12 Volt Steckdosen
Laut Betriebsanleitungen (gedruckt Seite 168 und online unter >Bedienung > Innenausstattung) soll der X 1 insgesamt vier 12 Volt Steckdosen haben.
Eine in der vorderen Ablage (vor dem Schalthebel/Wählhebel Steptronic)
eine in der Mittelkonsole (hinter dem Schalthebel/Wählhebel Steptronic, unter der USB Schnittstelle),
eine in der Mittelkonsole hinten (von den Rücksitzen aus zu erreichen) und
eine im Gepäckraum.
Bei mir fehlt bei meinem X 1 xDrive 25d (xLine mit Business Package, Travel und Convenience Paket)
die Steckdose in der Mittelkonsole (unter USB Schnittstelle).
Wie sieht es bei den anderen X 1 Besitzern aus?
Beste Antwort im Thema
Cool! Steckdosen vorhanden - oder auch nicht.
Speed Limit Info auch ohne Sonderausstattung vorhanden, HK Klangeinstellungen entgegen der Anleitung nicht vorhanden.
Langsam hab ich das Gefühl BMW hat selbst keine Ahnung was sie da eigentlich wie und wo verbaut haben...
Aber geil ist die Karre trotzdem ????
60 Antworten
Hallo,
hänge mich auch noch in den Thread, da es meiner Meinung dazu passt!
Ich hab mir eine Kühlbox gekauft und lass diese über die 12 V Steckdose im Gepäckraum laufen. Nach dem Verriegeln geht nach kurzer Zeit die Alarmanlage los 🙁 . Hat jemand eine Idee was der Grund dafür sein kann? Ich habe einen F48 BJ 21 18d sDrive.
Danke
LGA
Kann mich an meinen "alten" X1 erinnern, da waren genügend Steckdosen, aber keine mit Dauerstrom. Ätzend. Inzwischen haben sich meine Angewohnheiten geändert, Steckdosen sind nicht mehr groß gefragt. Aber ich habe aus Spaß mal gesucht: Ich finde noch 1 im Gepäckraum. Mich auf Suche im Beifahrerfußraum zu begeben war mir aus Altersgründen nicht möglich, in der Mittelarmlehne finde ich auch nichts und weiter vorn dort wo die Becherhalter sind könnte was sein, aber das ist ja ein Gefiesel, da braucht man ja Hände wie ein Frauenarzt :-) gefunden habe ich nichts. Aber wie gesagt, bin nicht mehr scharf drauf.
Zitat:
@axmat schrieb am 11. September 2016 um 18:33:07 Uhr:
Hallo, zumindest die 12V-Steckdose im Beifahrerfußraum hat Dauerstrom.
Gruß axmat
Diese Steckdose würde mir auch gefallen, ich finde sie aber nicht bzw. sie ist nicht vorhanden. Bj. 2020.
Zitat:
@freetime schrieb am 24. Juli 2023 um 16:48:43 Uhr:
Zitat:
@axmat schrieb am 11. September 2016 um 18:33:07 Uhr:
Hallo, zumindest die 12V-Steckdose im Beifahrerfußraum hat Dauerstrom.
Gruß axmat
Diese Steckdose würde mir auch gefallen, ich finde sie aber nicht bzw. sie ist nicht vorhanden. Bj. 2020.
Bei mir bekommt sie erst Strom ,wenn ich das Fahrzeug aufschließe.Das erkenne ich, weil die dashcam dann eingeschaltet wird.
Ähnliche Themen
Apropos Steckdosen. Im Rückraum unten an der Mittelkonsole habe ich 2 Anschlüsse. Weder USB noch Strom Aber was? Bitte klärt mich auf, was damit zu machen ist? Danke.
Ansonsten finde ich 2 (zwei) 12 V Steckdosen im Auto. Wer hat mehr. Bj. 20. Kein Raucherpaket.
das sind USB-C Buchsen
Bei meinem X1 im Beifahrerfußraum gibt's was, allerdings keine Steckdose.
Sonst 3 Steckdose und 1 USB .
Genauso sieht es bei mir aus. Wo ist die 3. Steckdose bei Dir. Ich habe m. W. nach nur zwei. Kofferraum und Mittelkonsole vorn unter dem Abdeckrollo. 1x USB in der Mittelkonsole unter der MAL. 2x USB-C im Fond. Wahrscheinlich ist dort bei Dir die dritte 12 v-Steckdose.
Gruß Hans
Das hier müsste doch die Steckdose aus dem Beifahrerfußraum sein?! Bei mir zumindest ist die Steckdose genau da.
Die 3 Steckdosen befinden sich:
- Mittelkonsole vorne vor den Becherhaltern
- Mittelkonsole hinten im Fonds-Fußraum
- Gepäckraum hinten rechts
Ein USB Anschluß unter der Armlehne vorne.
Gruß Marius
Zitat:
@myselfname94 schrieb am 26. Juli 2023 um 22:51:19 Uhr:
Das hier müsste doch die Steckdose aus dem Beifahrerfußraum sein?! Bei mir zumindest ist die Steckdose genau da.
Finde ich cool. Somit gäbe es keine Streitereien mehr
mit meiner Frau.
Zitat:
@StolzM schrieb am 27. Juli 2023 um 08:19:10 Uhr:
Die 3 Steckdosen befinden sich:
- Mittelkonsole vorne vor den Becherhaltern
- Mittelkonsole hinten im Fonds-Fußraum
- Gepäckraum hinten rechts
Ein USB Anschluß unter der Armlehne vorne.
Gruß Marius
Tja, bestimmt hat BMW 3 Entwicklungsinschönöre mit der Planung über Anzahl und Versteck dieser diversen (nicht geschlechtlich gemeint) Steckdosen abgestellt. Da kommt dann dabei heraus :-). Jeder hat was anderes in seiner Karre. Ich habe also gesucht und gefunden: 2x 12V-Steckdosen, 1 x USB in der Mittelarmlehne und wie mir gesagt wird 2 x USB C im hinteren Fußraum. Alles nicht gerade üppig verteilt, aber irgendwo muß ja gespart werden. Gell.
Zitat:
Alles nicht gerade üppig verteilt, aber irgendwo muß ja gespart werden. Gell.
und wie viel von den nicht gerade üppig verbauten Steckdosen hast du schon benutzt bzw. gebraucht?
Zitat:
@StolzM schrieb am 27. Juli 2023 um 08:23:02 Uhr:
Zitat:
@myselfname94 schrieb am 26. Juli 2023 um 22:51:19 Uhr:
Das hier müsste doch die Steckdose aus dem Beifahrerfußraum sein?! Bei mir zumindest ist die Steckdose genau da.Finde ich cool. Somit gäbe es keine Streitereien mehr
mit meiner Frau.
Zur Not, wenn bei dir da keine Steckdose ist, dann kaufe die so einen Mehrfachstecker für die Steckdose in der Mittelkonsole. Habe mir vor vielen Jahren einen im Lidl gekauft, funktioniert einwandfrei.
Ja, danke für den Tipp. Ist schon erledigt