ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Front Scheinwerfern ausbauen

Front Scheinwerfern ausbauen

Themenstarteram 6. September 2006 um 14:54

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die FSW ausbauen kann - will auf schwarze GTS umrüsten - oder muss ich zum FOH?

 

PS: Suche hat mir nicht geholfen

PS2: Auf Schelpers HP habe ich es nicht gefunden

Danke,

Slava

Ähnliche Themen
14 Antworten

Um die Scheinwerfer auszubauen muß man die Frontverkleidung demontieren da die Scheinwerfer dahinter noch mit einer Schraube M6 befestigt sind,die 2 Schrauben von oben sieht man ja schon so.

Demontage der Fronverkleidung:

In beiden Radhäusern jeweils die vorderen unteren Torckschrauben rausdrehen,bei geöffneter Motorhaube sieht man oben auf 2 Kunststoffdübel,diese entfernen,von unten sind nochmal 4 Kunststoffdübel im Achsträger,diese ebenfalls entfernen,den Stecker vom vorderen Kabelbaum trennen,sitzt direkt unten am mittleren Lüftungsgitter.

Jetzt kann man die komplette Verkleidung an den Kotflügeln aus den Halterungen ziehen und schon hat man die Frontverkleidung in der Hand.

MFG Hardy

Themenstarteram 7. September 2006 um 8:03

@A.Hardy,

Vilen dank, jetzt warte ich erst bis DHL die FSW bringt, und dann geht los!

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 11:41

Hallo, es ist soweit- GTS SW und limo-NSW sind nachgerüstet...

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 11:42

und noch ein Bild

Zitat:

Original geschrieben von A.Hardy

Um die Scheinwerfer auszubauen muß man die Frontverkleidung demontieren da die Scheinwerfer dahinter noch mit einer Schraube M6 befestigt sind,die 2 Schrauben von oben sieht man ja schon so.

Demontage der Fronverkleidung:

In beiden Radhäusern jeweils die vorderen unteren Torckschrauben rausdrehen,bei geöffneter Motorhaube sieht man oben auf 2 Kunststoffdübel,diese entfernen,von unten sind nochmal 4 Kunststoffdübel im Achsträger,diese ebenfalls entfernen,den Stecker vom vorderen Kabelbaum trennen,sitzt direkt unten am mittleren Lüftungsgitter.

Jetzt kann man die komplette Verkleidung an den Kotflügeln aus den Halterungen ziehen und schon hat man die Frontverkleidung in der Hand.

MFG Hardy

Meine Erfahrung mit Scheinwerfer wechseln

ich habe ja eine Grube in meiner Garage ,also runter ,mit der Sspitzzange habe ich diese 4 oder waren 5 Stifte raus gezogen,somit war die Stossstange unten schon Mal lose.

Motorhaube auf ,die 2 Blenden abgemacht und auch das raus gezogen.

Die 3 Schrauben im Kotflügel ab ,hab dann am Kotflügel gezogen und siehe da ,ich konnte den Kotflügel soweit nach unten drücken das ich an die Schraube v.Scheinwerfer kam.

So hab ich das dann auch auf der anderen Seite gemacht.

Die Gummis an den Scheinwerfer gewechselt ist nur eingehakt.

Scheinwerfer eingeschraubt ,beide.

Unter dem Motor die 4 Klpse wieder reingeschoben und Mit Hammer den Stift reingeschlagen.

Beifahrerseite Kotflügel wieder in die grüne Halterung eingedrückt und verschreubt aber jetzt kommt es .Fahrerseite hat sich das grüne Teilschen ständig rum gedreht mit der Schraube.Nachgeschauht war,es war was weggebrochen also Klebe Pistole und das Grüne Teilschen festgeklebt und dann die Schrauben festgemacht.

Arbeitszeit 2 Stunden wegen der Fahrerseite solange.

Zitat:

Original geschrieben von A.Hardy

Um die Scheinwerfer auszubauen muß man die Frontverkleidung demontieren da die Scheinwerfer dahinter noch mit einer Schraube M6 befestigt sind,die 2 Schrauben von oben sieht man ja schon so.

Demontage der Fronverkleidung:

In beiden Radhäusern jeweils die vorderen unteren Torckschrauben rausdrehen,bei geöffneter Motorhaube sieht man oben auf 2 Kunststoffdübel,diese entfernen,von unten sind nochmal 4 Kunststoffdübel im Achsträger,diese ebenfalls entfernen,den Stecker vom vorderen Kabelbaum trennen,sitzt direkt unten am mittleren Lüftungsgitter.

Jetzt kann man die komplette Verkleidung an den Kotflügeln aus den Halterungen ziehen und schon hat man die Frontverkleidung in der Hand.

MFG Hardy

Meine Erfahrung mit Scheinwerfer wechseln

ich habe ja eine Grube in meiner Garage ,also runter ,mit der Sspitzzange habe ich diese 4 oder waren 5 Stifte raus gezogen,somit war die Stossstange unten schon Mal lose.

Motorhaube auf ,die 2 Blenden abgemacht und auch das raus gezogen.

Die 3 Schrauben im Kotflügel ab ,hab dann am Kotflügel gezogen und siehe da ,ich konnte den Kotflügel soweit nach unten drücken das ich an die Schraube v.Scheinwerfer kam.

So hab ich das dann auch auf der anderen Seite gemacht.

Die Gummis an den Scheinwerfer gewechselt ist nur eingehakt.

Scheinwerfer eingeschraubt ,beide.

Unter dem Motor die 4 Klpse wieder reingeschoben und Mit Hammer den Stift reingeschlagen.

Beifahrerseite Kotflügel wieder in die grüne Halterung eingedrückt und verschreubt aber jetzt kommt es .Fahrerseite hat sich das grüne Teilschen ständig rum gedreht mit der Schraube.Nachgeschauht war,es war was weggebrochen also Klebe Pistole und das Grüne Teilschen festgeklebt und dann die Schrauben festgemacht.

Arbeitszeit 2 Stunden wegen der Fahrerseite solange.

Also Fronverkleidung nicht abgebaut,geht auch anders.

 

 

Also,S

So in etwa sieht das ganze dann beim Umbau aus:

http://mingens.gratis-server.de/Seite_1.html?...

Gruß

Andy

Die Stoßstange muß nicht kompl. demontiert werden.

Es reichen jeweils die 3 Torx-Schrauben in den Radhäusern sowie die beiden Kunststoffnieten in der Mitte der Stoßstange (im bereich des Kühlergrills)

Dann kann man die Soßstange lösen. Bei lackierten Spoilerlippe sollte man vorher eine Decke unter die Stoßstange legen

Dann lassen sich die Scheinwerfer easy tauschen. Sollte alles locker in einer Stunde geschehen sien, wenn man sich Zeit lässt

MfG

W!ldsau

am 14. Oktober 2006 um 13:41

tja die scheinwerfer sind drin.

aber was ist mit der lichteinstellung???

wo kommst du eigendlich her???(war kein deutsches kennzeichen)

bei uns in D ist gerade kostenloser lichttest :D

was ein blödsinn, zumal bei uns das licht immer gratis geprüft wird.

also ab zum foh, licht einstellen

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von next_one

tja die scheinwerfer sind drin.

aber was ist mit der lichteinstellung???

wo kommst du eigendlich her???(war kein deutsches kennzeichen)

bei uns in D ist gerade kostenloser lichttest :D

was ein blödsinn, zumal bei uns das licht immer gratis geprüft wird.

also ab zum foh, licht einstellen

@naxt_one

Hallo, lichteinstellung muss ich noch machen, deswegen werde ich diese woche noch zum foh fahren muessen. FRAGE:ist nur lichttest kostenlos oder auch einstellung? ;-D

wo ich her komme ratest nicht nur Du, sondern auch die Cottbuser die hinter mir am ampel stehen :-D

schönest sonntag noch,

Slava

am 15. Oktober 2006 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von slava-cottbus

......

wo ich her komme ratest nicht nur Du, sondern auch die Cottbuser die hinter mir am ampel stehen :-D

schönest sonntag noch,

Slava

Wieso raten??? Du fährst doch wohl nicht ohne ein Nationalitätsaufkleber 'rum???? :)

Wieso ist das Auto nicht in Deutschland zugelassen? Wohnst Du nicht in Cottbus?

Gruß

Winglet

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von winglet

Wieso raten??? Du fährst doch wohl nicht ohne ein Nationalitätsaufkleber 'rum???? :)

Wieso ist das Auto nicht in Deutschland zugelassen? Wohnst Du nicht in Cottbus?

Gruß

Winglet

Hi!

tja, wenn alle wissen was "ua" ist, dann muss keine raten.

extra aufkleber mit "ua" ist nicht aufgeklebt - steht doch am kennzeichen - an der grenze reicht es, mir reicht es auch...

austo ist nicht in D zugelassen, weil ich kein deutsche bin, wohne aber trotzdem in Cottbus.

am 17. Oktober 2006 um 17:26

so hab mich informiert. soll ich verraten??? :D

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von next_one

so hab mich informiert. soll ich verraten??? :D

@next_one

Hi! :-) na, siehstte, es war gar nicht schwer.

mit verraten wird etwas scwierig, weil wir dieses themchen vor ca. 5-6 monaten schon diskutiert haben und viele wissen es schon.

Schönen Tag noch,

Slava

Deine Antwort
Ähnliche Themen