ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. 12 Volt Steckdose im Kofferraum

12 Volt Steckdose im Kofferraum

Ford Transit Custom FAC/FAD
Themenstarteram 20. Mai 2014 um 11:01

Hallo @

habe nun seit 1 Woche einen Ford Transit Custom L1 Kombi

vorher Mondeo Kombi Ambiente mit nun 254000 km auf dem Tacho

 

nun hab ich schon mal die erste Frage,

wo ist bei den Modellen die 12 Volt Steckdose im Kofferraum verbaut .? Ein Bild wäre Gut.

und die zweite Frage,

kann man einen USB Stick an die USB Steckdose im Fach über dem Lenkradbereich einstecken und mit den Radio darauf zugreifen.

Besten Dank schon mal

Andreas

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von meier-weiden

Eine Frage zur Steckdose im Kofferraum, gilt aber auch für die Steckdose übern Lenkrad.

Bei mir sind beide auf Dauerstrom, d.h. wenn ich eine Kühlbox anstecke zieht die laufend Strom.

Kann man das ändern?

ja, indem du den Stecker für die Kühlbox abziehst :D

(sorry, die Vorlage war zu gut)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Oh, sorry 3erGTD sollte mit Dank bedacht werden, nicht bisst79...

am 26. Juni 2014 um 23:30

@Thalis

Hast du ne Zubehördose angeklemmt oder das Originalteil besorgt?

Kennt jemand die Nummer vom Originalteil? Suche eines für nen 2013er Connect.

Grüße Wozu!

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 5:48

Hallo Wozu,

ich hab eine Zubehördose gekauft . bei a te u

ähnlich dieser

http://www.ebay.de/.../111265019200?...

past von der Bohrung und auch vom Anschluß her

Siehe Bild Anschlußkabel .

Andreas

Dsc-0316
am 12. Februar 2016 um 9:56

Hallo zusammen

Ich möchte bei meinem Custom auch eine Dauer 12V Steckdose im Laderaum für meine Kühlbox verbauen.

Nur habe ich leider diesen orangen Stecker nicht.

Da ich 2 Batterien mit Start-Stop habe, weis ich auch nicht wo ich da ein Dauerplus abgreifen kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ein dicke Leitung mit passender Vorsicherung kann ich nach vorne zu den Batterien legen, nur den Anschlußpunkt brauche ich noch.

mfg Andi

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 10:18

Hallo Andi ,

ich habe auch die Start Stop Automatik mit den 2 Batterien , bei mir war der Stecker noch mit Band am Kabelbaum festgeklebt .

Die Steckdose wenn ich mich erunnere hat nur 30 min Strom nach Auto zu schliessen- genau hab ich das aber hinten noch nicht "überwacht" , wie auch die vorn im Amaturenbrett.

Anschlußpunkte gibt es doch am Fahrersitz hinter do einer Abdeckeung es ist der Plus Pol Masse an der Karosserie.?!

Deshalb hab ich meine Zusatzsteckdose am Kundenanschlusspunkt am Fahrersitz angeschlossen, damit sie eben nicht nacht 30 Minuten ausschaltet. Hier wird auch der Dauerplus für die Anhängersteckdose angeschlossen um im WOWA z.b. den Kühlschrank zu versorgen. Bei 2 Batterien hab ich auch keine großen bedenken wenn da mal was längere Zeit läuft.

am 24. August 2017 um 5:54

Zitat:

@lothisch schrieb am 14. Juni 2014 um 08:51:16 Uhr:

Warum können die sowas nicht konfigurierbar machen, wenn eh alles SW-gesteuert ist (übrigens auch das mit dem Beifahrerfenster ?).

Moin,

 

Was meinst du denn mit dem Beifahrerfenster?

 

Mich nervt, dass ich den Schalter zum Öffnen und Schliessen immer gedrückt halten muss...

 

Kann man das umstellen?

Habe nichts dazu in der Suche gefunden.

 

Gruß Till

 

Hi,

Na genau das nervt mich auch. Das meinte ich mit dem Satz.

Leider kann man's nicht ändern.

Man kann auch beide Fenster nicht schließen, wenn die Zündung aus ist. Noch so'n Ding.

Genau wie diese blöde Huperei bei ner offenen Tür. Heute wieder passiert: vor 'nem Restaurant am Ku'damm - Mann, war dit peinlich!

Will ich schon seit Jahren abstellen, weiß auch wie, war aber bisher zu faul.

Ich möchte mal wissen, wer bei Ford das Feature Freese absegnet, oder welchem kranken Hirn derlei idiotische "Features" einfallen und wer die sinnvollen verhindert.

Naja im wesentlichen is die Karre ja janz brauchbar.

MffG

am 7. März 2019 um 17:50

Hallo,

auch wenn das Thema schon älter ist: Ich bin aktuell auf der Suche nach der Möglichkeit, hinten noch eine zusätzliche 12V-Steckdose einzubauen. Jetzt habe ich das hier von dem vorbereiteten Kabelbaum gelesen- nur wo finde ich den? Ich habe die Verkleidung hinten rechts entfernt und an der Karosserie auch diverse Stecker gefunden, die scheinbar "blind" an der D-Säule an irgendwelchen Haltern befestigt sind. Nur ist einer davon für die Steckdose?

Achja- ich fahre einen Transit Custom, Baujahr 5/2018.

In der BEMM habe ich übrigens auch nichts dazu gefunden.

Gruß Trancuso

am 7. März 2019 um 18:52

Alles was Du da hinten abgreifen könntest ist ja geschaltet und geht nach ca. 30min aus. Für Kühlschrank oder Handy-Ladegeräte nicht so toll.

 

Ich hab zwei 12V Dosen in die Vertiefung neben der Schiebetür rein gesetzt. Minus an den nächsten Massepunkt, Plus an den Übergabepunkt am Fahrersitz.

 

Der Platz ist insofern ideal, dass hinter der Verkleidung Platz für die Installation ist und eingesteckte Ladegeräte nicht in den Raum ragen.

am 7. März 2019 um 21:16

Zitat:

@HvFrueher schrieb am 7. März 2019 um 19:52:48 Uhr:

Alles was Du da hinten abgreifen könntest ist ja geschaltet und geht nach ca. 30min aus. Für Kühlschrank oder Handy-Ladegeräte nicht so toll.

Ich hab zwei 12V Dosen in die Vertiefung neben der Schiebetür rein gesetzt. Minus an den nächsten Massepunkt, Plus an den Übergabepunkt am Fahrersitz.

Der Platz ist insofern ideal, dass hinter der Verkleidung Platz für die Installation ist und eingesteckte Ladegeräte nicht in den Raum ragen.

Leider habe ich so eine Vertiefung nicht, da mein Bus innen quasi nackt ist (Kastenwagen Pkw halt). Aber die Idee ist grundsätzlich gut und von dir auch gut umgesetzt.

Grundsätzlich gebe ich dir auch Recht dass die Dose logischerweise nach 30 min abschaltet, darum gehts mir aber gerade gar nicht. Mich interessiert einfach, ob und wo bei mir auch dieser Anschluss vorhanden ist.

Auf die linke Seite werden sowieso noch 12V-St Steckdosen mit Dauerstrom eingebaut (unter anderem für eine Kompressorkühlbox), die rechte hintere Steckdose wäre dazu sozusagen nur ein "Bonus" und für meine Zwecke auch ausreichend, trotz Abschaltung.

Gruß Trancuso

 

Themenstarteram 8. März 2019 um 6:53

hallo Trancuso

hier im Bild rechts hinten , Kabelbaum war verlegt,

vorn habe ich eine unter dem Beifahrersitz eingebaut aber mit

2 x UBS das Kabel kommt von vorn aus dem Amaturenbrett .

Dsc-0316
am 8. März 2019 um 15:10

Zitat:

@Tahlis schrieb am 8. März 2019 um 07:53:28 Uhr:

hallo Trancuso

hier im Bild rechts hinten , Kabelbaum war verlegt,

vorn habe ich eine unter dem Beifahrersitz eingebaut aber mit

2 x UBS das Kabel kommt von vorn aus dem Amaturenbrett .

Super, jetzt hab ichs gefunden, hatte erst an der falschen Stelle geschaut. Hatte wohl auch Tomaten auf den Augen ;-)

Besten Dank!

am 7. Januar 2020 um 14:03

Zitat:

hallo Trancuso

hier im Bild rechts hinten , Kabelbaum war verlegt,

vorn habe ich eine unter dem Beifahrersitz eingebaut aber mit

2 x UBS das Kabel kommt von vorn aus dem Amaturenbrett .

Gefunden habe ich das Kabel im Laderaum (unter der Rückleuchte) aber es führt keinen Strom obwohl ich die Sicherung ergänzt habe :(

Was kann da noch das Probelm sein?

Themenstarteram 7. Januar 2020 um 14:54

Hallo ,

mal Zündung aus und wieder einschalten bei mir schaltet das Auto die Dosen nach 30 min aus .

Deine Antwort
Ähnliche Themen