ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. 12 Volt Steckdosen im neuen C4 Grand Picasso

12 Volt Steckdosen im neuen C4 Grand Picasso

Citroën Grand C4 Picasso 2 (3)
Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 17:13

Hallo wie viele 12 Volt Steckdosen sind im neuen c4 Grand Picasso. Die eine hinter der Klappe am Armaturenbrett kenne ich. Gibt es auch noch eine im hinteren Fahrzeugbereich so wie beim alten Modell?

vielen Dank und liebe Grüße ......

Ähnliche Themen
14 Antworten

servus, leider nicht.

Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 18:01

Zitat:

@oetsche73 schrieb am 18. Oktober 2014 um 19:54:21 Uhr:

servus, leider nicht.

Danke .... ich habe gerade nochmal das Fahrzeug mit der Konfiguration angeschaut und eine 12 Volt Steckdose hinten an der mittleren KONSOLE entdeckt oder täusche ich mich?

schau bitte nochmal nach

Danke und liebe Grüße......

am 18. Oktober 2014 um 18:44

Es gibt insgesamt drei: eine vorn (mittlerer Stauraum), eine hinten an der Ablage zwischen den Vordersitzen und eine links neben der Hutablage. Wenn man die Betriebsanleitung per PDF nach "12V" durchsucht findet man alle :)

Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 19:51

Danke Ramimo hab's soeben nachvollzogen es sind tatsächlich 3 Steckdosen

Ich kann nur sagen RAMIMO FRAGEN.....

am 18. Oktober 2014 um 20:56

Lieber nicht :) Die Anleitung gibts bei Citroen auf der Webseite. Ich bin nur ein interessierter Laie und am C4 Picasso interessiert, weil ich ihn neu habe. Erfahrungsgemäß lässt das irgendwann nach.

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 17:22

Hallo mir gehts auch so. Ich habe meinen auch bestellt und bekomme ihn voraussichtlich Jan / Feb 2015.

Es ist aber gut, dass man seine Erfahrungen mit diesem Fahrzeug im Forum mit anderen austauschen kann. Ich hoffe doch, dass die Positiven Erfahrungen überwiegen werden...

Liebe Grüße .......

am 20. Oktober 2014 um 6:25

Es haben sich in den letzten 12 Monaten ein paar Knackpunkte heraus kristallisiert:

- Das Multimedia- und Navigationssystem ist verbesserungswürdig. Wenn man der Citroen Kundenbetreuung glauben darf arbeiten die Entwickler mit Hochdruck an einem Update. Und bald sollte es auch bei uns in D "Link MyCtroen" und "Scan MyCitroen" fürs Handy geben.

- Multicity Connect ist nach einhelliger Meinung derer, die es ausprobiert haben, definitiv nicht sein Geld wert.

- Die Automatik schaltet ruppiger als man es erwartet (wobei das scheinbar bei neueren Modellen abgestellt wurde, ich tippe auf Softwareupdate).

- Es gibt das eine oder andere Problem (Parksensoren) für das Citroen schon Lösungen vorgibt. Und es gibt auch Fehler (Fehler Kurvenlicht bei mir), für die das noch nicht zutrifft.

Bei der Hardware sind soweit ich weiß keine Probleme bekannt. Zumindest hat noch keiner über Probleme mit ETG6, Automatik oder den Motoren berichtet. Wir haben beileibe nicht die Krönung der Ingenieurskunst, die ohne Rücksicht perfekt auf Langlebigkeit getrimmt ist, aber das kann man für das Geld auch nicht erwarten. Aber es scheint ein sehr unproblematisches Modell zu sein. Das ist mir persönlich am wichtigsten: Ich will mich darauf verlassen können dass ich einfach einsteigen und auch nach 1000 km sicher ankommen kann.

sorry, wer lesen kann - ist eindeutig im Vorteil.

12 V gibt es deren drei, habe meine ANtwort auf den Adapter für das 220V Kabel bezogen, mit dem sich das Handy aufladen lässt. Da gibt es einen in der vorderen Ablage.

vg

Gerhard

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 9:00

Hallo Ihr Klugen, nun währe ja alles über die Steckdosen geklärt. .... Ich danke Euch für Euren Einsatz...

Bis zur nächsten komplizierten Frage ..

Liebe Grüße und viel Spaß mit Euren Picassos....

Ich hoffe Du gehst nicht davon aus, das die im Kofferraum permanent Strom für deine Kühlbox liefert? Leider werden alle Dosen nach ausstellen der Zündung stromlos geschaltet. Es gibt nicht mal eine Karenzzeit wie beim Energiesparmodus. Somit kein Kühlen der Getränke während eines längeren Päuschens an einem schönen Ort o.ä... Was soll's.

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 10:22

hallo, gottseidank werden alle Steckdosen bei Motorstillstand abgeschaltet ...sonst müsste öfter mal der ADAC mit der Starterbatterie vorbeikommen.....trotzdem vielen Dank für den Hinweis..... kleiner Tipp ...die Kühlbox nicht zu lange offen lassen dann ist auch die 10 Bierdose noch kühl:::

Liebe Grüße ....

Zitat:

@stinker7809 schrieb am 22. Oktober 2014 um 07:04:18 Uhr:

Ich hoffe Du gehst nicht davon aus, das die im Kofferraum permanent Strom für deine Kühlbox liefert? Leider werden alle Dosen nach ausstellen der Zündung stromlos geschaltet. Es gibt nicht mal eine Karenzzeit wie beim Energiesparmodus. Somit kein Kühlen der Getränke während eines längeren Päuschens an einem schönen Ort o.ä... Was soll's.

Ich weiss nicht wie es im Picasso II ist. Im Picasso I war die Steckdose im Kofferraum trotz abgeschalteter Zündung dauerhaft unter Strom, sodass auf dem Parkplatz auf dem Weg in den Urlaub Kühlbox weiter gelaufen ist und ich noch nie eine Starthilfe gebrauch habe. Weiss jemand wie es im Picasso II ist? Mein neuer GP HDI 120 kommt erst im Dezember.

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 10:05

Hallo zusammen,wie ich sehe ist das Thema Steckdosen doch sehr unterschiedlich . Ich habe im Moment auch noch den C4 Grand Pic. Bj. Aug. 2012 also noch altes Modell sozusagen Pic.1 und bei dem Modell sind bei meinem auch alle beiden Steckdosen stromlos sobald ich die Zündung abschalte. Schalte ich die Zündung wieder ein (ohne Motor Start ) haben die Steckdosen wieder Strom und zwar so lange bis sich der Energiesparmodus meldet dann ist Schluss mit der Kühlung . Ist ja gut so ,ich finde das Strommanagement beim Picasso super, obwohl es mich auch manchmal nervt aber es muss so sein , denn diese modernen komfortablen Fahrzeuge haben sehr viel Stromverbrauch und der muss schon gut verwaltet werden sonst kommt es im Winter evt. Beim starten zu Engpässen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. 12 Volt Steckdosen im neuen C4 Grand Picasso