120 tkm durchsicht+zahnriemen wechsel beim vw Passat 3c170 ps dsg

VW Passat B6/3C

Hallo VW Fans!!!
Wer kann mir sagen was es kostet , wenn ich die 120 tkm Durchsicht
und Zahnriemen machen lasse.
Lg hilti36

Beste Antwort im Thema

bei mir 1331,74€ inkl. Achsmanschettendichtungen + Klimaanlagenreinigung

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boranerone

DSG-Ölwechsel ist bei/alle 120 tkm fällig, Serviceheft vorgabe.
Dieser kostet laut meinem 🙂 200 Euro, summasumarum güstiger als bei dir.
Das wäre dann soweit ganz ok, dennoch ein dicker happen.

DSG Öl ist alle 60.000 km fällig

Hast recht, habs mit dem Zahnriemen verwechselt.

Zitat:

Original geschrieben von 31degrees

Hi,

ich habe auch einen 3c 2.0tdi mit 170 PS DSG. Ich bin jetzt bei 148k km und hab in 300km große Inspektion und Zahriemen. Ich habe mir 8 Kostenvoranschläge von verschiedenen VW Niederlassungen geholt. Ich wohne derzeit in Frankfurt am Main. Hier kannst du mit allem Drum und Dran ca. 1100 bis 1200 EUR rechnen. Meine ursprüngliche Heimat (ich bin Wochenendpendler) ist an der Nordsee. Durch die niedrigeren Stundensätze komme ich bei gleicher Leistung auf knapp 850 bis 900 EUR und lasse es deshalb dort machen. Bei eBay habe ich 4 Liter Castrol (VW zertifiziert) Longlife Öl gekauft für den Liter zu € 8.50 und bringe ihn zur Inspektion selbst mit. Dafür zieht man von meinem besten Angebot an der Nordseeküste von den 850 EUR noch einmal 90 EUR ab. Unterm Strich bezahle ich dann folgendes:

Große Inspektion + Zahnriemen + Wasserpumpe = EUR 789,00
Castrol Longlife Öl 4 Liter = EUR 34,00

Lass unbedingt die Wasserpumpe mitmachen, da du die sonst spät. 10.000km nach deinem Zahnriemenwechsel wegschmeißen kannst. Dann kostet der Einbau aber wieder richtig extra Geld.

Wie schon einer meiner Vorredner sagte musst du drauf achten, was für Serviceintervalle du hast. In deiner Schlüsselnummer im KFZ-Schein steht entweder ne 7 oder 6. Stichmonat ist glaube ich Juli 2006. Alles davor ist Modell 2006 und danach Modell 2007. Bei Modell 2006 muss man alle 120.000km Zahnriemen wechseln, bei Modell 2007 nur alle 150.000.

Hol dir auf jeden Fall Kostenvoranschläge ein. Da reicht ne E-Mail an 6 Niederlassungen deiner Nähe. Wenn du im Osten oder Norden Deutschlands wohnst, hast du aufgrund der niedrigeren Stundensätze Glück ;-)

Gruß Basti

Was soll uns das sagen ?

Ähnliche Themen

Da ich kein neuen Thread öffnen will schließe ich mich hier direkt mal an..
hab einen 2.0 TDI BMP DSG .. hat vielleicht jemand eine genaue und vollständige Liste (mit Teilenummern) was beim Zahnriemen alles gewechselt wird. Wasserpumpe, Rollen etc...

Leute bitte helft mir, ich habe:

Passat TDI
Bj. 04/2006
170 PS
DSG

Mein derzeitiger km stand ist 127.000km
..und weiß nicht wann ich den Zahnriemen wechseln soll !
Hab von meinen freunden mitbekommen dass ich die bei 120.000km wechseln muss

Aber heut war ich bei der vw die haben gesagt dass es bei 150.000km fällig ist ?!?!

Also ich bin komplet durcheinander ich weiß nicht was machen soll.

LG

Ich habe für mein Auto den Kostenvoranschlag für die 120.000-Inspektion geholt, allerdings ohne Zahnriemen, da noch nicht soweit:

Inspektion + Bremsklötze alle = 620 Euro

Mein Model siehe Signatur...

Stell mal bitte deine Fahrgestellnummer hier ein...dann kann Dir geholfen werden...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:

Original geschrieben von POS1905

Leute bitte helft mir, ich habe:

Passat TDI
Bj. 04/2006
170 PS
DSG

Mein derzeitiger km stand ist 127.000km
..und weiß nicht wann ich den Zahnriemen wechseln soll !
Hab von meinen freunden mitbekommen dass ich die bei 120.000km wechseln muss

Aber heut war ich bei der vw die haben gesagt dass es bei 150.000km fällig ist ?!?!

Also ich bin komplet durcheinander ich weiß nicht was machen soll.

LG

Das dürfte schon längst geschichte sein ^^

Solche Fragen bringen nichts. Entweder Motorkennbuchstabe und Modelljahr oder (was wesentlich genauer ist) die Fahrgestellnummer...

Im Serviceheft (oder hinten in der Reserveradmulde) sind Aufkleber - dort stehen alle relevanten Daten.

Die 125 kw = 170 PS gibt es als Benziner (Motorkennbuchstabe CTTB) oder als Diesel (Motorkennbuchstabe BMR Pumpe-Düse).

Vielleicht hast Du ja auch einen Diesel mit Common Rail (Motorkennbuchstabe CBBB)...

Die Kosten sind bei Benziner und Diesel nicht miteinder vergleichbar...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:

Original geschrieben von hilti36

Hallo VW Fans!!!
Wer kann mir sagen was es kostet , wenn ich die 120 tkm Durchsicht
und Zahnriemen machen lasse.
Lg hilti36

Mein Tipp???? Schlau machen selber machen Loning bei duing...... So oder so ähnlich......

Geht nicht gibt's nicht!!!!! Warum den Haien immer alles in den Rachen schieben????? Selbst ist der Mann, Frau!!!!!!! Google u. motor Talk hilft.......

Deine Antwort