaue Auflistung der Rechnung (Posten)
Staub und Polenfilter Aus und Eingebaut
Diese Rechnung solltest du reklamieren.
Vermutlich wurde hier der Pollenfilter getauscht, aber das sollte dann auch ordnungsgemäß dokumentiert und abgerechnet werden.
Also ich habe jetzt für die 120000 ohne Öl anliefern mit Bremsscheiben und Bremsbeläge
an der Vorderachse 680 € bezahlt.Allerdings das zweite mal wo ich auch Fehler gefunden habe. Beim ersten mal Oelverlust am Oelfilter und jetzt wurde die Kapselwanne unter dem Motor nicht richtig befestigt und dadurch starkes klappern unter dem Fahrzeug. Und das bei einer renommierten VW Firma. Bin noch am überlegen ob ich das bekannt mache
Zitat:
Original geschrieben von golfer0510
Bremsen haben nichts mit den Kosten eines 120.000km-Service zu tun.[/quot
Danke für den Hinweis!!!!!Also die Wartung hat 219€gekostet.Der Rest Bremse VA.Habe ja geschrieben das ich jetzt schon 2 vorkommnisse hatte.Habe jetzt ein Entschuldigung Brief bekommen wo man schreibt das ich den nächsten Intervall Sevice "ohne Zusatzarbeiten" kostenlos bekommen würde.Das ist doch schon mal was oder!!
Hallo zusammen, war heute bei VW meine 120tkm Inspektion(2.0TDI) kostet mit Leihwagen 300Euro.
Finde ich jetzt nicht Teuer auch in der Freien wäre ich nicht billiger gekommen.
Mach ja sonst immer alles in der Freien, hatte aber Post bekommen von VW die irgendwas am Auto machen wollen.
Müsste ich aber nochmal nachsehen was es war.