1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. 12 V aus 2ter Batterie oder Kabel legen ? Für Endstufe

12 V aus 2ter Batterie oder Kabel legen ? Für Endstufe

Opel Corsa D

Hallo liebe mit-Corsa-D-das-Beste-Auto-Überhaupt-Besitzer 😉

Habe jetzt seid 1 Woche meinen neuen Corsa D 1.2 und bin super zufrieden (leider noch nicht ausgefahren weil ja erstmal 1200 km einfahren *g*)

So jetzt zu meiner Frage:

Habe eine 1000Watt Endstufe und ne Bassbox die ich jetzt gerne (Endstufe unter die geile Ladeklappe und Bassbox drüber) einbauen würde. Die habe das CD-MP3 30 Radio, die Werksboxen würd ich drinlassen.

Habe jetzt schon den Masseanschluss gefunden aber wie komm ich jetzt an die 12V für meine endstufe ?

Möchte die Stromversorgung gerne über die Zündung mit Sicherung laufen lassen, da bleibt halt nur die Frage ob die Batterie das aus hält und das lästige Kabellegen kommt auch noch hinzu.

Gibt es im Kofferaum einen 12V Anschluss ?

Vielen Dank schonmal

Gruss

Moritz

19 Antworten

man sollte halt vorher mim phasenprüfer mal testen wie die kabel sich so verhalten wenn man zündung ein/aus und so hat.
so wie ich das gemacht hab in meim corsa funzt das alles einwandfrei ohne probleme.

ne habe jetzt alles durchs auto gelegt, also wie Corsa Pimp schon gesagt hat alles mit 3 Eck klemmen vom Euro Stecker abgenommen.

Vielen Dank euch,
gruss

moritz, Fotos folgen

wie gesagt normal is es ja net das man duaerplus aumf ziga hat... wundert sich jeder drüber ^^

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Caravan

wenn du 4 Nägel mit 3 mm Stärke nimmst, musst du sie in die 4 Löcher 35 mm tief einschieben, dann kannst du das Radio herausziehen. macht keinerlei Probleme.

Klasse Tip mit den Nägeln!