ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. 12 Zylinder LPG-Umbau perfektioniert

12 Zylinder LPG-Umbau perfektioniert

Themenstarteram 26. März 2007 um 21:17

Keine Werbung , nicht zum Anfassen, nur zum Guggen....

http://i3.tinypic.com/2pyrddw.jpg

http://i11.tinypic.com/2ai1mw6.jpg

http://i13.tinypic.com/2dtsq55.jpg

Ähnliche Themen
28 Antworten

Geil, sowas stelle ich mir vor. Ein V12 mit Gasumbau. Wieviel Gas wird der wohl auf 100 Km brauchen? 20 Liter / Kg Gas?

20 x 0.65 € = 13 €. Billiger wie ein 500er mit Super ;)

Themenstarteram 27. März 2007 um 18:46

Wenn die ersten beiden Tankfüllungen gefahren sind wird der Verbrauch gemessen, ich werde dann darüber berichten.

Grüße

Erm wieviel Reichweite hat der Wagen denn? Ich denke, bei dem Tank und dem Motor nicht wirklich viel?

Es ist ein 70 Liter Tank...

Die 70 Liter reichen ca. für 250-500 km, je nach Fahrweise...

Zitat:

Original geschrieben von SL_60_AMG_Icom

Die 70 Liter reichen ca. für 250-500 km, je nach Fahrweise...

Bei Deiner Fahrweise eher ca. 200km... :D

Die >25l brauchst Du ja schon bei Deinem V8... ;)

Themenstarteram 28. März 2007 um 18:49

76 Liter Tank,

-20% Sicherheitsreserve

durch elektronischem Füllstop !

16 Liter Benzin Verbrauch sind 19,2 LPG Verbrauch,

also ein Bereich von ca 10-20 % an Mehrverbrauch im Verhältnis zum Benzin ( hier 20% gerechnet)

 

Traktiere ich das Gaspedal natürlich reichlich mehr.

Ansansten steigt der Verbrauch wie mit Benzin propotional .

Grüße

Themenstarteram 28. März 2007 um 18:57

SL_60_AMG_Icom bekommt bei der nächsten Sichtprüfung

eine Heizbremse......

Schont Motor, Getriebe, Reifen und Nerven .

Kannst also wieder Schild raushängen.......

wieder weniger mutige Mitfahrerrin gesucht ! :-))

Lach......was soll den Chris denn schon vom Heizen abhalten....???? *schmunzel

Gruß

Michael

Themenstarteram 31. März 2007 um 14:50

Die Ewige Baustelle SL 60 ist bremsend !!!

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Die Ewige Baustelle SL 60 ist bremsend !!!

Tja - so sind eben die hochgezüchteten Tuningkisten... :D ;)

"Tja - so sind eben die hochgezüchteten Tuningkisten..."

Das sagt ja gerade der Richtige...

Gell, boborola... :D :D :D

darf man denn mit dem gasumbau... vollgas fahren..??

am 8. April 2007 um 10:19

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen S600 geleistet und bin nun zum Entschluss gekommen, aufgrund der "etwas" erhöhten Unterhaltungskosten, meinen Wagen auf Gas umrüsten zu lassen.

Nun habe ich im Netz mich ein wenig schlau gemacht, bzw. wollen. Ich habe mich für eine Icom-Anlage entschieden.

Allerdings wird solch ein Umbau nicht in meiner näheren Umgebung (Mannheim) angeboten.

Ich würde sehr gerne ein bereits umgebautes Fahrzeug intensivst aus der Nähe betrachten wollen. Die Bilder hier im Beitrag haben mich schon einmal sehr überzeugt, aber vor Ort lässe man sich dann doch besser von der Qualität des Umbaus überzeugen.

An SL_60_AMG_ICOM:

Wie ich an Deinem Kennzeichen sehen kann, scheinst Du ebenfalls aus Mannheim zu kommen. Ich wäre Dir dankbar, wenn ich Deinen Wagen live besichtigen könnte.

Könntest mir ja per PN Deine Tel. senden.

Danke...

Hops

am 9. April 2007 um 8:54

ICOM im SL

 

Hallo Hopsing!

Ich lasse mir gerade in meinen SL eine ICOM einbauen.

Dieser Fishan ist wohl hier die Nummer 1 in Deutschland.

Ich habe den angerufen und wollte in Unna umbauen lassen, er ist General-Importeur von ICOM. Als ich Ihm mitteilte, daß ich aus MA-KL komme, schlug er mir einen von Ihm geschulten Partner vor in Überherrn. Ist etwas näher.

Und wenn was nicht klappt, hilft er auch, da der Umrüster

die ICOM von Ihm bezieht. Ich war am Samstag bei Ihm und hab den Wagen dort gelassen. Er macht einen wirklich guten

Eindruck. Gibt nicht an, erzählt keine Storys vom Pferd und

hat sich eben am Samstag 2 Stunden Zeit gelassen und ist

mit mir jedes Einbauteil durchgegangen. Am Freitag bekomme ich meinen Wagen wieder und werde berichten.

Frage: Hat jemand Bilder vom Einbau der Düsen am Motor vom R230? Hat jemand diese "INTEC"- Gasversicherung abgeschlossen?

Gruß!

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. 12 Zylinder LPG-Umbau perfektioniert