1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. 12 Reparaturen in einem Jahr!?

12 Reparaturen in einem Jahr!?

Opel Astra H

Hallo,
ich habe da mal eine allgemeine Frage an alle, die sich etwas besser mit Opel und dem Astra H 1,3 CDTI auskennen:
Ich habe das Auto nun seit einem Jahr und bin nun, oh Wunder, zum 12. Mal in der Werkstatt. Kein Scherz!
Angefangen von Luftmengenmesser, über den Ladedrucksensor zum Trägergelenk sowie dem Spurstangenkopf, zurück zum Ladedrucksensor (2. Mal) und noch mal zum Ladedrucksensor. Nun zu guter Letzt darf ein neuer Turbolader seinen Weg aus dem Regal in meinen Wagen finden...

Ist das normal??? Jedes Mal wenn ich in diese ... steige, habe ich Angst, was als nächstes kommt und wie lange das wieder dauern wird, vor allem was dieser Spaß kostet. Dass der Service in meiner Werkstatt (FOH) das Letzte ist, sei mal am Rande erwähnt. Daher halte ich mich ungern länger als nötig dort auf! :-)

LG Jenny

PS frohe Weihnachten und Guten Rutsch!

Beste Antwort im Thema

E46-M3-driver: Da hast du wirklich recht, eigentlich könnte man den VW/Audi/BMW-Teil hier schließen, braucht doch keiner, die Autos sind doch premium und da läuft alles ganz zuverlässig.....
Glauben eigentlich manche Leute hier wirklich was sie schreiben???

85 weitere Antworten
85 Antworten

Das mit den Anbauteilen ist so eine Sache, meine Klima hat beim zweiten Auto 349km geschaft und schon ging es in die Werkstatt. Neuwagen!

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

Zitat:

Original geschrieben von dw1566

Mädels, langsam wirds albern !

Ja ich bin mir da ganz sicher !!!

Weil?

Ich könnt hier auch einfach schreiben, dass ich mir ganz sicher bin, dass die Zulieferer von anderen OEMs auch nicht mehr für ihre Teile bezahlt bekommen aber ich weiß es nun mal nicht. Weißt du es? Du sagst ja. Jetzt bist uns noch den "Beweis" schuldig und dann kann man dir eher glauben schenken also mit kurzen 7 Wort Sätzen mit drei Ausrufezeichen.

Um die Gegenseite darzstellen, ich arbeite bei einem großen deutschen Premiumhersteller in der Entwicklung und kann mir nicht vorstellen, dass Opel die Anbauteile viel günstiger bekommt. Das ist aber nur eine Vermutung.

Hallo noVuz

Das bezog sich natürlich auf die Spurstangenköpfe. Die nach 25000 kaputtzubekommen ist doch ganz großes Kino. Gleich schreibt wahrscheinlich noch einer das 4856km jeder Motor platzt.

Das ist doch wirklich albern was manche hier so rauslassen.

Gruß Dirk

Ps. Vor 2007 war der Astra H 1,9 DTH nicht empfehlenswert, danach sehr empfehlenswert.

Traurig aber kommt vor, ähnlich bei unserem Audi nur wenige tausend Kilometer mehr(A3 Sportback)

Schon traurig was hier so abläuft , da kommt jemand mit einem mehr oder weniger dämlichen Thread und antwortet nach kurzer Zeit nicht mehr.
Das Resultat ist immer wieder dasselbe genöle wie die kleinen Kinder ; bei so einem Scheiß vergeht einem wirklich sich sowas anzutun.

Ich wünsche jeden der meint sein Auto war noch nie defekt und wird es auch in 30Jahren nicht sein alles gute.

Aber hört doch einfach auf das Forum als Hobby für dummes Gelaber zu misbrauchen ; holt euch ICQ

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Weil?

Ich könnt hier auch einfach schreiben, dass ich mir ganz sicher bin, dass die Zulieferer von anderen OEMs auch nicht mehr für ihre Teile bezahlt bekommen aber ich weiß es nun mal nicht. Weißt du es? Du sagst ja. Jetzt bist uns noch den "Beweis" schuldig und dann kann man dir eher glauben schenken also mit kurzen 7 Wort Sätzen mit drei Ausrufezeichen.

Um die Gegenseite darzstellen, ich arbeite bei einem großen deutschen Premiumhersteller in der Entwicklung und kann mir nicht vorstellen, dass Opel die Anbauteile viel günstiger bekommt. Das ist aber nur eine Vermutung.

Hallo noVuz

Das bezog sich natürlich auf die Spurstangenköpfe. Die nach 25000 kaputtzubekommen ist doch ganz großes Kino. Gleich schreibt wahrscheinlich noch einer das 4856km jeder Motor platzt.

Das ist doch wirklich albern was manche hier so rauslassen.

Gruß Dirk

Ps. Vor 2007 war der Astra H 1,9 DTH nicht empfehlenswert, danach sehr empfehlenswert.

ganz großes Kino? Du wirst mir was erzählen....ich habe genug durch mit Opel. Werde mal von meinen beiden Autos die Werkstattaufenthalte hier als Liste reinsetzen mit km und Datum. Kann ich aber erst machen wenn mein Rechner aus der Reparatur kommt, Tippe nur mit dem Handy jetzt. Freut euch wenn eure Astra's O.K sind meine waren eine Zumutung.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

E46-M3-driver: Da hast du wirklich recht, eigentlich könnte man den VW/Audi/BMW-Teil hier schließen, braucht doch keiner, die Autos sind doch premium und da läuft alles ganz zuverlässig.....

Ich sage nur rausgerissene hinterachsen beim 3er bmw und ne auszeichnung gab es ja 2010 auch von der auto-bild! Glaube es war die silberne möhre des jahres 2010 für den Z4 wegen lenkungsproblemen! Was macht bmw? Nix alles stand der technik! Hatte selber einen 1.9 astra h mit 150 ps und probleme mit klappernden keilriemen,agr und drallklappen! Habe nur beim agr 150€ zugezahlt und dies im 4jahr! Habe das auto trotzdem bei ablauf der leasingzeit zurückgegeben und fahre jetzt wieder omega mit 320tkm auf der uhr! Kenne noch 3 leute die astra h fuhren und nur einer hatte probleme mit motor(Kam bei 20tkm ein neuer rein) und 2 lima! Sein bruder hat einen 120pser und 130tkm auf der uhr und bisher nur agr! Der 3 im bunde fur mit seinem 160tkm und da war garnix! Mein vs-vertreter hatte einen a6 bj,2004 2.5tdi da war bei 140tkm ne neue einspritzpumpe für 2800€ und bei 170tkm ein überholtes schaltgetriebe fällig für 2000€! §wochen später einer drauf gefahren und totalschaden! Jetzt hat er einen a6 bj.2007 und schon gibts neue probleme mit der radioeinheit! Es gibt überall scheißhäuser egal welcher hersteller!!!!!!!! Nun sag ich mir :ALT ABER BEZAHLT!

Zitat:

Original geschrieben von bastel.78

ganz großes Kino? Du wirst mir was erzählen....ich habe genug durch mit Opel. Werde mal von meinen beiden Autos die Werkstattaufenthalte hier als Liste reinsetzen mit km und Datum. Kann ich aber erst machen wenn mein Rechner aus der Reparatur kommt, Tippe nur mit dem Handy jetzt. Freut euch wenn eure Astra's O.K sind meine waren eine Zumutung.

Na jetzt bist wenigstens schon so weit zu erkennen, dass andere Astras nicht unbedingt alle so schlecht sind wie deine(r). Darum gings mir doch eigentlich nur. Nicht die ganze Marke oder das Modell verteufeln weil man selber Pech hatte und dazu noch meinen bei anderen Marken würde es sowas nie geben.

Zitat:

die Autos sind alle 3-4 Jahre alt und damit wohl alle scharf an der Grenze zum neuen, besseren Modell, nehme ich an (du bringst ja auch nur Altersschätzungen) Wieder einer, der sagt, dass die 1.9er vor 2006 bzw MJ07 schlecht sind. Ist bekannt, streitet keiner ab. Und wieder einer der damit Opel und das ganze Modell verteufelt. Du hast doch selber schon erkannt, dass dein BMW auch Kinderkrankheiten hatte. Dinge, die bei Opel nicht kaputt gehen. Und dennoch ists beim BMW i.O. wenn es solche Defekte gibt und bei Opel sind Kinderkrankheiten ein K.O. Kriterium. Weshalb darf BMW Kinderkrankheiten haben und Opel nicht? Nur weil es bei deinem BMW zeitlich noch in den Rahmen gepasst hat damit BMW die kosten übernimmt? Nimm doch mal die rosarote Brille ab. Die Defekte sind weder bei deinem BMW noch bei Opel hinnehmbar. Meiner deiner Fehlerliste würde ein BMW Fuhrpark bei euch wohl auch jeden Monat 1x in der Werkstatt stehen...

lol.nimm du mal deine opel brille ab 😁

ich glaube langsam das du opel in schutz nimmst..😁 ist mir aber egal...

kinderkrankheiten? das sind doch keine kinderkrankheiten was alles kaputt geht bei opel... das würde mich ja arm machen wenn ich so ne kiste hätte... 700€ für ne lima.. bekomme ich 2 stück für mein modell...

und ausserdem wird mir das hier alles zu blöd...

Zitat:

Original geschrieben von bommel-73

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Ich sage nur rausgerissene hinterachsen beim 3er bmw und ne auszeichnung gab es ja 2010 auch von der auto-bild!

das ist ja klar... da hat bmw scheisse gebaut,aber war bis jetzt immer kulant... hab kein cent  für die rep. bezahlt.... 

na, beim BMW Händler werden die Limas auch nicht viel billiger sein, denk ich.
Und nur weil deine Mühle noch jung genug war damit dir BMW Kulanz gewährt ist eine herrausgerissene Hinterachse hinnehmbar?
Wie schon gesagt, ich habe keine Opelbrille auf, ich arbeite ja sogar für BMW. BMW hat, wie Opel auch, viele Autos mit nicht hinnehmbaren Defekten ausgeliefert wobei sie sich in Sachen Kulanz beide nichts nehmen.

Der Astra H ist schrott... ein bekannter von mir hat 2x einen motorschaden gehabt(34.000 km)

Da hat der kolben aus dem motorblock rausgeschaut.. Er hat die kiste so verkauft,und ist zu bmw gewechselt und ist total happy

Zitat:

na, beim BMW Händler werden die Limas auch nicht viel billiger sein, denk ich.
Und nur weil deine Mühle noch jung genug war damit dir BMW Kulanz gewährt ist eine herrausgerissene Hinterachse hinnehmbar?

naja fast.. war 7 jahre alt und 106.000 km drauf gehabt...  😉

mein gott war halt ein kontruktionsfehler.... wenn ich das hätte selber bezahlen müssen(4500€) hätte ich das auto so verkauft...

Zitat:

Zitat:

Mädels, langsam wirds albern !

Ja ich bin mir da ganz sicher !!!

Weil?

Für den Lieferanten ist es nicht von Bedeutung, woher das Geld für das Produkt kommt; die Produktionskosten sind sowieso gleich.

Denn es gibt sogar Einzelteile die bei einigen Automodellen vollig identisch sind; z.B. Türschloss
(... dort ist nur ein anderes Emblem auf den Komponenten).
Doch leider (oder zum Glück) bleibt der Kunde immer der letzte Testfahrer.

Zitat:

Original geschrieben von E46-M3-driver

und ist total happy

Schön für ihn.

Und jetzt ab ins Bettchen. Um 8.00 geht morgen früh der Kindergarten wieder los.

Mg Zille

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Zitat:

Original geschrieben von E46-M3-driver

und ist total happy
Schön für ihn.

Und jetzt ab ins Bettchen. Um 8.00 geht morgen früh der Kindergarten wieder los.

Mg Zille

achso,und der 335d von meiner frau hat bis auf inspektionen keine werkstatt von innen gesehen.. komisch oder..? bei opel wäre ich stammkunde,und der würde mir das geld aus den taschen ziehen für ihren müll was die verzapft haben...

Deine Antwort