ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Black Series-Umbau

Black Series-Umbau

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 17:35

Habt ihr den gesehen? Sagenhaftes Auto!

Beste Antwort im Thema

Also , ich finds prollig . Die Aristokratie der Leistungsklasse mit dem positiven Image sitzt in Italien ; das wird auch noch lange so bleiben . Deren Philosophie erschöpft sich nicht im Aufmotzen biederer, übergewichtiger Luxusroadster am Ende der Typenlaufzeit .

mfg ortler

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Genial gemacht...! Muss ich ja sagen... Hut ab.

am 25. Juni 2009 um 19:20

Gibt es auch bei Göckel

http://www.goeckel.de/SL-R230_black-series_bausatz.jpg

für Vormopf ca. 29 000€ für aktuelle R230 ca. 19 000€

auch Bausätze sind scheinbar erhältlich.

Gruß

JR23

Also , ich finds prollig . Die Aristokratie der Leistungsklasse mit dem positiven Image sitzt in Italien ; das wird auch noch lange so bleiben . Deren Philosophie erschöpft sich nicht im Aufmotzen biederer, übergewichtiger Luxusroadster am Ende der Typenlaufzeit .

mfg ortler

Zitat:

Original geschrieben von ortler

Also , ich finds prollig . Die Aristokratie der Leistungsklasse mit dem positiven Image sitzt in Italien ; das wird auch noch lange so bleiben . Deren Philosophie erschöpft sich nicht im Aufmotzen biederer, übergewichtiger Luxusroadster am Ende der Typenlaufzeit .

mfg ortler

Qualitätsmäßig aber leider unter aller Sau... Was nützen dir Traumwagen, wenn sie dir deine Emotionen durch Qalitätsmängel zerstören. http://www.lambounfall.de/lamborghini_murcielago_unfall.html

Ich finde sie schön, zweifelsohne. Aber deine Argumentation ist dennoch nicht nachzuvollziehen!

Gruß

am 25. Juni 2009 um 19:53

Der Ortler, der olle Griesgram schon wieder ;-)

Sieht doch recht hübsch aus, der Wagen...

am 25. Juni 2009 um 20:01

... und der unumstrittene, größte Spaßfaktor eines Autos , und gleichzeitig der größte Malus des Black Series, nämlich das Kabriodach, bleibt erhalten!!!

Mein Patentrezept würde also lauten:

Man nehme einen gebrauchten SL55 (die gibt es ab 45 000€), lasse ihn für 29 000€ umbauen und erhalte eine designerische Augenweide von Fahrmaschine mit ausreichend Leistung, für geradezu "kleines Geld", welche sich auch noch offen fahren lässt.

...selbstverständlich eher was für Designfetischisten als für die Originalitätspäpste. Ich bekenne mich zu den Ersteren, daher steht genau dieses Projekt auch zur Zeit relativ weit vorne auf meiner Wunschliste.

Gruß

JR23

Hallo,

in der Tat, eine saubere Arbeit! sieht toll aus und die Beschrebung dazu ist auch lesenswert.

Natürlich gehen die Meinungen zu einem Breitbau-SL weit auseinander, aber Respekt vor dem Mut, der Handarbeit und auch der Investitionslust, den Black Series nachzubauen und trotzdem den SL als Cabrio zu erhalten.

Ich würde es nicht machen, aber: Respekt!!! VG von Ulrich

am 26. Juni 2009 um 6:13

Wo kommen denn die überzogenen Preise her?

Carline (CLP) will nur 9999€!

Zitat:

Original geschrieben von Simplicius_SL500

Der Ortler, der olle Griesgram schon wieder ;-)

Sieht doch recht hübsch aus, der Wagen...

Auch wenn es um den R230 geht muss ich mich in diesem Fall eindeutig auf Ortler's Seite schlagen, obwohl die Typenlaufzeit des R230 wahrscheinlich noch 3 bis 4 Jahre andauern wird.

Zu dem Wagen fällt mir nur wenig ein ...

- scheußlich

- mega prollig

- hässlich wie die Nacht

- einfach nur zum kotzen

Der BS-SL ist das hässlichste Fahrzeug, das je serienmäßig bei Daimler vom Band lief. Da wirkt selbst diese Kofferfisch-Studie noch wesentlich hübscher.

Ehe ich so viel Geld in so einen Umbau stecken würde, würde ich es lieber im Lagerfeuer verbrennen als einen R230 so zu verschandeln.

..

am 27. Juni 2009 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von darkstar1

Habt ihr den gesehen? Sagenhaftes Auto!

Also nachdem was da steht, ist das mit den Goeckel-Kits wohl nicht zu vergleichen!

M@X,

hinsichtlich der SL-Qualität bleiben viele Wünsche offen insbesondere die der Bj bis 04 . Und ob der Qualitätsstandard des auf dem Hinterhof entstandenen Black Series Imitates sich auf höherem Niveau bewegt , wer weiß es.

@Moonstone ,

eigentlich sind wir nicht häufig einer Meinung , aber diesmal 100% Übereinstimmung .

mfg ortler

Moment mal, ich finde das Ganze rund und nicht schlecht gelungen.

Die Spaltmasse scheinen i.O., die Umsetzung (Bilder des Motorraumes) gefällt mir auch (handwerklich).

Innenraum, Ki, auf alles wurde geachtet.

Wenn das einer so haben will, OK.

Selbst würde ich dieses Auto nicht fahren, da kann ich mir ja auch gleich ein Dolly Buster Double auf den Beifahrersitz schnallen...

Der SL war schon immer Zielobjekt obskurer "Designer", das bleibt offensichtlich auch so.

Gruss

Bei Porsche , z.B. wäre eine solche Dolly Buster ( ich nehme den Gedanken von cpu4u gern auf) Variante schwer vorstellbar . Sollte der Unterschied im Niveau seiner Eigner doch so groß sein , daß solchen Entgleisungen Beifall gezollt wird.

mfg ortler

Deine Antwort
Ähnliche Themen